- D r u c k a n s i c h t -

M3 3,2 Coupe

Beitrag von 3xxi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M3 3,2 Coupe
Date: 04.06.2008
Beitrag:
****** 328i Coupe goes M3 Coupe******










Hallo BMW-Fans.
Ich möchte euch hier mein Coupe vorstellen. Ich habe den Wagen im "fast" Originalzustand gekauft. Billige Positionsleuchten und ein Supersport-ESD, das wars dann auch. Das Fahrzeug musste zu Anfang absolut alltagstauglich bleiben. D.h. bei jeden Wetter auf die Piste (ausser natürlich in der Wintersaison), mit voller Beladung unterwegs sein, und man sollte auch mal den Kofferraum beladen können. Deshalb kamen für mich anfangs auch schwerwiegendere Umbaumaßnahmen wie etwa ein Kofferraumausbau, Felgen in überdimensionalen Größen, o.Ä. nicht in Frage. Die Umbauten sollten deshalb eher dezent gehalten werden und vor allem alltagstauglich bleiben. Doch was mir persönlich am wichtgsten war, ich wollte nicht nur optisch, sondern VOR allem die technischen Seite des Fahrzeugs aufwerten, wie ihr auch im Verlauf der Story sehen werdet. Des Weiteren wollte ich ebenso darauf achten, die schönen Linien des e36 Coupe´s bei zu behalten bis auf ein paar Ausnahmen, sofern sie zur Optik des e36 passen. Damit meine ich etwa das ledigliche Anschweissen der Niere an die Motorhaube statt eines Komplettumbaus auf e46-Front z.B.….
Ich kann guten Gewissens sagen, dass sämtliche Umbauten und Wartungen, vom Tausch der gelben Blinker, übers Weiten der Radläufe, bis zur kompletten Fahrwerksrestauration und dem Komplettumbau auf M3 3,2L selbst durchgeführt wurden. Einzig der Motorhaubenumbau, dieser wurde größtenteils von meinen Onkel gemacht, welcher Karosseriebauer ist. Lackierarbeiten wurden natürlich auch nicht selber durch geführt.
Und nun viel Spass beim Schauen und lesen.







Ganz oben in der Story ist immer der aktuellste Zustand zu sehen (Daten und Bilder). Darunter ein detaillierter Werdegang des Fahrzeugs vom Kauf bis zum Jahr 2010. Alle Änderungen, die NACH 2010 durchgeführt wurden, werden nun nur noch in der Liste des aktuellen Zustands ausgebessert und nicht mehr detailliert angesprochen, da mir das einfach zu aufwendig wird und ich nicht mehr so die Zeit habe wie früher. Und eins noch vorweg, ich weiss, dass manche Sachen ganz schön besch*ssen aus sahen, aber früher fand ich es halt cool…. Heute denke ich anders über so manche Änderung, die mal vorgenommen wurde ;-) Bevors los geht noch ein dankeschön für die Bilder an CH-Photography.de



***AKTUELLER STAND***


*Motorraum/Abgasanlage/Antriebsstrang:*

-M52B28 --> S50B32
-M50 Brücke mit Anpassung der Einspritzleisten-Abdeckung
-Kennfeldabstimmung von SVEN SGS-Software -->Abstimmung von Oliver (LuckyM3)
-US M3-Ansaugschnorchel mit Eigenbau Kaltluftzufuhr aus dem Brems-Kühlkanal --> Kaltluftzufuhr statt Resonanzkörper im 3,2L Schnorchel
-LFK-Verjüngung und Netz im LMM entfernt
-Motorraumleuchte nachgerüstet
-Vanos-Dichtringe von Beisan-Systems --> Vanos von Ostmann überholen lassen
-Fächerkrümmer (Schmiedmann S-Tech2)
-Original e36 M3-Endschalldämpfer --> G-Power Endschalldämpfer
-Sperrdifferential mit kurzer Übersetzung (3,15er aus 325i e36) --> Sperrdiff mit 3,64er Übersetzung (M3 CSL) und GKN-Sperreinsatz aus dem e46 M3 (0-100%)
-Domlager aus 3,2l
-Getriebe aus e46M3 mit Kupplungsscheibe (Große Welle)
-Eigenbau-Schaltwegverkürzung (Oben gekürzt, unten verlängert) --> Original BMW Shortshift-Hebel
-Klima-Lüfterrad, Kühlerabdeckung, Sicherungskastendeckel, Motorabdeckungen, Luftfilterkasten, Drosselklappe, Waschwasser-Behälter, Diagnose-Buchsendeckel, Ölfiterdeckel, Drosselklappe, Klimaschläuche und weitere diverse Kleinteile in Wagenfarbe lackiert oder in Schwarz-Matt
-Zylinderkopfhaube von Alu-Guss-Deckel auf schwarzen Kunststoffdeckel umgerüstet
-BMW-Embleme auf den Federbeindomen


