- D r u c k a n s i c h t -

E30 325 IX Touring nach einem Jahr Suche gefunden

Beitrag von global406

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E30 325 IX Touring nach einem Jahr Suche gefunden
Date: 05.05.2008
Beitrag:
Es gibt sie noch - DER MYTOS LEBT - TOURING 325 IX - der Allradkönig!

Hallo Männer und Dames ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie


über ein Jahr habe ich meinen Touring IX gesucht. Es sollte ein IX sein, nicht älter als Bj. 90 und möglichst in original Zustand und unverbastelt. Klar ROST - was ist das - und gelaufene KM - sollten möglich noch nicht die 200.000 km geknackt worden sein.

BMW-Syndikat Fotostorie


Nach den ersten Suchversuchen, holte mich die Realität schnell ein. Da habe ich wohl einem Traum gesucht. Von dem Touring IX wurden von BMW ja nur ca. 5300 Stück als E30 gebaut - und die Wagen, die ich in den ersten 3 Monaten gefunden habe, waren endlose Restaurationsobjekte - und da ich noch arbeiten muss - zeitlich immer ausserhalb jeder Diskusion. Ich wollte schon aufgeben - bin dann aber immer mal wieder gefahren, wenn es scheinbar wieder mal so einen Schnapp in Mobile Ebay oder auf Empfehlung war - nur nichts was ich wirklich wollte....

BMW-Syndikat Fotostorie


Etwa Anfang März war ich soweit - mich von meinem Traum zu verabschieden. Bis dato gefahrene KM für die Schrottkarren min. 6000! Meine bessere Hälfte hatte mich schon für bekloppt erklärt und ich solle mir doch einen Audi A4 RS oder sowas kaufen - warum eigentlich so einen alten BMW? - Das der nun wieder zu erklären ist so - als wenn du einem Ölkonzern erklärst, dass der Spritt zu teuer ist. --- Aber des lieben Friedens Willen......

BMW-Syndikat Fotostorie


Ein Audi war schnell gefunden - und als ich das fest machen wollte - kam eine Email von Mobile auf meine Suche rein....! IX Touring von älterem Ehepaar für 2000,-- VB - KM 136.000,-- Scheckheft gepflegt - keine Abnutzungen und Rost.

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich dort sofort angerufen - war zum Glück der Erste. Die Frau am Phone sagte mir, dass Ihr Mann Artz gewesen sei und schon in Rente und er das Auto gehegt und gepflegt hat. Er war vor 4 Wochen verstorben und seine Frau konnte mit dem Wagen nicht richtig umgehen - war schließlich auch schon 75ig.

BMW-Syndikat Fotostorie


Ich sagte nur: " Junge Frau ich bin aus der Nähe von Aachen und brauche bis Würzburg etwa 5 Stunden und ich würde sofort losfahren." Das habe ich dann auch gemacht - und bis ich da war, hatte die Frau schon 30 Telefonanrufe gehabt. Bei 1800,-- sind wir uns dann auch sofort handels einig geworden und ich habe ihn nun endlich doch! Kam mir vor wie Kolumbus - lol

Werde Euch noch auf dem Laufenden halten - und hoffe, dass hier das mit den Bildern auch klappt.

Weiteres folgt:

Und schon geht es los - mit dem Weiter ;-) Wie ihr seht, bin ich noch nicht lange dabei - Heute ist mein 6. Tag - so sagt zumindest das System - und finde das hier als eines der besten Foren die ich je gesehen habe! Webcreator go on like it is!

Ich habe gelesen, dass einige Mitglieder um eine ehrliche Bewertung bitte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich Menschen, die ein und das selbe Hobby fröhnen, sich nicht ehrlich bewerten. Ich setze das einfach voraus.

Klar ist, dass der Wagen noch eine gesamte Überholung braucht. Als ich noch auf der Suche war, hatte ich eigentlich meinen Umbau im Kopf. Seit ich den Wagen habe, zweifel ich an meinen alten Gedanken und Überlegungen. Wirklich tiefer legen? Größere Felgen, Reifen - wieviel Optik braucht der Wagen?

Ich wohn hier im Westen auf dem Land, direkt an der Niederländischen Grenze und bei uns gibt es noch viel befestigte Feldwege. Leute der Fahrkonfort ist einfach genial - das Fahrwerk schluckt alles - und dank dem Allrad ist jede Kurve ein Genuß. Daher vor dem großen Auseinanderbau kommen schon einmal Domstreben rein, damit mein Gewissen beruhigt ist und ich die Kurven genießen kann. Vielleicht teilt Ihr mir hier im dem tread eure Meinung mit - hab das zum editieren Frei gegeben.



Eurer Franky

Bearbeitet von - global406 am 05.05.2008 16:09:00

Bearbeitet von - global406 am 05.05.2008 21:13:35

Bearbeitet von - global406 am 05.05.2008 21:52:00



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: elvis29m
Datum: 05.05.2008
Beitrag:
da hast nen seltenen schlitten glückwunsch!

----------------------------------------------------------

Autor: Sly-Stallone
Datum: 08.05.2008
Beitrag:
hey, schön das du fündig geworden bist. klasse zustand und ich lasse dir gleich mal 8 punkte dafür da.
ich weiß wie rar die sind - du hast echt glück gehabt!

----------------------------------------------------------

Autor: Possi
Datum: 17.05.2008
Beitrag:
Glückwunsch zum immer seltener werdenen Stück ;)

Meine Lederausstattung wird gut in dem aussehen :)

Lass dir mal paar Punkte hier ;)

mfg der Possi

----------------------------------------------------------

Autor: Cpt. Greg
Datum: 17.07.2008
Beitrag:
Echt nen Glücksfall so ein seltenes Auto nem alten Ehepaar abgekauft zu haben. Echt top Zustand!
Ich würde ihn auf jeden Fall im Originalzustand lassen und mich freuen bald einen gut erhaltenen Oldtimer in Originalzustand zu fahren. Sind ja nur noch mehr oder weniger 10 Jahre =)
Also immer schön warten und pflegen!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE30-325iX
Datum: 12.05.2009
Beitrag:
Der Preis ist ein Geschenk ! Hammer

Also die lange Wartezeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Sehr schöner Kombi !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Bastian.Kind
Datum: 26.09.2011
Beitrag:
Hey,

sehr schicker E30er.
Halte ihn weiter so gut in Schuss.
Guck mal bei mir vorbei:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic27883_Touringster_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=8

Gruß Basti

----------------------------------------------------------

Autor: SchneemannX
Datum: 20.01.2012
Beitrag:
Hallo Frank!
danke für deinen Kommentar!
Ich muss schon sagen, dein IX ist super schön!
Zum Thema Ersatzteile, das ist wirklich wahnsinn wie teuer die sind! wenn man z.b. die domlager vorne als beispiel nimmt! gibts nur noch bei bmw zu kaufen und kostet 75€???!!!
ein normales heckler domlager kostet vll. 15€!!
MFG Matthias

----------------------------------------------------------

Autor: Alastyr
Datum: 21.01.2012
Beitrag:
Also am besten machst du außen garnix der sieht super gepflegt aus und die schicken kleinen Speichenfelgen die heute keiner mehr zu schätzen weiß passen einfach perfekt

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/