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Bei Nacht siehts so aus:
UPDATE 16.09.2007 So, jetzt habe ich meine Borbet A Felgen bei Ebay verkaut. Hat ein Franzose aus der Normandie gekauft. Habe aktuell wieder meine original BMW Kreuzspeicherfelgen in 15 Zoll drauf gemacht was mir eigentlich viel besser gefallt. Könnt ihr auf den unteren Bildern ja sehen. Die Bilder wurden an der alten US-Kaserne hier in Fulda gemacht. Seit 3 Jahren ist es leider ein Wohngebiet geworden :-(
War das schön als hier noch die alte Start und Landebahn gab. Da hat das heizen Spaß gemacht.
Also nun zu den Bilder mit anderen Felgen:
Und hier nochmal von vorne mit dem Tower im Hintergrund
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UPDATE 23.03.2008Hallo alle zusammen,
ich wollte wieder meine Fotostory etwas aktualisieren. Da der Winter fast rum ist werde ich bald wieder meinen schwarzen E30 fahren. Wie ich vorher schon beschrieben habe, wollte ich ja auf 2,7 umbauen was im Moment auch gemacht wird. Umgebaut wird mit folgenden Teilen:
129 PS ETA Block mit meinen 325i Kopf, 288er Nockenwelle, Alpina B3 Chip und in den nächsten Wochen kommt noch ein Fächerkrümmer rein auf den ich aber noch etwas warte. Also wird der Motor denke ich ganz gute Leistung bringen. Gleichzeitig werden natürlich sämtliche Dichtungen und Verschleißteile erneuert sowie Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe erneuert. Bei BMW Habe ich mir auch gleich neue Kipphebel gekauft da ich mir gesagt habe wenn ich schon überhole dann richtig. Der original 325 Motor habe ich schon draußen und bleibt auch im originalzustand in der Garage. Da ich noch 325i Köpfe und Ansaugspinne da habe werden diese Teile einfach mit dem 129 PS ETA Block kombiniert sodass ich im Fall des Falles immer noch einen orig. M20B25 Motor als reserve habe.
Da ich gehört habe man sollte die Schwungscheibe vom E30 VFL nehmen (wegen leichteres Gewicht) werde ich dies wahrscheinlich auch noch austauschen. Mal wiegen ob die vom Gewicht unterschiedlich sind aber glaube das VFL Schwungrad ist um die 2 KG leichter. Habe ja noch einen M20B23 Motor um E21 da liegen und das Schwungrad hängt da noch dran.
Natürlich werde ich außen auch noch paar Kleinigkeiten ändern und zwar habe ich mir folgende Teile dazu gekauft.
M technik II Seitenplanken mit Schweller
M technik II Heckschürze
M Technik II Frontstoßstange
Diese 3 Teile muss ich aber noch lackieren lassen und werden in den nächsten Wochen folgen.
Dann habe ich mir diese Woche eine Hutablage mit integriertem Sonnenrollo verbaut denn das Teil hatte mir noch gefehlt.
Heute (23.03.2008) habe ich mir auch neue Alufelgen ersteigert und zwar die Azev A in 16 Zoll. Werden aber rundrum nur 7,5 J sein da ich nicht so breite drauf amchen wollte.
Selbstverständlich werde ich den Motoreinbau noch mit Bilder protokollieren. Also noch etwas gedult dann kommen neue Bilder.
Natürlich wollt ich meinem Fahrwerk auch was gutes tun. Ich habe ja Eibach Federn drinnen in Verbindung mit dem M Technik Fahrwerk. Die Federn sind noch Top aber leider sind die Dämpfer nicht mehr die besten deshalb habe ich mir 4 neue Bilstein Stoßdämpfer gekauft. Habe aber die B4 genommen da ich es nicht ganz so hart haben wollte. In Verbindung mit einer Domstrebe die ich mir besorgt habe wird das Fahrwerk sicherlich wieder schön Straff werden.
Wie ihr sieht/liest habe ich wieder einiges an Geld übern Winter nochmal reingesteckt aber ich sage mir immer, man lebt nur einmal und wer sein Auto halt liebt, ist es dann auch egal oder?
Gruß
Gianni aus Fulda
Ich hoffe ich habe euch nicht zu viel langweiligen Lesestoff geben ;-)
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Update: 27.04.2008SO nun wollte ich paar Bilder von dem Motorumbau einstellen. Pünktlich zum Maianfang will ich menen E30 mit dem neuen Motor fahren.
So sah er noch mit dem M20 B25 Motor aus :-)
Hier wird der M20B25 Motor ausgebaut
Und nun die gähnende Leere...
Gleichzeitig wurde der 129 PS ETA Block neu lackiert. Natürlich in schwarz
Hier noch die Ölwanne schön sauber gemacht
Neuer Block nun eingebaut und der Zylinderkopf wurde noch um 3/10 mm geplant damit die Verdichtung höher wird. Gleichzeituig wurde Kupplung und Getriebe von meinen 325i reingesetzt und die Schwungscheibe von nen 320i E21 eingesetzt da diese ca 2 KG leichter ist
Hier die leichtere Schwungscheibe
Hier zum Kopfplanen gegangen. Ventiltaschen an meinen Kolben wurden auch etwas bearbeitet um sicher zu gehen das die Ventile nicht mit den Kolben kollidieren
1 Satz neue Kipphebel habe ich mir gleich bei BMW bestellt und mit eingebaut.
Und nachdem der Kopf wieder zusammengebaut worden ist (Scharfe Nocke und Kipphebel rein) wurde der Kopf wieder auf dem Block montiert.
4 neue Stoßdämpfer (Bilstein B4) hat mein E30 auch gleich neu bekommen sowie sämtliche Achsenteile und Querlenkergummis und Bremsen erneuert. Habe mich für Zimmermann entschieden womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Angaben zum Fahrzeug "E30 325i - 2,7 Umbau" von
italia22