*Karosserie/Verglasung/Leuchten:*

-hintere Scheiben getönt (Black-Chrome doppel-Folierung)
-Kotflügel vorne gezogen und Eigenbau Lufteinlässe eingearbeitet
-Radläufe hinten massiv geweitet
-Sicken unter Rückleuchten entfernt
-Eingriff am Tankdeckel entfernt
-Grünkeil-Windschutzscheibe
-Facelift-Niere nachgerüstet
-Stoß- und Zierleisten rundum, Rippen der Frontniere und Heckdiffusor in Verkehrs-Schwarz lackiert
-Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
-Depo Klarglas Angel Eyes mit Phillips blue Vision Lampen in den Ringen und Osram Nightbreaker im Fernlicht
-Xenon 4300K mit Slim-Line Steuergeräten
--->Echtes FK-Xenon mit D1S Brenner
-Scheinwerfer-Reinigungsanlage nachgerüstet
-Automatische LWR von Hella nachgerüstet
-Depo Klarglas Nebelscheinwerfer mit M-Tech Superwhite-Lampen
-Depo Klarglasblinker
-Depo Klarglas LED-Rückleuchten (BC-tauglich)
-Kalt-weisse Kennzeichenbeleuchtung (BC-tauglich)
-M3 Rundum-Paket: Stoßstange vorne/hinten, Schweller, Spiegel etc….. (Ausser Spiegel alles original ab Werk)
-Rieger Infinity II Cupspoilerschwert (angepasst auf Stoßstange OHNE M3-Lippe und auf seitliche Linie der Seitenschweller)
-AC Schnitzer Heckspoiler
-Aluminium Stäbe mit schwarzen Wabengitter in Frontstoßstange eingearbeitet
-Schriftzug „Coupe“ auf Heckklappe
-Niere an Motorhaube geschweisst
-BMW-Emblem vorne gecleant
-schwarz-weisses BMW-Emblem hinten
-e34 US-Positionsleuchten in Weiss (orange leuchtend)

*Fahrwerk/Räder/Bremsen*

-Kerscher CS 10x17 et22 / 9x17 et22 mit 245/35/17 und 215/40/17
-Schwarz-Weisse BMW-Nabendeckel (Eigenbau)
-5mm Spurverbreiterung von H&R (vorne und hinten)
-Bremssättel und Ankerplatten silber lackiert --> M3-Bremssättel in Verkehrsrot lackiert
-EBC Green Stuff -Sportbremsbeläge rundum EBC Red Stuff rundum seit M3-Bremsanlage
-KW Variante 2 Gewindefahrwerk (härteverstellbar, eingestellte Tieferlegungsrate: ca 75/35)
-verstärkte H&R Sportstabilisatoren (auch härteverstellbar) --> Jetzt gelb lackiert, passend zu den KW-Fahrwerkskomponenten
-verstärkte e46 M3 Cabrio Stützlager mit Versteifungsplatten vom Z3
-verstärkte Längslenkerlager aus e36 M3
-verstärkte Traggelenke aus Vollmetall (von Meyle)
-verstärkte Domlager aus e46
-verstärkte Querlenkerlager aus Vollgummi vom e36 M3
-Domstrebe Wiechers vorne oben
-M3-Versteifungsbleche für Hinterachsaufnahmen
-Hinterachse komplett auf M3-Lager umgebaut
-Sturz hinten auf 2°40"
-Sturz vorne auf 1°10"


*Interieur*
-Chrom- Tachoringe, Fensterheberrahmen, Lenkradspange, Lüftungsgitter, Schaltknauf, Türöffner
-Aluminium-Türpinns
-Original M3- Lederlenkrad nachgerüstet
-Zigarettenanzünder durch Motor-Startknopf ersetzt
-Nichtraucherpaket-Ablagefächer nachgerüstet
-Kennwood-Radio passend zur Beleuchtung
-Kofferraumausbau
-Vollleder-Sportsitz- Ausstattung mit Sitzheizung
-e36 M3 Tacho mit 323ti-Tachoblende und schwarzen Tachoringen

