- D r u c k a n s i c h t -

E30, 325is Neue Bilder!

Beitrag von Yensa

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30, 325is Neue Bilder!
Date: 25.06.2008
Beitrag:
Tag, will euch hier meinen E30 325is vorstellen:




BMW-Syndikat Fotostorie




Es war ursprünglich ein 318is BJ 1990 der einen M50B25 Motor aus einem E34 Unfallwagen bekam, welcher bis dahin 140000 km gelaufen war.




Motor/Antrieb/Modifikationen



Nach einer Motorrevision (199 PS auf Prüfstand) wurde er, sein Getriebe und das Steuergerät in den E30 verpflanzt.

Dazu kam eine komplette Hinterache aus einem Eta (2,93).
Als Auspuffanlage dient die originale vom E34 ohne Vorschalldämpfer (eingetragen).
Als Kühler dient ein neu gekaufter für den E36 mit E-Lüfter. Die Servoleitungen sind aus einem E34 mit Kühlschlaufe hinter der Niere.
Eine Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5l hat Einzug erhalten.
Der Motor wurde höher Verdichtet und bekam scharfe Nockenwellen der Firma Dbilas in Verbindung mit einem darauf abgestimmten Chip, Ergebnis: 231,7 PS.



BMW-Syndikat Fotostorie



Bremsanlage:



Dazu bekam er eine 300*25mm Bremsanlage mit E28 535i Bremssätteln vorne und eine 280*10mm Anlage mit E30 M3 Bremssätteln hinten (rot lackiert).



BMW-Syndikat Fotostorie



Exterieur:



Des weiteren wurde er in einer Fachwerkstatt 2007 innen und außen Estorilblau Metallic lackiert und Hohlraum versiegelt. Dabei wurden auch die Kotflügel gezogen.

Er besitzt ein komplettes M-Technik 2 Paket, schwarze Hella Frontscheinwerfer, Blinker, Niere und schwarze Rülis von MHW.



BMW-Syndikat Fotostorie



Fahrwerk:


Außerdem ein komplett neues FK-Königsport Gewindefahrwerk mit Koni Dämpfern, ein neues E36 Lenkgetriebe, neue Querlenkerlager vom E36 M3, neue Radführungsgelenke, neue Spurstangen, neue Tonnenlager, neue Stabilager usw.
Eine doppelrohr Domstrebe im Hartge-stil hat einzug erhalten.




Felgen:


Steht momentan auf Kerscher CS in 9*17 mit vorne 2,5 Zoll und hinten 3 Zoll Außenbett, welche rundum mit 215/40 ZR 17 Hankook EVO V12 bestückt sind. Der Stern ist in Diamandsilber lackiert.
Vorne haben die Felgen ET37 in Verbindung mit 25mm Spurplatten
Hinten haben die Felgen ET24 in Verbindung mit 20mm Spurplatten



Interieur:


Es ist ein Momo Sportlenkrad, ein M Schaltknauf, ein Rückspiegel mit Leselampen, Schwarzen Himmel, grauer Teppich aus einem Cabrio, Elektrisches Schiebedach, Seitenscheiben, Antenne, Seitenspiegel und eine Leuchtweitenregulierung vom E34 verbaut. Außerdem das originale Heckrollo.
Zusatzinstrumente von FK (Öltemperatur und Druck), Grauer Plasmatacho mit weiß-roter Skalierung, M-Emblem, lackierten Zeigern und Alu-Ringen.
M-Technik Ledersportsitze in Bi-Colour (schwarz-grau) aus BAUR-TC. Zusätzlich M-Pedale. Diverse quadratische Lochbleche verbaut.




BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




Anlage


Ich habe mich für ein 13 cm 2-Wege Frontsystem von Helix entschieden (H 235 Precision)
Hinten spielt ein 16 cm Koaxsystem von Focal (165 CA1 Access)

Beide Systeme hängen an einer Blaupunkt Velocity 4 Kanal Endstufe (VR450)
Zusätzlich eine Axton (C402) die gebrückt einen Subwoofer der Marke Helix (W12 Competition BR) befeuert.
Die Headunit ist natürlich von Alpine (CDE-9882 Ri) mit einem 80GB Classic ipod im Handschuhfach.
Alles zusammen ergibt einen unendlich präzisen und lebendigen Sound.



Coming soon:


-Wiesmann Noelle Zylinderkopf vom 3,2l (liegt schon hier)
-Umbau auf 2,8l (M52 Kurbelwelle und M20 Pleuel ---->diesen Herbst)
-Edelstahlauspuffanlage ab KAT.
-Felgenbetten neu polieren.


-BBS RS 073 und 074 (wenn mal viel Geld da ist....;-)





Wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte.......der silberne E30 gehört einem gutem Freund, der mittlerweile mit Herz und Seele ein E30 Schrauber geworden ist.......An dieser Stelle will ich auch meiner Freundin danken, für all die Stunden die Sie alleine verbracht hat und natürlich für das Hammer geile Talent an der Spiegelreflex um den Karren so richtig in Szene zu setzen! Bist einfach die beste!.... auf die nächsten 10 Jahre!!!!

Hoffe euch gefällt die Story......geht ja schließlich um dass, aus meiner Sicht, schönste Auto von allen........den E30...........wünsch euch allen gute fahrt!



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie




Die Bilder sind privat Eigentum und dürfen ohne meine persönliche Erlaubnis, weder verwendet noch vervielfältigt werden!
Widerrechtliches Handeln werde ich sofort zur Anzeige bringen........

