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Moderator: Weiß-Blau-Fan-Rude
Gekauft habe ich den Mini letzten Jahres im Sommer. Er sollte eigendlich so bleiben wir er gewesen ist. Serie.. Es kamm dann doch alles anders, nachdem ich den Simmering wechseln wollte, Kurbewellen Seite. Musste ich feststellen das Stück für Stück nichts mehr intakt war. Also wurde gleich alles zerlegt. Motor raus und zerlegen war angesagt.. Was war das ende vom Lied? Ein Kolbenkipper vom vorbesitzer.. Dabei lief das ding noch echt super. Bin aufn Heimweg noch 265km/h gefahren.. Nagut, was sollte ich machen.. mir blieb nichts übrig als alles neu aufzubauen.. Neue Kolben & Kolbenringe, neue Lagerschalen, Kurbewelle aufpollieren und und und... eine komplette Motor Revision stand also an! Gott war ich froh als alles wieder zusammen gebaut und montiert war :-) Da ich ja eigendlich nen anderes Projekt habe (E46 M3 Supercharged) und ich garnicht soviel Zeit und Liebe in das Fahrzeug stecken wollte... Doch es kam mal wieder alles anders.. Das Fahrzeug habe ich komplett neu aufgebaut, der Zustand war echt schlecht, wie kann man ein solches Exemplar nur so runter kommen lassen... So genug geschrieben! Nun zu den Veränderungen:
- Motor komplett revidiert - KW V2 - OZ Ultraleggera - Stahlflexbremsleitung - Brembo Bremsscheiben VA+HA - ATE Ceramic Beläge VA+HA - Bremssättel komplett demontiert und mit Grünem Bremssattellack bearbeitet - Recaro Sportster CS Sitze - 200 Zeller Rennkats - VSD Ersatzrohr - Bastuck ESD (Der Sound in der Kombination ist einfach herrlich, auf 7M Distanz 120DB) :-D
Folgende Veränderungen sind noch geplant: - Komplette Zelle von Wiechers - Rücksitzbank raus, und mehr zum Leichtbau tendieren..