*Innenbeleuchtung*

-Innenbeleuchtung KOMPLETT auf tief-Blau-kalt-Weiss umgebaut
-Ablagefächer Weiß beleuchtet (in der Tür+Mittelkonsole, beides extern anschaltbar)
-Blaue Fußraumbeleuchtung (extern anschaltbar)
-Tiefblau beleuchtetes Schaltschema
-Blaue Türgriffschalenbeleuchtung (leuchtet nur 10 sekunden lang nach ausschalten der Zündung)
-Plasmatachoscheiben von Innoparts, rot eingefärbte Tachonadeln
-Radiobeleuchtung passend zur Innenbeleuchtung (Tasten tief-blau, Display kalt-weiss)
-Sternenhimmel mit 42 tief-Blauen und 24 kalt-Weissen Led´s
-Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln in kalt-weiss welche die komplette Fahrzeugseite und den Boden beleuchtet, (beim Aufsperren des Fahrzeugs oder öffnen der Tür)
-Einstiegsbeleuchtung in tief-Blau unter der Türverkleidung (leuchtet nur bei öffnen der Tür)
-NOT-AUS-Schalter für sämtliche nachträglich eingebaute Beleuchtung (Man weiss ja nie…)












Ganz aktuell hier die Chromscheinis in den Müll geschmissen und gegen schwarze getauscht:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Auf Kaffeefahrt :-) :
BMW-Syndikat Fotostorie


***Fotoshooting im August 2013***


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


***Fotoshooting im August 2012***


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Vielen Dank übrigens an Christian ( http://www.chphotography.de/ ), der für die Bilder verantwortlich ist :-)














***Fotoshooting im Oktober 2011***


Der über gebliebene Rest von den alten Hinterachlagern :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie







***Fotoshooting im Oktober 2010***



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich das Fahrzeug mittlerweile nur noch als Sonntags-Schön-Wetter Auto nutze. Im Alltag fahre ich einen e30 M52 24V. Für den Alltag absolut ausreichende Fahrleistungen bei angemessener Wirtschaftlichkeit ;-)
Dies alles jedoch nur am Rande, es geht hier schließlich um mein Coupe :-)

Dankeschön an Sven, für die gute Abstimmung des Motors und an Hannes, der die aktuellen Bilder gemacht hat! Ihr seid spitze ;-) Und natürlich an meinen Onkel Hans, der mir beim Motorhaubenumbau geholfen hat 

Jetzt folgt aber noch der Lebenslauf des Coupe´s 

***Kauf im August 2005***


Bostongrünmetallic
Baujahr 4.95
Laufleistung: 109000 km
Scheckheftgepflegt bis zum letzten Kilometer
1 Vorbesitzer
!!!UNFALLFREI und absoluter Originalzustand bis auf Auspuff, Rücklichter, Faceliftnieren, black-crome getönte Scheiben hinten und Positionsleuchten seitlich!!!

Interieur


-2- Zonen Klimaautomatik
-elektrische Fensterheber
-Sitzheizung
-Teillederausstattung mit Sportsitzen und Kopfstützen hinten
-schwarzer Dachhimmel
-Durchlade-Rückbank
-großer Bordcomputer
-Mittelarmlehne
-großes Soundsystem
-Fahrer und Beifahrerairbag
-Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Exterieur

-M-Paket
-beheizte Spritzdüsen
-beheitzte Türschlösser
-beheizte Spiegelgläser
-Nebelscheinwerfer
-orange Blinker :-)

BMW-Syndikat Fotostorie
Leider hab ich fast keine richtigen Bilder vom Kaufzustand, deshalb habe ich hier etwas "montiert" :-)

[manuell hochladen]http://img247.imageshack.us/img247/4884/meinbmw031dj7.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier waren schon ein paar Sachen gemacht













***ÄNDERUNGEN:***

Saison 2005 und Winter 05/06

Interieur

-Chrom Tachoringe

-Chrom Fensterheberrahmen

-chrom Handbremsknopf

-Chrom Türpins

-Eigenbau Tachofolien Blau - Rot

-orange Fußraumbeleuchtung


Exterieur

-weiße Blinker und Seitenblinker
(entfielen später wieder)

-Scheinwerferblenden von Kamei
(lange Version)

-Haifischflosse

-M3 Spiegel von Raid

-ASA AR 01 Alufelgen Horn Poliert VORNE UND HINTEN 9J 17 Et35 mit 1cm Spurplatten pro Seite

-Bereifung: 215/40/17 Vorn und Hinten
(->Radläufe wurden NICHT gebördelt oder gezogen!)

