- D r u c k a n s i c h t -

E36 325i Limousine

Beitrag von XP-149

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 325i Limousine
Date: 05.07.2008
Beitrag:
Hallo. Möchte euch hier gerne mal meinen E36 325i (Limousine) vorstellen. Der Wagen befindet sich seit 2005 in meinem Besitz und ich habe ihn in einem komplett langweiligen original Zustand erworben mit 75.000km. Seit 2 Jahren habe ich ihn als Saisonfahrzeug angemeldet weil er mir einfach zu schade für den Winter geworden ist ... ;) Baujahr ist Juni 1993 und zu dieser Zeit war sogar noch ein 1.8 Moto mit 4 Pötten verbaut. Das geht ja nunmal gar nicht und so habe ich ihn komplett auf 2.5 liter mit Vanos umgebaut. Bremsanlage sowie Auspuffanlage und die komplette Achse hinten sind von einem 320i, alles eingetragen, Laufleistung aktuell 99.500km.

Nunmal ein paar Daten zum Fahrzeug: MOTOR und ANTRIEB
-Wie gesagt 2.5 liter Maschine von 1996 mit einfach Vanos
-Edelstahlfächerkrümmer von Supersprint
-Komplette Edelstahlauspuffanlage von Eisenmann
-Getriebe vom 320i kurz übersetzt
-Chpituning
-Scharfe Nocken von Schrick
-Motor wurde von mir im Winter 2009 general überholt (neue Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung etc, Wasserpumpe, neue Vanos stelleinheit etc...)
-Twin Tec Nachrüstabgasreinigunssystem

KAROSSERIE:
-Embleme an der Motorhaube sowie Hecklappe entfernt
-Spritzdüsen auf der Motorhaube entfernt
-Original M3 Stoßstange von mir bearbeitet, Lufteinlässe und Nebelscheinwerfer entfernt und hinter das Renngitter neu verbaut.
-Original M Spoilerschwert
-Original M Seitenschweller
-Original M Stoßleisten an den Türen
-M3 Heckdiffusor von Rieger
-Original E39 M5 Heckspoilerlippe in Wagenfarbe lackiert
-Originale M3 Außenspiegel
-Heckscheibenblende von Rieger
-Parc Distance Controll nachgerüstet mit kleinem Monitor im Fahrzeug
- Kotflügel gezogen und verbreitert

RAD-REIFEN:
-Seit Winter 2009 habe ich mir mal die wunderschönen BBS RS Felgen gegönnt, dabei handelt es sich Vorne um die BBS RS 075 in 9X16 ET8 und Hinten um die BBS RS 076 in 10X19 ET11. Zudem habe ich mir hierbei mal versteckste Ventile zwecks der Optik angschafft.
Reifen drehen bei mir Vorne Hankook Ventus V12 in 215/40 R16 und Hinten Toyo Proxes T1-R in 245/35 R16.

INNENRAUM:
-Nachgerüstete Volllederausstattung komplett mit Türverkleidungen
-Schalensitze in Echtleder von Raceland
-Original M Einstiegsleisten
-Umgebaute Tachoeinheit mit roten Zeigern und M3 Emblem in der Mitte sowie verchromte Tachoringe
-Aufbereitetes Original M Technik II Lenkrad
-Original M Schalknauf
-Mittelarmlehne in Echtleder
-M3 Fußmatten Vorne und Hinten
-Kleiner Bordcomputer
-Hutablage in Marke Eigenbau ohne Kopfstützen und bezogen mit Kunstleder

RADIO/HIFI:
-DVD Radio mit ausfahrbarem Monitor von Zenec
-Lautsprecher Vorne und Hinten von Crunch
-Endstufe und Basskiste von Novex
-Powercap von Toxic

LACK:
-Original Diamantschwarz-Metallic von BMW

FAHRWERK:
-Seit Winter 2009 KW Gewindefahrwerk INOX Variante 1
-Federwegbegrenzer Hinten

Sosntiges:
-Frontscheinwerfer von Depo umgerüstet auf Xenon mit 6000K
-Rückleuchten in Rot Weiß Optik von Depo
-Nebelscheinwerfer Rund Marke Eigenbau
-Nachgerüstete Scheinwerferreinigungsanlage
-Einarmwischer von Bonrath (in Wagenfarbe lackiert)
-Frontscheibe mit Schwarzem Keil
-Hintere Seitenscheiben, sowie Heckscheibe getönt (Tiefschwarz)
-Böser Blick von Kamai (in Wagenfarbe)
-Ventildeckel lackiert
-Rote Bremssättel Vorne und Hinten mit Brembo Schriftzug in Weiß
-Sämtliche Zierleisten und Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 14:31:29

Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 14:43:03

Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 14:47:40

Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 15:09:27

Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 15:18:49

Bearbeitet von: XP-149 am 18.04.2010 um 15:22:30



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
Wunderschöne felgen, vieleicht einbishen tieferlegen sonst ok

----------------------------------------------------------

Autor: 323liebhaber
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
moin,
...sag mal auf welchem foto ist das? das geld, zeit und schweis??

für mich persönlich nicht bewertungswürdig sry

----------------------------------------------------------

Autor: Kali68
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
Sieht ganz OK aus nur die Felgen gefallen mir persönlich nicht so.Ich lass dir mal 5 Punkte da.

