DPF und AGA Aktion auch erfolgreich über die Bühne gebracht!!
Die schwarze Diva steht aber jetzt fahruntüchtig beim Programmierer, dazu später mehr!!
Auf diesem Weg einen riesen Dank an Jürgen, meinen Stammtischkollegen!!
So, und jetzt zum Problem, bin danach zum "Tuner", auf dem Weg dahin keine Fehlermedung, nix. Druck auf dem Kessel, richtig geil zum fahren.
Während ich mit nem andren Spezl beim Essen war, versuchte sich der Tuner an meinem SG. Dieses, wurde beim 184PSler nur ein Jahr lang verbaut, und weil sich meine Diva ungern an der Arsch fassen lässt, hats das SG zerstört/gesperrt/ oder sonst irgendwas......
IST ES NICHT EN TRAUM? EIN ALBTRAUM?!Mittlerweile wurde es über Bosch repariert, Gesamtkosten für mich - nix!!
Nach weiterer Recherche hab ich rausgefunden das das SG nur von März11 - Sep11 gebaut wurde!!
Fahren ging nur bedingt ohne Fehler, nach knapp 30km Rücknahme der Leistung.
SG ist wieder auf dem Rückweg vom Tuner (bei dem SG nicht leicht einen zu finden der das kann), DPF off, AGR off 6 Optimierung.
Bin gespannt wie er dann läuft. Ich werde berichten.
SG damals eingebaut, Fehler immer noch da, nach 30km Leistung weg. Bei der Logfahrt mit dem Läppi hat sich dann bei 97°C Ansaugtemp der Turbo verabschiedet.....
Nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Turboinstandsetzer, schickte ich diesen mit ner riesen Wut zurück und besorgte mir nen OEM Lader. Danach lief die Diva wieder, die auch einen neuen LLK brauchte, weils da Teile vom Lader reinblies....
Das war ja dann auch schon 2017, die Diva verhält sich bis jetzt normal, Druck immer noch auf dem Kessel, jeden Tag eine Freude.
Anfang 2018 kam dann endlich mein lang ersehntes Gewinde, von ST, rein, und natürlich tiefer als im Gutachten..... (eingetragen!)
Fährt sich immer noch spitze, habs nicht bereut.
Hat sich mittlerweile noch sauber gesetzt, so das ich die Kotis vorne ein wenig ziehen lassen musste.
Viel gabs nicht, die Domstrebe kam wieder rein und ein wenig geputzt.
Neue, gebrauchte, Motorabdeckung, mit ALLEN Haltenasen liegt daheim.
Dann gabs einen roten Start/Stop Knopf.
In diesem Sommer konnte ich mein lang vor genommenes Projekt angehen - Türeverkleidungen dämmen!!
Wahnsinn, wie das den Klang vom H&K nochmals verbessert hat!! Wenn ich nochmal Bock haben sollte, dann dämm ich die Bleche auch noch......
Nächstes Jahr gibts hinten ein 3D Kennzeichen mit Klettbefestigung. Kotflügel links vorne, Tür links vorne und Schürze vorne lackieren lassen.
Mal schauen was mir sonst noch so einfällt.
Zum Schluß noch ein paar aktuellere Bilder:
Angaben zum Fahrzeug "Streiti´s Daily E91 20sD" von
Der Streiti