-Endrohre geändert: Davor 1xoval DTM, nachher 2x76 gerade

-318i Schriftzug
(Kam nach kurzer Zeit wieder ab weil ich nicht wusste dass es keinen 318er Coupe gab ;-)

-original Spoilerlippe entfernt und Rieger Infinity Spoilerschwert
(vorne an die Stossstange OHNE original-Lippe und seitlich an die Höhe der Seitenschweller angepasst)

-AC Schnitzer Heckspoiler

-Klarglas Scheinwerfer
(Waren eine der ersten billigen aus Ebay. Absoluter Schrott!)

-Klarglas Nebelscheinwerfer

-Klarglas Seitenblinker

-Kamei Scheinwerferblenden umgebaut auf gerade Kanten


Technik

-Supersport Gewindefahrwerk
(flog Gott sei Dank bald nach der ersten Saison wieder raus)

-3,5cm Federwegsbegrenzer Hinterachse

-M50 Brücke

-LMM Netz entfernt

-3,8 bar BDR
(Wurde kurze Zeit später wieder entfernt! Absoluter Quatsch und hatte nur Probleme damit!)

-Getriebeöl/Bremsflüssigkeit/Diff-Öl/Kühlflüssigkeit/Zündkerzen/Luftfilter/Kraftstofffilter erneuert

-EBC Bremsbeläge vorne und hinten verbaut
(GreenStuff)

-Luftfilterkastenverjüngung entfernt

-Motorraumleuchte nachgerüstet

-Domstrebe vorne oben

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier hate_3xxi im Hintergrund beim Kabelreparieren vom Seitenblinker :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img170.imageshack.us/img170/9110/04022006003dl6.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

NEIN, das war KEIN Tachotest :-)

BMW-Syndikat Fotostorie






Saison 2006 und Winter 06/07

Interieur

-Innenbeleuchtung KOMPLETT auf Blau-Weiss umgebaut

-Ablagefach unterm BC beleuchtet

-Fußraum von Orange auf Blaue Beleuchtung umgerüstet

-Plasmatachoscheiben von Innoparts

-Zeiger des Tachos auf Rot umgebaut

-original Chrom- Schaltknauf
(Ebenso Schaltschema blau belechtet)

-Durchladeluke umgebaut 2 weisse Masken, mit Schwarzlicht beleuchtet und roten LED-Augen
(Rückbank kann jederzeit ohne jeglicher Umstände umgeklappt werden

-Chrom-Türöffner innen

-START-ENGINE Startknopf
(Zigarettenanzünder entfernt)

Exterieur

-Angel Eyes Klarglas Scheinwerfer von Sonar
(deutlich besser als die ersten! Meiner Meinung nach Klasse in Preis-Leistung. Gute Lichtausbeute, und noch nie undicht gewesen. mir Persönlich gefallen sie auch besser als die geteilten Versionen mit Blinker von Depo und Co. Das bedeutet ich habe sie nicht gekauft weil sie BILLIG sind, sondern weil sie mir gefallen. Es gibt eben leider keine ONE-BLOCK-Scheinwerfer von Hella :-( Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....)

-Silbernes Gitter der Frontstoßstange durch Aluminium-Streben ersetzt mit schwarzen Gitter

-Tribal-Aufkleber auf Windschutzscheibe<----WURDE BEREITS WIEDER ENTFERNT!!!!!!!!!

-Xenon-weisse Kennzeichenbeleuchtung

-linkes Endrohr des Endtopfes gekürzt ähnlich der M3 Endrohrvariante

Technik

-KW Variante 2 Gewindefahrwerk Zugstufen Härteverstellbar
(Im Vergleich zum Supersport ein TRAUM :-) )

-Federwegsbegrenzer konnten daraufhin auf 2,5 cm gekürzt werden

-Sperrdifferential mit kurzer Übersetzung
(3,15er Übersetzung)

-Hintere Gummi-Querlenkerlager der VA ersetzt durch verstärkte Meyle Lager

-Länglenkerlager der HA ersetzen lassen von BMW mit Meyle Lagern
(verstärkte Version)

