- D r u c k a n s i c h t -

E36 M3 Limousine

Beitrag von steinbock

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 M3 Limousine
Date: 03.10.2008
Beitrag:
Hallo zusammen.

Nach langem "ja ja ich machs dann mal" hab ichs nun endlich auch geschafft eine Fotostory anzulegen.

Also zur Geschichte:

Ich hab das Auto im Dezember 2006 mit ca. 162000 Km gekauft.
Wollte den unbedingt haben da es eine Limo ist und dann auch noch in ganz unauffälligem Silber.
Understatement Pur.

Die Daten:

BMW M3 Limo 3,2
Baujahr 03.1996.
Km Stand aktuell ca. 190000
Arktissilber met.
Buffalo Leder schwarz
Holzintarsien usw.

Das Auto war vor kurzem vorgeführt worden (auf Deutsch: TÜV) und das stimmte mich eigentlich zuversichtlich.
Jedoch habe ich bemerkt dass dies nicht unbedingt eine Garantie sein muss für einen guten Zustand.
Ein bisschen Ölverlust hier, ein bisschen Rost da, hier was kaputt und da auch.
Naja, man darf nicht vergessen das Auto ist jetzt 12 Jährig und hat mittlerweile fast 190000Km auf dem Buckel.

Ich habe schon diverse Kleinteile ersetzt die ich nicht alle aufzählen möchte
da dies den Rahmen sprengen würde, von daher nur mal das Wichtigste:

Streuscheiben neu
Getriebesimmeringe alle neu
Kurbelwellensimmering Getriebeseite neu
Lenkung neu (original ZF)
Wasserpumpe plus Thermostat neu
Bremssattel v.l. neu
Kupplung neu
usw.

Als ich mit den Reperaturen soweit fertig war, (richtig fertig wird man mit so einem Auto sowieso nie)
war dann mal ein bisschen Tuning an der Reihe.

Da ich nicht so auf Optik stehe sondern auf Fahrspass
habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Bilstein PSS9 inkl. neue Dom/Stützlager, Stabistangen vorne.

Bastuck Endschalldämpfer 2x76mm

Raid Silberpfeil 34mm komplett in schwarzem Leder.

Stahlflex V+H

Pagid RS4-4 vorne mit ATE Super Blue Racing Brake Fluid


Geplant sind noch diverse Sachen,
ich halt euch da auf dem Laufendem.

Jetzt zu den Bildern:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Nach langem Warten und Hoffen dass der Motor nicht hops geht hab ich mir mal die
Pleuellager vorgenommen:

Schön neu und eingepackt :-)

BMW-Syndikat Fotostorie


So sahen die meisten aus: (KM ca. 185000)

BMW-Syndikat Fotostorie


Da die Übersicht:

BMW-Syndikat Fotostorie


Dieses hat mir am besten gefallen:

BMW-Syndikat Fotostorie



Da sieht man es wieder mal:
Es lohnt sich einfach die zu ersetzen vor allem wenn man es selber machen kann.
Jetzt bin ich beruhigt und kann wieder mit gutem Gewissen am Begrenzer kratzen :-)








Bearbeitet von - steinbock am 23.10.2008 11:40:33



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 07.10.2008
Beitrag:
das mit dem bmw logo auf den silberpfeil gefählt mir irgentwie

----------------------------------------------------------

Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 16.10.2008
Beitrag:
Irgendwie gefällt mir nicht nur das genannte Logo, sondern der ganze Wagen!

Grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: drake81
Datum: 29.10.2008
Beitrag:
Salüüü Bavarier :-)

Echt cooler Car! Driver Tuning kommt vor Optik ;-) ANTI-Bling-Bling...weiter so und du überholst noch mancher M3 in der Kurve der mit seinen Chrom-Felgen um die Ecke Stolziert :-) hiii...

Peace men und Cya...

----------------------------------------------------------

Autor: vale46
Datum: 20.11.2008
Beitrag:
warum sind denn etliche nicht-original-teile verbaut?
- spiegel: nicht m3! (nachbau, nicht mal orig. optik!)
- seitenschweller: nicht m3 (sondern serie)
- heckschürze: nicht m3 (glaube nachbau, kann ich auf den fotos nicht so genau sehen, oder serie mit fake-diffusor)
wenn es ein m3 ist, würde ich hier auf jeden fall wieder die orig.-teile verbauen, warum die auch immer getauscht wurden :-/
VG
vale

***update 21.05.09***
OK, man lernt nie aus ;-)
nehme natürlich geduckten Hauptes alles - BIS AUF DIE SPIEGEL! - zurück.
VG
vale

Bearbeitet von - vale46 am 21.05.2009 20:01:03

----------------------------------------------------------

Autor: Kent Brockman
Datum: 04.01.2009
Beitrag:
Zitat:

warum sind denn etliche nicht-original-teile verbaut?
- spiegel: nicht m3! (nachbau, nicht mal orig. optik!)
- seitenschweller: nicht m3 (sondern serie)
- heckschürze: nicht m3 (glaube nachbau, kann ich auf den fotos nicht so genau sehen, oder serie mit fake-diffusor)
wenn es ein m3 ist, würde ich hier auf jeden fall wieder die orig.-teile verbauen, warum die auch immer getauscht wurden :-/
VG
vale




Die Schweller im "nicht gedrehten Look" waren bei der M3-Limousine von Werk immer verbaut es sei denn, dass der 1. Käufer es anders bestellt hat.

