- D r u c k a n s i c h t -

320 Cabrio

Beitrag von Muli

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 320 Cabrio
Date: 19.07.2008
Beitrag:
Aktuelle Fotos immer unten.

BMW-Syndikat Fotostorie
Mein Traum! Nichts besonderes, weil ich das E36-Cabrio einfach schön finde wie es ist. Und weil ich noch andere Geld-verschlingende Hobbies habe. Ein paar schöne Felgen und fertig. Spaß macht er auch so! Aber Respekt vor den vielen tollen Umbauten, die es hier gibt!BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aber vielleicht gibts doch irgendwann noch ein paar Federn vorn, andere Spiegel,... und eine Anhängerkupplung!

Aus der Traum am 28.9.2010!!!
Während ich dienstlich zwei Wochen in den USA war, beschäftigte sich meine Freundin mit dem Thema: "erfolgreiche Kaltverformung"!
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach der Bestandsaufnahme stand aber schnell fest, dass man mein Schätzle doch noch richten kann.
Hab ich ein bisschen hin- und herüberlegt und kam zu dem Schluß Nägel mit Köpfen zu machen!
Also ein Spender muß her. Der war relativ schnell gefunden! 328i Coupe!
Dann mal rein in die Werkstatt und los gehts!!!
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach 2 langen Tagen sah es dann so aus:
BMW-Syndikat Fotostorie
Sorry daß die Bilder so verwackelt sind...war die Aufregung ;o)

Jetzt war es soweit: erster Schlüsseldreh und...???
WRRROOOAAAMMMMM!!! LÄUFT!!!
Alles wurde getauscht: Motor, Elektrik, Getriebe, Diff, Bremsen, neue Kupplung,...

Jetzt heißt es noch, diverse Änderungen zu übernehmen:
- ASC umbauen
- Elektrik anpassen
- Lackieren
usw.

Weitere Infos folgen!

Aktueller Stand am 19.5.:
Da steht er, lackiert geputzt, aber leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinteile.
Für meine Styling-24-Alus brauch ich noch neue Reifen...
Aber es wird werden...
Bis hierher erstmal VIELEN DANK an Matze und Sven (SGS), ohne die ich das niemals geschafft hätte!
BMW-Syndikat Fotostorie


Was noch geplant ist:

-erstmal komplettieren
-M-Spiegel (originale, liegen schon bereit)
-Umbau von Analog-Uhr auf großen BC (auch alles schon da)
-Seitenleisten schwarz lacken
-Bremssättel rot lacken
-HiFi-Upgrade (unsichtbar)
-Motor überholen
-Lenkrad aufpolstern
-Felgen aufarbeiten
-evtl M-Pedale
-pflegen und fahren!


UPDATE --- 19.6.2012

So, mal wieder ein kurzer Zwischenstand nach dem Ausmotten.

-ASC wurde erfolgreich umgebaut. Und hat auf Anhieb gefunzt.

-Ausserdem eine neue Original-Heckscheibe. Endlich wieder Durchblick ohne den ätzenden Blindstreifen in der Mitte.

-Alpine-Radio verbaut

-Schwarze Nieren

-Standlichtringe (spinnen zur Zeit aber bissl rum, wird aber auch zeitnah erledigt)

-ATE-Powerdiscs mit Ferodo DS-Belägen (kann ich empfehlen)

-Windschott gerichtet

-Auf Saison umgemeldet. (Und die Winterschlaf-Garage gleich frisch geweißelt.) Habe überlegt auch das Kennzeichen zu aktualisieren aber mich dann doch dagegen entschieden... ;)

Dank einem Laptop-Update und der zugehörigen Hardware werden ab nun auch Fehler selbst ausgelesen und gelöscht.

Hier ein paar spontane Bilder nach einer Katzenwäsche. Auch leider nur Handy-Qualität
Ich weiß, er ist noch nicht fertig bzw. komplett. Vor allem fehlen noch meine M-Felgen, die ich auf obigen Bildern schon drauf hatte.
Gegenfrage: Ist ein Traumauto überhaupt irgendwann mal fertig???


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das auf der Haube sind keine Schlieren! Sondern Wolken die sich auf der tollen Arbeit von "Ossi" spiegeln...DANKE!

BMW-Syndikat Fotostorie
Sag noch einer Auto und Natur passen nicht zusammen...

Hier noch zwei kleine Bilder meines DailyDrivers und Winterbombers:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic32460_Audi_A6_Avant_2_6_quattro_Fremdfabrikate.html



Es wird weitergehen!!!

Bearbeitet von: Muli am 20.06.2012 um 13:49:17



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 23.05.2011
Beitrag:
Schicker Wagen!!! Gefällt mir gut und die Felgen passen perfekt. Kopfstützen im Fond inkl. Überrollschutz fände ich noch gut. Sieht bei offenem Dach irgendwie stimmiger aus.

Viel Spaß noch damit und vorsichtig sein...

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 20.06.2012
Beitrag:
Hey schönes Cabrio hast du da! Genieße die Sonnenstrahlen wenn sie mal kommen würden :-) und Schau mal bei meinem Cabrio vorbei :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 22.06.2012
Beitrag:
schaut soweit gut aus und die vorhaben klingen auch gut.

fertig ist man fast nie denke ich bzw mir gehts immer so...

aber vorne würde ich ihn nen tick tiefer machen... ich hab zb 50/20 auf meinem kannsd ja mal anschauen...

mfg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/