-Kugelgelenk im Nabenträger der HA ersetzt mit original BMW Lager

-Domlager VA durch verstärkte vom e46 ersetzt

-M50 Brücke zerlegt und neu abgedichtet aufgrund von Falschluftproblemen

-1cm Spurplatten durch 1,5cm Platten ersetzt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img58.imageshack.us/img58/5254/dsc00249hq1.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal die Verkabelung des Himmels :-)

BMW-Syndikat Fotostorie






Saison 2007 Winter 07/08

Interieur

-Türgriffschalen blau beleuchtet
(Leuchten NUR etwa 30 sekunden nach abschalten der Zündung oder durch einschalten des Innenlichtes)

-ASOLUT ALLE Klammern der Türverkleidungen, der Zierleisten, usw. erneuert
(<--- Man glaubt kaum was da an Kosten kommen wenn man wirklich ALLE erneuert und originale Teile verwendet :-(

-Sternenhimmel mit 42 tief-blauen und 24 Xenon-Weissen Led´s
(Kann wahlweise jederzeit seperat eingeschaltet werden und mittels Dimmer in der Mittelkonsole gedimmt werden, oder leuchtet mit dem normalen Innenlicht mit)

-Einstiegsbeleuchtung unter der Türverkleidung
(leuchtet NUR bei öffnen der Tür)

-Go-Home-Licht in den Spiegeln
(Leuchtet nur beim öffnen der Tür und beim Aufsperren des Autos den Boden aus)

-Seitenfächer, Aschenbecher, Mittelfach und Handschuhfach Xenon-Weiss beleuchtet
(Kann wahlweise mit Innenlicht leuchten, beim Öffnen der Tür oder permanent eingeschaltet werden)

-M-Technik 3-Speichen Airbaglenkrad

-chrom Lenkradspange


Exterieur

-Supersport Auspuff durch Remus-Anlage ersetzt, Endrohrvariante 2x80 DTM

-Endrohrvariante wieder auf 2x76 gerade mit gekürzten linken Endrohr umgebaut

-Motorhaubenverlängerung e46 Optik

-Emblem auf Motorhaube entfernt

-neue Nebelscheinwerfer von DEPO

-Neues Emblem an der Heckkappe mit Schwarzen statt blauen Feldern

-Türgriffe in Wagenfarbe Lackiert

Seitenmarkierungsleuchten von HELLA in die Stoßleisten eingearbeitet

-Seitenleisten, Stoßleisten, Nierengitter und Heckdiffusorblende SCHWARZ-GLÄNZEND lackiert

-Drosselklappe, Ölfilterdeckel, Ventildeckel und die Felgenhorne auf Hochglanz poliert /Waschwasserbehälter und Motorabdeckungen Schwarz-Matt lackiert

Technik

-Radführungsgelenke durch Vollmetalgelenke von Meyle ersetzt
(verstärkte Version)

-H&R Sportstabilisatoren härteverstellbar

-ALLE Pendelstützen VA und HA erneuern
(natürlich original BMW-Teile)

-Stützlager der HA vom e46 M3 Cabrio in Verbindung mit Versteifungsplatte vom Z3 und neuen Dichtungen

-hintere Gummiquerlenkerlager ersetzt durch die des e36 M3 3,2

-Komplette Achsvermessung

-1cm Federwegsbegrenzer entfernt, jetzt noch 1,5 cm Federwegsbegrenzer

-Fahrwerksabstimmung überarbeitet, Zugstufenkennlinie "weicher" gesetzt


So und nun aktuellere Bilder:(Jetzt endlich mal mit guter Qualität :-)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img375.imageshack.us/img375/6585/150520081xxxxxxxxxxxxxxqp0.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img384.imageshack.us/img384/8721/13052008095xxxxxxxxxxxjqs5.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img177.imageshack.us/img177/2188/21052008232maskenmq5.jpg[/manuell hochladen]

[manuell hochladen]http://img178.imageshack.us/img178/6069/dsc00052kf2.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie















***HIFI und SOUND:***

-großes Soundsystem

-Visaton 30er Subwoofer in Chrunch-Gehäuse

-Tweeter von Canton ersetzten original-Hochtöner

-Alpine MP3-Radio

-BOA Endstufe
















***Geplante Änderungen für Saison 2009/2010***

-Kompressorumbau von ASA

-Xenonscheinwerfer von Hella

-Kerscher CS Felgen
(liegen bereits in der Garage)