Bearbeitet von: Yensa am 28.07.2009 um 13:17:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: MeisterDaniel
Datum: 28.06.2008
Beitrag:
WOW !!!
Einer der schönsten E30 die ich gesehen hab ! Toll !
Mach noch schönes Leder rein und paar Kleinigkeiten und dann sieht er noch grandioser aus !

WOW ! Wenne ihn irgendwann verkaufen willst schreib mir mal !;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Loone
Datum: 29.06.2008
Beitrag:
Super gelungener Umbau. Schöne Farbe, nicht verbastelt original M.
Lediglich mit dem Felgen werde ich nicht warm. Ich hätte hier Vollpolierte BBS Rs oder WRD Mesh gewählt. Aber das ist natürlich deine Sache.

----------------------------------------------------------

Autor: cabriowuschel
Datum: 29.06.2008
Beitrag:
Ein super klasse Auto. Aber bitte....kratz die Klebereste unter dem Motorhaubendeckel weg. Ansonsten nix dran auszusetzen. 9 Punkte. Wenn die Arbeit erledigt ist, gibts den letzten auch noch. Schau mal bei mir rein. Würde mich über ein Kommentar freuen.

----------------------------------------------------------

Autor: BMWFW23
Datum: 01.07.2008
Beitrag:
sauber :::: schöne felgen m-technik 2 so soll es aussehn 10pünktle...

(24v)



Bearbeitet von - BMWFW23 am 01.07.2008 20:24:45

----------------------------------------------------------

Autor: DannY-G
Datum: 15.07.2008
Beitrag:
yiiihhaaa , perfekt !
genau mein geschmackt echt geiles teil ...
schau bei mir rein.

----------------------------------------------------------

Autor: e90 Heitza
Datum: 17.07.2008
Beitrag:
Sieht echt geil aus, die Farbe sieht cool aus und die Felgen stehen ihm auch richtig gut.

Nichts verbastelt, alles schön clean und sauber verarbeitet.
Gefällt mir wirklich richtig gut, weiter so



Kannst ja auch mal bei mir rein sehen!!

----------------------------------------------------------

Autor: E30-320-sasch
Datum: 22.07.2008
Beitrag:
Hey das ist doch mal ein E30 der mir richtig gefällt da passt einfach alles bei dem BMW! Die farbe und die Felgen passen echt gut zusammen under motor ist auch perfeckt so einen umbau habe ich auch gerade hinter mir aber es lohnt sich ja. Lass dir auf jedenfall 10 Punkte da!!

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 22.07.2008
Beitrag:
Wahnsinn dein E30 - rundum einfach nur der Hammer! Super Felgen - geiler Innenraum - geile Farbe! =)

----------------------------------------------------------

Autor: simon327i
Datum: 31.07.2008
Beitrag:
Hast gut gemacht..
Die BBS RS hab ich übrigens noch...

Gruß Simon

----------------------------------------------------------

Autor: talptekin
Datum: 04.08.2008
Beitrag:
Super, habe mich in alten Zeiten versetz gefühlt. Hatte auch einen e30 (meine erste FS hier).

Viel Spass und sorgenfreie Fahrt damit.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 26.08.2008
Beitrag:
hhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr super teil

----------------------------------------------------------

Autor: Milo150
Datum: 16.01.2009
Beitrag:
Absolut schick, siehtt aus als käme er gerade vom Werk...

Für so eine Arbeit und ein ergebnis kanns nur 10 Punkte geben.

----------------------------------------------------------

Autor: VanDeGringo
Datum: 16.01.2009
Beitrag:
Farbe TOP!
Innenaussattung (wer brauch schon Leder)
Motorumbau TOP!
Felgen TOP!

Ein echt schicker und zeitlos schöner E30.
Das er fasst original dasteht ist für mich immer noch das größte!

Weiter so.
Dezent ist Trend und mit originalTeilen noch mehr!

----------------------------------------------------------

Autor: Spotzl
Datum: 21.01.2009
Beitrag:
Wenn die BBS noch drauf wären hätte ich dir sofort volle Punkte gegeben :-)

----------------------------------------------------------

Autor: dam13n1
Datum: 15.04.2009
Beitrag:
ganz klar TOP E30 volle Punktzahl

grüßle aus Münsingen

----------------------------------------------------------

Autor: buddy330
Datum: 28.07.2009
Beitrag:
Schicker E30
Sieht gut gepflegt aus.Viel Spass noch damit

----------------------------------------------------------

Autor: Kingm40
Datum: 28.07.2009
Beitrag:
Die Felgen sind nicht mein Geschmack. Ansonsten echt toll. Sehr stimmig und dezent. Genau mein Geschmack :)

----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 28.07.2009
Beitrag:
Ein sehr schöner E30 !

Einzig der Spoiler auf dem Kofferraumdeckel trifft nicht meinen Geschmack

Bearbeitet von: Seewolf123 am 28.07.2009 um 16:42:02

----------------------------------------------------------

Autor: schnoesel 318is
Datum: 29.07.2009
Beitrag:
Top gefällt mir gut...
bin jatzt auch dabei auf M-Technik2 umzurüsten
dafür 9Points...


----------------------------------------------------------

Autor: mpeeter
Datum: 30.09.2009
Beitrag:
The Best E30 I see in last time! 10points
Best Regards
Peter

----------------------------------------------------------

Autor: Kupfer-Stecher
Datum: 28.12.2009
Beitrag:
sehr schönes auto hast du da
die 2 passen echt gut zusammen^^
optimale höhe, super farbe und kein billig tuning.
weiter so ....
gruß andré

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 16.06.2011
Beitrag:
einfach nur wow

----------------------------------------------------------

Autor: Money44
Datum: 06.06.2014
Beitrag:
Tauschen wir!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/