So heute pünktlich zum Saisonstart meine Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt. Der Kontrast schwarzes Auto zu dunkelgrauen Felgen war mir einfach nicht groß genug. Jetzt ist es viel besser. Leider war es bei den Bildern schon etwas dunkel so das der Glanz nicht rüber kommt.
Bearbeitet von: Barford am 30.11.2019 um 14:55:37
Bearbeitet von: Barford am 21.02.2020 um 20:11:45
Bearbeitet von: Barford am 21.02.2020 um 20:13:55
Und jetzt noch ein paar Bilder bei Sonnenschein. Ab Sonntag darf das Auto dann wieder auf die Straße. Dann mache ich noch mal richtige Bilder.
Übrigens unter dem Splitter sind gerade noch 8,5 cm Platz.
Gerade noch im Netz gefunden. EIn Video vom letzten Nordschleifentraining XL. Ganz vorne faehrt der Instruktor im Cayman S, dann mein M4. Videofahrzeug ist ein AUDI S4. Die Runde war BTG etwa 9:30 wobei wir ab Schwalbenschwanz langsam ausgerollt sind. Waere sonst eine Zeit knapp unter 9 min gewesen denke ich. Erschreckend ist, wenn man mal so die eigene Linie von hinten sieht, wieviel Platz man noch immer verschenkt. hier mal 30 cm zum Curb, dort mal 50 cm zum Scheitelpunkt. Ich habe noch viel zu lernen... Spaeter an dem Tag sind wir dann eine Zeit unter 8 min BTG gefahren. Das fand ich dann schon ziemlich fix, da war der S4 auch nicht mehr hinten dran :-).
So und weiter geht es. Ein KW Clubsport FW liegt zum Einbau bereit:
Und die Federn waren eine gute Entscheidung, sieht gleich viel stimmiger aus!!
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:43:29:
Danke. Ja das stimmt mit den Federn wirkt er einfach deutlich stimmiger. Aber der Platz unter dem Splitter ist schon arg eng.
der absolute Traum! Selbstverständlich volle Punktzahl an bewertung!!!!
Micha, alles richtig gemacht, gerade jetzt durch das pulverbeschichten! So muss er aussehen, absolute end station in meinen augen, besser und schöner geht nimmer :)
Ganz liebe grüße
Marcel
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:42:42:
Herzlichen Dank Marcel. Aber eines ist klar, schöner und besser geht immer.
Der passt mal super als BMW der Woche, geile Umbauten. Aufpassen, dass das Clubfahrwerk nicht zu hart ist, könnte sonst Probleme in lang gezogenen schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten geben. Mit dem anderen FW biste deutlich schneller auf der NOS, als mit dem Serien-FW! Korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt.
Bearbeitet von: tunnel59 am 18.11.2019 um 08:03:39
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:37)
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:09:
Vielen Dank. Ich denke nicht dass das Clubsportfahrwerk zu hart ist. Außerdem lässt sich die Härte einstellen und mein CS ist eh nur ein Schönwetter- und Trackday-Fahrzeug. Da darf es ruhig ein wenig härter sein.
tunnel59 meint dazu am 19.11.2019 um 05:28:38:
Mit korrekter Einstellung meinte ich natürlich die Härte des Clubfahrwerks, es gibt von KW übrigens noch stärkere Stabis
wow, was ne tolle Story und was für ein geiles Fahrzeug. Doppeldaumen hoch.Ich liebe solche Fotostories, wo man mitfiebern kann bei jedem Umbauschritt!!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:57:
Danke. Werde auch weiterhin die Umbauten hier ausführlich posten.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:44:00)
Gefällt mir sehr gut, auch, dass du deine Umbauten großteils selbst machst ist sehr lobenswert, weiter so!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:41:27:
Ich mache inzwischen meine Umbauten fast alle selbst, weil ich dann weiß wie und was gemacht wurde. Habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Fachwerkstätten gehabt.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:29)