-Domstrebe hinten/Querlenkerstreben/Versteifungskreuz

-Bremsanlage von e46 300mm

-originale US-Begrenzungsleuchten

-Seitenblinker entfernen

-elektr. Ausstellfenster nachrüsten















***HIER NOCH EIN TACHOVIEDEO DAZU--KLICK***

PS: Das war im fünften Gang und noch NICHT die Höchstgeschwindigkeit, es ging hierbei lediglich darum, den Durchzug fest zu halten.
***Und hier noch eins--KLICK***

Hier musste leider wieder bei 235 km/h abgebrochen werden. Der kurze Durchhänger bei 215 Km/h war eine Kurve :-)

















***NEWS UND PICS DAVON:***



-Tribal auf Windschutzscheibe entfernt und Sonnenblendstreifen von INNEN angebracht
BMW-Syndikat Fotostorie




-Wasserpumpe erneuert mit Riemen, Spannrolle und Kühlflüssigkeit

(Hiervon leider kein Bild vorhanden)




-Bremssättel und Ankerplatte (Hitzeschutz) silber lackiert


BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img177.imageshack.us/img177/3838/11072008311syndikatqq5.jpg[/manuell hochladen]





-SCHALTWEGVERKÜRZUNG gebaut (!EIGENBAU!)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




-US-Posotionsleuchten in WEISS nachgerüstet


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




-Motorraum neu gestaltet:

-->Rippen der Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert
-->Abdeckung der Einspritzleiste angepasst an M50 Brücke (Spalte zwischen Brücke und Abdeckung minimiert
-->BMW Embleme auf Domlager und Kühlerabdeckung angebracht
-->Klimaschläuche und Bremsflüssigkeitsbehälter schwarz-matt lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




-Xenon mit 6000K nachgerüstet
(auf dem Bild sind die Scheinis noch nicht korrekt eingestellt, mittlerweile jedoch schon)

BMW-Syndikat Fotostorie


















Nun, da sich die Zeiten längst geändert haben, möchte ich mal meine Fotostory etwas updaten. Das Auto muss nun schon seit Anfang 2008 nicht mehr den Alltag trotzden. Ich beschloss nämlich mein eigentliches Winterauto (e30 325i Limo) ganzjährig angemeldet zu lassen und somit meine "zweite Freundin" zu einen reinen "Schönwetterfahrzeug" umzufunktionieren :-). Das machte die Tore auf um endlich andere Felgen und in naher Zukunft viele weitere maßgebliche Änderungen durchzuführen. Von Alltagstauglichkeit kann nun jedoch nicht mehr die Rede sein, aber dafürhabe ich ja jetzt meine guten alten e30 :-)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da nun nicht mehr alzu viele Änderungen anfallen, wird ab hier die Story etwas anders weitergeführt, bereits bestehende Veränderungen die bereits erwähnt wurden werden hier nicht mehr auf geführt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Veränderungen ab 2009:


Interieur:

-Nichtraucherpaket zum Teil nachgerüstet

-neues Pioneer-Radio PEH 4100 SD mit passender Beleuchtung gekauft
(Weisses Display und blaue Tastenbeleuchtung)



Exterieur:

-Radläufe gezogen und verzinnt, dann nachlackieren lassen

-Sicken unter den Rücklichtern entfernt

-Spiegel auf elektrische M3´s umgebaut

-Eingriff am Tankdeckel gecleant

-Eigenbau Luftschlitze in den Kotflügeln

-Seitenblinker gecleant

Rücklichter durch die original BMW Rot-Weissen Rücklichter ersetzt

-Phillips Silverline Blinkerbirnen hinten

-Osram Nightbreaker im Fernlicht

-Kerscher CS Felgen mit Eigenbau-Nabendeckeln in BMW SCHWARZ-WEISS (Felgen mussten erst aufbereitet werden)
Aussenbett professionell aufpoliert--->Danke an Polierbock für die vielen Tips!, Innenbett schwarz-matt lackiert, neue Schrauben, Sterne neu lackieren lassen, Bordsteinschäden entfernt
VA: 9x17ET22 mit 215/40/17, HA: 10x17ET22 mit 245/35/17---jeweils 5mm H&R Spurverbreiterung pro Rad


Technik:

-Ansaugschnorchel vom M3 3,0 verbaut

-M3 Endschalldämpfer und Fächerkrümmer verbaut


BMW-Syndikat Fotostorie
hier die neuen Felgen aber noch mit den alten Rücklichtern