Die Heckschürze sieht m.E. nach nicht nach einer Fake oder Serienschürze sondern nach der normalen M3/M-Schürze aus.

Bei den Spiegeln geb ich dir recht :) und das Lenkrad finde ich nicht so toll :)

Ansonsten eine sehr schöne M3-Limo. Gefällt mir wirklich! Hegen und Pflegen!

----------------------------------------------------------

Autor: romeon
Datum: 29.01.2009
Beitrag:
Alte Seitenblinker beim 3.2?

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 07.02.2009
Beitrag:
sehr schöne limo einfach sauber und schön dezent gehalten so muss es sein
pass gut drauf auf sieht super aus


----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 25.02.2009
Beitrag:
Die M3 3.2 Limo gibts schon ab 05/1995, also noch kein Facelift.. aber dieser M3 hier hat keine M3-Spiegel? Keine M3-Sitze? Ich glaube deine Vorbesitzer haben sich ganz schön am Auto bedient. Und diese ganzen M-Aufkleber im Motorraum sind doch wohl mehr als übertrieben.. ganz abgesehen vom Silberpfeil-Lenkrad, dem Du die Optik des M3-Sportlenkrades verleihen wolltest *rollingeyes*

Bearbeitet von - flex10 am 25.02.2009 01:46:38

----------------------------------------------------------

Autor: Insane76
Datum: 31.03.2009
Beitrag:
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, v.a. weil hier viele immer was reinschreiben, die keine Ahnung haben!

1.) Der Wagen ist sehr dezent. Er ist und bleibt immer noch eine Emmy, also a****geil!

2.) Sicher ist das Lenkrad Geschmackssache. aber vielleicht war es ja gerade verfügbar oder es gefällt dem Fahrer eben besser als sein originales! Die idee mit dem BMW Zeichen und dem M-Zeichen gefällt mir (auch) sehr gut und zeigt doch dass der Fahrer nicht geschmacklos ist!

3.) Bis zum Facelift gab es den 3.2 Motor auch schon, deshalb auch die breiten Seitenblinker!

4.) Bei der Limo hat es normal keine M3 Kopfstützen gegeben! Ist also alles normal/original und nicht umgebaut oder ausgebaut worden!

5.) Wie bereits erwähnt wurde: Die Schweller sind auch original bei einer
M3-Limo!

6.) das alles kann man evtl. nicht wissen, ok. Aber dann noch die Heckstoßstange als original M3 in Frage zu stellen......ts ts ts.....

Sehr schöner und v.a. dezenter Wagen. Understatement pur eben :-)
Viele wären froh, sie hätten solch einen wagen.








Bearbeitet von - Insane76 am 13.04.2009 10:22:03

Bearbeitet von - Insane76 am 13.04.2009 10:43:39

----------------------------------------------------------

Autor: tommy111
Datum: 17.04.2009
Beitrag:
Sehr schöner Wagen, die Idee dem Raid Lenkrad einen originalen Touch zu verpassen ist auch genial. So bleibts wenigstens auch überm fahren ein echter BMWW. Die Leisten find ich übrigens schöner und dezenter als die gedrehten. Und wenn man nicht sofort sieht das es ein M3 ist (nichtkenner), dann macht es doch viel mehr Spaß mal richtig durchzutreten...

----------------------------------------------------------

Autor: Madesito
Datum: 18.05.2009
Beitrag:

Schicker Wagen!! Aussen wie Innen ein Traum!
TOP gepflegt so wie es sich gehört ;-)

Echt ein absoluter Traumwagen. Sehr dezent und jede Menge Power!! Einfach geil!!

----------------------------------------------------------

Autor: E36 316i
Datum: 28.05.2009
Beitrag:
Super Auto so hat ein E36 auszusehen.
Dein Lenkrad von Raid hast du super modifiziert, nice.
Gefällt mir richtig gut.
Wenn dort nicht raid drauf stehen würde könnte man fast meinen das wäre ein BMW Lenker.
MFG
Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: masia
Datum: 10.07.2009
Beitrag:
Besser geht nicht,
schön dezent, und geflegt.
Der muss ein geiler sound haben.
Die maschine wurde auch gerne fahren.

----------------------------------------------------------

Autor: Serial-Thriller
Datum: 16.08.2009
Beitrag:
Schöner gepflegter Wagen. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Scheint auch in guten Händen zu sein, da die vorsorgliche Pflege nicht
zu kurz kommt.

Sofern du aber nicht irgendwelche ganza nderen Spiegel möchtest vom Design,
würd ich ihm wieder Originale M Spiegel verpassen.

Ansonsten vom feinsten.

----------------------------------------------------------

Autor: olibolli
Datum: 16.01.2010
Beitrag:
sehr schöne limo, gefällt mir seeehhhr gut.

viel glück und spaß damit...

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 05.05.2010
Beitrag:
hallo schöner m3 gefällt mir gut und lack ist auch ganz schön weiter so

würde mich für einen gegen kommentar freue mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Selfkyller
Datum: 25.04.2011
Beitrag:
Das was man sieht, sieht echt gut aus aber mehr Bilder wären echt Top

----------------------------------------------------------

Autor: kleiner_harth
Datum: 08.06.2011
Beitrag:
schön gepflegtes Auto.
Gefällt mir sehr sehr gut.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/