Ich finde die Millways deutlich besser als die KW. Preis Leistung, Einstellbereich, Verarbeitung, Konzept deutlich besser. Fahre diese aber auf Standard EDC mit H&R Federn. Für mein Fahrprofil völlig ausreichend.
Hier noch Bilder vom Rebrake Kit. Wir hatten wenig Zeit es zu verbauen, mehr Bilder mit Einbauanleitung folgt, da der mittlere Luftsammler nicht selbsterklärend zu verbauen ist, wie vom Hersteller beschrieben. Dennoch finde ich das Kit top.
Vorne (nur Ankerblech vollcarbon, ohne Luftsammler (silbercarbon) und Einlasstrichter (silbercarbon))
hinten
Schläuche und Schellen sind alle dabei, lediglich ein paar Kabelbinder und ggf. Material für Halter die man sich selber bauen muss werden benötigt.
Weitere Updates folgen.
So,
anbei noch ein paar Bilder der Mods zur Vervollständigung.
Hobel erst mal auf die Bühne:
Millway Domlager Einbau:
Rebrake Kit komplett - wie gesagt, weitere Bilder folgen noch, vom Kompletteinbau:
Dann mal an meinem Daily den Motor bei 210tkm neu revidiert - neuer Turbo, neue Steuerkette oben und unten und komplett neu abgedichtet, da er nach Auspuffgasen stank und wir die Ursache nicht finden konnten. In diesem Zuge gleich die Klappenthematik der Ansaugbrücke gelöst und gesehen, das BMW sehr unprofessionalität den Motor repariert hat -> heißt: vom Vorbesitzer wurde bei ca. 100tkm schonmal Steuerkette gemacht bei BMW (Rechnung habe ich): Reste der alten Steuerkettenschinen in der Ölwanne gefunden. Zylinderkopfschraube rund genudelt, Leitungen und Kabel falsch verlegt, etc.
Da noch Winter, leider mit Trennscheiben, normalerweise sind die M270 18 Möller verbaut (ehemals Winterfelgen vom M3). Und hier mal bissl was zum Tracktool meines Bruders, E36 318.
Motor hat er selbst gemacht, einmal komplett revidiert, Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und Kanäle strömungsoptimiert, Zylinder gehohnt. Motor ist ein 325 mit angepasster Software, Drehzahlanhebung, etc. So genau weiß ich auch nicht, was alles gemacht wurde.
Der Käfig wurde zusammen mit den M3 M359 Felgen lackiert
Und zum Schluss mit Ausnahme meiner roten Lady nochmal die drei "alten" zusammen
Weiter geht's.
Nach unfassbaren 8 Monaten !!! kommt mein Lenkrad von SUPERSEAMS. Und trotz des Rufes der guten Arbeit war ich nicht nur wegen der nicht diskutablen Wartezeit mächtig sauer, die Qualität ist sicher auch nicht vorzeigbar.
Lenkrad ausgepackt und erstmal kam mir ein Carbon Inlay entgegen. Dies habe ich nachgeklebt und neu fixiert.
An der linken Griffmulde ist eine Welle zu erkennen. Die Nähte sind ok. Aber dann der größte Schock:
Wie geht sowas? Wie kann man die Verzahnung beim Bezieher so Rundnudeln?
Mit der neuen Carbonspange von Autotecknic und meinen Nachbearbeitungen sieht das Lenkrad aber wirklich sehr schön aus.
Trotzdem. NIE WIEDER SUPERSEAMS. Das können andere qualitätiv hochwertiger, schneller und billiger.
Updates folgen
MfG
So, die letzten Schritte, bevor es an qualitative Dinge ging. Nachdem sich leider eine M220 Felge verabschiedete, Haarriss, wurden einfach zwei neue gekauft. Die M220 sind nun mit normalen Straßenreifen bestückt und werden bei den üblichen Spaßausflügen montiert (also fast immer). Die M359 Felgen sind mittlerweile mit Michelin Pilot Sport Cup2 Semis bestückt.
Karfreitag 2021 noch auf der GP-Strecke des Nürburgring eine 2:20min Rundenzeit gefahren, was in meinen Augen schon sehr flott ist, für ein überwiegend serienmäßiges Auto.
Die Innenraum Zierleisten wurde allesamt in Echtcarbon (Mittelkonsole und Aschenbecher, Belüftungsleisten, Fahrer- & Beifahrertür, hintere Mittelkonsole inkl. Aschenbecher und hintere, seitliche Zierleisten) bezogen, das Alu gefiel mir nicht. Trotzdem bleiben Soundboxen, Wählhebel und Handbremse in silber.
Auch wenn mich noch ein Carbon Diffusor reizt, wird wohl keiner verbaut, da mir die vorhandenen Lösungen eigentlich nie gefallen. Im Dezember werden die M359 noch anständig gepulvert. Die Scheibenfolie kommt demnächst wieder raus. Einige Zierleisten und die Fensterdichtungen werden erneuert, da ebenfalls schon leicht mitgenommen, dann sollte der M3 aber wirklich wieder gut da stehen.
Das Auto lässt sich zu 100% in den Originalzustand versetzen, selbst der Lenkrad oder Wählhebel in Alcantara habe ich ein zweites mal in original mit Lederbalg. Zierleisten sind ebenfalls Originale (in Carbonstruktur) und technisch ebenso.
Technisch bislang keine nennenswerten Probleme, sehr zuverlässig und bin höchst zufrieden.
MfG
Bearbeitet von: Optikman am 16.10.2018 um 15:13:02Bearbeitet von: Optikman am 26.10.2018 um 07:15:22Bearbeitet von: Optikman am 27.04.2019 um 16:02:51Bearbeitet von: Optikman am 04.05.2019 um 17:16:51Bearbeitet von: Optikman am 16.06.2019 um 12:16:24Bearbeitet von: Optikman am 23.04.2021 um 14:19:37
Angaben zum Fahrzeug "BMW M3 E92" von
Optikman