Nun ein vorher-nachher Bild und weitere vom aufpolieren der Felgen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

SO müssen gezogene Radläufe aus sehen, OHNE Kante ;-)

(die Graue Linie um den Radlauf herum ist nur ein Staubrand, d.h. zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme war das Auto allgemein etwas schmutzig, wie man sieht :-)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[manuell hochladen]http://img44.imageshack.us/img44/9852/230820091864.jpg[/manuell hochladen]

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie






Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 19:36:47

Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 19:39:47

Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 19:42:15

Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 19:44:18

Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 20:02:51

Bearbeitet von: 3xxi am 29.09.2013 um 20:07:05

Bearbeitet von: 3xxi am 30.09.2013 um 20:55:40

Bearbeitet von: 3xxi am 06.11.2013 um 16:21:17

Bearbeitet von: 3xxi am 06.11.2013 um 16:33:40

Bearbeitet von: 3xxi am 06.11.2013 um 16:39:20

Bearbeitet von: 3xxi am 11.06.2014 um 21:10:09

Bearbeitet von: 3xxi am 11.06.2014 um 21:12:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Black Venom
Datum: 05.06.2008
Beitrag:
nice nice vor allem der Innenraum ( Beleuchtung ) 10 punkte

----------------------------------------------------------

Autor: Bennyx
Datum: 05.06.2008
Beitrag:
Hallo!

Echt starker Wagen, vor allem die Beleuchtung und der Tacho! Über den Sternenhimmel lässt sich streiten, aber der Rest... Ich sag nur Hut ab!

Schau doch auch mal bei mir vorbei!

Gruß Bennyx

----------------------------------------------------------

Autor: faStdriVer
Datum: 05.06.2008
Beitrag:
Hab auch von Innoparts Tacho Umbau. :-)
Sieht nice aus der Wagen! Kompliment!

Grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
Nicht schlecht Kollege!!
Einen schönen Wandel hast Du da vollzogen mit den verbauten
Teilen. Finde Du hast ein paar sehr gute einzigartige Gimmiks
wie den Rohren in der Front und dem Styling im Motorraum.
Die LED-Beleuchtung ist auch klasse, frage mich bloss woher
die Ideen dafür kamen? ;)

Das mit dem Alpina Styling ist auch ganz näckisch, weiss aber
nicht ob es so sehr dazu passt.

Ein paar Kleinigkeiten wie die Hai-Flosse und die klobigen
vor-Facelift Seitenblinker gefallen mir nicht so und auch nicht
dunkle Rückleuchten zu chromen Frontscheinwerfern, aber das
ist nur am Rande. Wenn das Emblem vorne clean ist dann müsste
es auch hinten weg, keine halben Sachen! :)

Gebe Dir gute 9 Sterne! Ein bisl Car-Hifi und Multimedia
könnten schon noch sein. Nach oben hin ist noch alles offen.

Bearbeitet von - Nicore am 06.06.2008 15:59:47

----------------------------------------------------------

Autor: papivilla
Datum: 06.06.2008
Beitrag:
naja es ist manchmal ein schmaler grad zwischen kitsch & understatement. hier wurde teilweise die grenze überschritten z.b. kirmesbeleuchtung, leuchtende totenköpfe , hier asa, da alpina, hier 2,8 ,da 318i(was es als coupe nie gab). der böse schiefe blick gefällt mir nicht & dieser tribal aufkleber an der scheibe überhaupt nicht. ich fand ihn vor dem haubenumbau besser. das teilleder spricht mich auch nicht an, es gibt ja vollleder. positiv sind :motor, sportliches auftreten, viele extras,tacho. ich fand den wagen vor den vielen umbauten besser. für mich zu kitschig geworden.die front ist auch nicht mein fall. ist halt weder e36 noch e46 front, halt eigenbau front. 6pkt=sehr ordentlich

----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 07.06.2008
Beitrag:
Also erst mal nen Lob, steckt viel Arbeit drinne, schöner Motor, Schicke Felgen, nen paar gute Ideen.

Auf der anderen Seite nen paar Sachen, die mir nicht ganz so gefallen.

Die Rückleuchten, die SML und die SW finde ich persönlich furchtbar. dann lieber nen paar hella sw oder fk. Diese Monoblock Dinger kommen meines erachtens an keinem e36 gut!

Und Alpina sollte nur da drauf stehen, wo auch 100 % Alpina drinne ist, und dann sollte man das Auto auch so lassen.