Kanst ja auch mal bei meiner Story vorbei schauen.

Gruß Kali

----------------------------------------------------------

Autor: kettner542
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
Hi,

dezent sieht aber anders aus :-)

9x16 Felgen mit ner Tieferlegung von 60/40 und 2x80er Endrohr und diesen komischen Emblem-Ersatz ist nicht dezent.

Lass dir 7 Punkte da, weil das eigentliche Konzept i.O. ist. Nur mach bitte wieder BMW-Embleme ran oder machs clean.

Chris

----------------------------------------------------------

Autor: BadKingDeluxe
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
da stimme ich dem 323liebhaber zu von geld,zeit,schweis seh ich gar nichts!!
vieleicht wo das auto gekauft hast geld,
die tuning scheinwerfer bestellt hast und bis
sie gekommen sind Zeit und schweis weil es
kleine probleme mit dem einbau war?!?!

----------------------------------------------------------

Autor: pointX
Datum: 06.07.2008
Beitrag:
hi
lasse dir 6 pointZ da.das emblem und die felgen , finde ich, passen gar nicht zum auto!!:(

----------------------------------------------------------

Autor: Arnsinator
Datum: 18.04.2010
Beitrag:
Allgemein guter zustand......

Was mir gefällt ist der Endschalldämpfer.

Würde allerdings die Fotos größer machen weil das die ganze Story abwertet und man nichts erkennt.

Zu den Felgen muss ich sagen: 9x16 und 10x16 ist echt so 80 ´s mässig. Habe eine ähnliche

Dimension auf meiner alten Limo gefahren.

Als das damals noch Inn war. Problem ist wir haben das Jahr 2010 und da ist 17"

schon relativ klein. Ist die Frage in welche Richtung du dein Konzept ausarbeiten möchtest.

Wenn ich auf Sport gehen würde würde ich 8,5 und 10x17 fahren Fahrwerk rattenplatt drehen.

Wenn du das ganze etwas edler und schicker machen möchtest würde ich 18" fahren

Viele fahren ja schon 19" ist mir allerdings ein bißchen Tracktor mässig.

Und wenn du schon 16" fahren willst dann mach doch wenigstens vernünftige Reifen drauf und

nicht so ballons. Das lässt das ganze doch nur noch unesthetischer aussehen.


Bearbeitet von: Arnsinator am 18.04.2010 um 16:26:23

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 18.04.2010
Beitrag:
Heey sehr schöne limo hast du da gefällt mir. Die Frontstoßstange kommt auch gut ist mal was anderes. viel spaß mit dem 325 und pass gut drauf auf ;)
LG

----------------------------------------------------------

Autor: E36Fink
Datum: 19.05.2010
Beitrag:
schöne Limo:) kann man sich was abgucken sieht echt top aus =)
kannst ja mal bei mir vorbei schauen
mfg phoenix


----------------------------------------------------------

Autor: Houseviking
Datum: 19.05.2010
Beitrag:
Hammergeile Karre mein Lieber.....
echt gut gemacht und schön oldschool....
weiter so.....
hoffe meiner sieht bald auch so perfekt aus....
lass dir mal fette 10 points da....

Bearbeitet von: Houseviking am 19.05.2010 um 22:57:37

----------------------------------------------------------

Autor: Cinek
Datum: 04.07.2010
Beitrag:
danke für deinen eintrag und für die punkte, mir ist dein wagen heute aufm treffen gleich ins auge gefallen, als ich aufm parkplatz die e36 front mit den bbs felgen gesehen musste ich mir dein auto sofort ansehen. ein wirklich sehr schöner old school bmw, von mir selbstverständlich auch 10pkt, schade das der schöne wagen auf den bildern nicht so gut rüberkommt wie in real, haha aber ich hab ihn ja schon live gesehen :P weiter so und bis bald aufm treffen in kaunitz, wir werden auch mit 3 e36 limos vertreten sein. gruß aus bielefeld

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 08.11.2010
Beitrag:
Sehr schöner Dreier, hoffe ich kann dir helfen beim Flip Flop Trunk

Ich bin eher schon am Abrüsten, eher dezent halten.

MFG aus dem Nachbarland

MARIO

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan-M3
Datum: 08.11.2010
Beitrag:
ne richtig schicke limo hast du da...

mfg stefan

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/