Übrigens bevor einer fragt. Ich mache alle meine Umbauten selbst, bis auf das Lackieren natürlich. Und hier das Ergebnis:
Und wieder eine Kleinigkeit. Carbon Spiegelkappen:
Nachdem die Einfahrzeit und der erste Service rum waren ging es erst mal zum Sportfahrertraining auf die Nordschleife:
Waren tolle 2 Tage und vom M4 CS bin ich absolut begeistert Hatte noch nie ein Auto, mit welchem ich auf Anhieb so schnell war. Das Ding passt mir einfach auf wenn die Semis etwas gelitten haben:
So weit so gut. Eines gefiel mir aber noch nicht - die Fahrzeughöhe. Als mir dann gebrauchte, aber fast neue KW Gewindefedern für 300 Euro über den Weg liefen, musste ich diese natürlich haben. Ist aber erst mal nur eine Übergangslösung, auf weite Sicht soll ein Clubsport Fahrwerk rein:
Also schnell den M4 auf die Hebebühne und mit dem Umbau anfangen:
Generell ist der Federntausch beim M4 schnell gemacht. Allerdings für die Domlagerschraube musste ich mir ein Spezialwerkzeug "bauen":
Ist nicht schön geworden, funktioniert aber tadellos:
Und die Federn waren eine gute Entscheidung, sieht gleich viel stimmiger aus!!
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:43:29:
Danke. Ja das stimmt mit den Federn wirkt er einfach deutlich stimmiger. Aber der Platz unter dem Splitter ist schon arg eng.
der absolute Traum! Selbstverständlich volle Punktzahl an bewertung!!!!
Micha, alles richtig gemacht, gerade jetzt durch das pulverbeschichten! So muss er aussehen, absolute end station in meinen augen, besser und schöner geht nimmer :)
Ganz liebe grüße
Marcel
Barford meint dazu am 27.02.2020 um 20:42:42:
Herzlichen Dank Marcel. Aber eines ist klar, schöner und besser geht immer.
Der passt mal super als BMW der Woche, geile Umbauten. Aufpassen, dass das Clubfahrwerk nicht zu hart ist, könnte sonst Probleme in lang gezogenen schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten geben. Mit dem anderen FW biste deutlich schneller auf der NOS, als mit dem Serien-FW! Korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt.
Bearbeitet von: tunnel59 am 18.11.2019 um 08:03:39
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:37)
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:09:
Vielen Dank. Ich denke nicht dass das Clubsportfahrwerk zu hart ist. Außerdem lässt sich die Härte einstellen und mein CS ist eh nur ein Schönwetter- und Trackday-Fahrzeug. Da darf es ruhig ein wenig härter sein.
tunnel59 meint dazu am 19.11.2019 um 05:28:38:
Mit korrekter Einstellung meinte ich natürlich die Härte des Clubfahrwerks, es gibt von KW übrigens noch stärkere Stabis
wow, was ne tolle Story und was für ein geiles Fahrzeug. Doppeldaumen hoch.Ich liebe solche Fotostories, wo man mitfiebern kann bei jedem Umbauschritt!!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:43:57:
Danke. Werde auch weiterhin die Umbauten hier ausführlich posten.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:44:00)
Gefällt mir sehr gut, auch, dass du deine Umbauten großteils selbst machst ist sehr lobenswert, weiter so!
Barford meint dazu am 18.11.2019 um 14:41:27:
Ich mache inzwischen meine Umbauten fast alle selbst, weil ich dann weiß wie und was gemacht wurde. Habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Fachwerkstätten gehabt.
Barford findet das gut! (am 18.11.2019 um 14:41:29)