Wie gesagt, bis auf die paar kleine Sachen sehr schön!

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 07.06.2008 21:48:59

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 12.06.2008 17:59:09

----------------------------------------------------------

Autor: loud and proud
Datum: 08.06.2008
Beitrag:
Moin!

Absolut geile Karre!
Von vorne bis hinten! mir gefällt alles! Die LED's, die Frontschürze, die Felgen - harmoniert echt klasse! Gibt ein absolut stimmiges gesamt-bild ab, dein wagen. ICH persönlich finde er ist fertig. würde nichts mehr finde, was ich noch ändern wollen würde! TOP! Damit kommst du sicher mal in eine Tuning-Zeitschrift!

MFG Alex

PS: Schau doch auch mal bei mir rein. verfolge in etwa den gleichen Style wie du!

----------------------------------------------------------

Autor: HARTGE H5
Datum: 08.06.2008
Beitrag:
klasse story 10p von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Mario89
Datum: 09.06.2008
Beitrag:
Hy,

echt geiles Coupe!
Das muss man schon sagen!!!

Du hast ihn echt ins positive Umgebaut!
Die ASA´s find ich geil, hab sie selbst auch verbaut!

Das einzige was meiner Meinung nicht so gut dazu passt sind die Chromleisten an der Front und der Plasmatacho!

Trotzdem gebe ich dir 9 Punkte!

Greez Mario

----------------------------------------------------------

Autor: Phil83
Datum: 12.06.2008
Beitrag:
hi sehr schickes coupe hast du da!! Toll umgebaut schön dezent gehalten nichts verbastelt - genau mein Geschmack!! Würde ihn jetzt genau so lassen und nichts mehr verändern!

Schau auch mal in meine Story rein

Mfg Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: Blade99
Datum: 14.06.2008
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut dein coupe auch das alles blau ist innen.

kritikpunkte: Scheinwerfer, Zierstäbe vorne im Stoßfänger
aber diese sachen sind geschmackssache
lass dir 9 punkte da!

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: bmwadams
Datum: 26.06.2008
Beitrag:
Hey wow sieht echt klasse aus find die beleuchtung innen echt klasse kann da nur 10 punkte geben ne lg bmwadams

----------------------------------------------------------

Autor: Lowraider
Datum: 29.06.2008
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut dein Coupe, nur die Chromleisten an der Front sind nicht mein Fall. Mach weiter so.
Mfg.

----------------------------------------------------------

Autor: michele
Datum: 05.07.2008
Beitrag:
nice

----------------------------------------------------------

Autor: Serious
Datum: 14.07.2008
Beitrag:
Innen und außen einfach nur tip-top! Top-Coupe!

----------------------------------------------------------

Autor: theDeus
Datum: 29.07.2008
Beitrag:
Also wirklich tolles Auto hast du da. 9 Punkte gibts von mir. Nur bitte mach diese Tribals ab!

Grüße Benjamin.

Bearbeitet von - theDeus am 31.07.2008 18:50:53

----------------------------------------------------------

Autor: Schmari
Datum: 31.07.2008
Beitrag:
äußerlich absolut mein Geschmack...
sieht richtig schön böse und bullig aus...
inne ist nicht so mein Geschmack mit den Tacho usw. aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
trotzdem absolut gelungen und ist mir 9pkt. wert...

mfg Schmari

----------------------------------------------------------

Autor: realfrost
Datum: 01.08.2008
Beitrag:
Sehr viel Liebe und Arbeit investiert. Für ein Alltagsauto sehr schön und Dezent Getunt. Das mit dem 318i schild hinten der war nicht schlecht :-)
Meiner ist auch ein Alltagsauto. Halte ihn auch dezent

Mfg Alex

----------------------------------------------------------

Autor: people pablo
Datum: 10.08.2008
Beitrag:
Gude,

finde, dass er sehr gut aussieht. Die Rückleuchten sind zwar nicht mein Geschmack aber habe einen Riesen Respekt vor der Arbeit. Kenne das ein Serienfahrzeug aufzubereiten. Das kostet Zeit, Liebe und vor allem Geld :) Aber hinterlasse dir mal 9 Punkte. Sieht gut aus ;)

Gruß Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: Metallsau
Datum: 01.02.2009
Beitrag:
super ... einer der wenigen e36 der echt geil is! die meisten finde ich so prollig aber deiner is echt porno!!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/