Update 12.04.2012:
Felgen sind drauf inkl Spurverbreiterung - leider noch nciht zu Bildern gekommen.. auch leichte Tieferlegung ist eingebaut..
Aber besser: die Klappen-Auspuffanlage von
www.insidePerformance.de ist bald fertig - Steuerung der Klappen vom Lenkrad aus oder ab einer gewissen Drehzahl.. Endrohre 4x90mm (fehlt noch die Beschichtung..) SEHR GEIL! Wie man sieht: bei Klappe offen ist absoluter Durchfluss ab Krümmer bis hinten raus - in durchgehend 76mm Rohrstärke (3")! Wahrscheinlich (durch Klappen) sogar mit TÜV!:
Update 08.03.2012: der Wahnsinn geht weiter ->
Ich weiß nicht ob ichs schreiben soll oder dann gesteinigt werde - der AC-Schnitzer Beitbau ist drauf - die Felgen auch - aber mir ist das noch ein bisschen schmal ;o) ich habe gerade nochmal Spurverbreiterungen bestellt! Damit komm ich auf ET -22
Sinnvoll? Man weiß es nicht ;o)
Außerdem: Tieferlegung ist geplant (ich weiß, nicht gerade sinnvoll beim X6M - aber momentan ist er vorn höher wie hinten und das stört - also Tieferlegung nur minimal!
Und: Motorhaube haben wir bereits im Umbau - seid gespannt!
Update 08.02.2012: prepared for summer ->
Update 01.01.2012: Thema Felgen ist nun beschlossen und beauftragt - Sonderanfertigung nach Maß in: 12x22" ET -10 > ihr dürft gepannt sein ;o) wer sich mit Felgendimensionen und ETs auskennt weiß, was das bedeutet *g*
===
Vorher (original)
Nachher Stufe 1 (Breitbau mit neuen Felgen - aber noch ohne Spurplatten >> ET-10)
Ich möchte Euch hier unseren BMW X6M vorstellen.. (gerade frisch geputzt und Fotos gemacht - leider im Regen)
Um gleich einigen Kommentaren vorzubeugen: natürlich ist das kein sinnvolles Auto!
>> Deswegen habe ich es ja gekauft ;o)
Schon seit der X6 damals vorgestellt wurde, war dieses SAC Konzept (Sports Activity Coupe) genau mein Traum: ein sinnlos großes Auto das auffällt, viel Platz bietet und trotzdem die eleganten sportlichen Linien eines Coupes hat. In Kombination mit dem Buchstaben "///M" ist das ganze dann auch entsprechend flott unterwegs. Der 555PS Twin Turbo V8 Motor (S63B44 mit 4,4l Hubraum) erreicht 555PS bei 680NM ab Werk - mit viel Potential nach oben..
So werden die 2,5 Tonnen dieses (T)raumschiffs in nur 4,7s von 0 auf 100 geschossen.
Wer die Launch Control der 6-Gang Sportautomatik dieses Allradlers ausprobiert hat weiß, das "geschossen" nicht übertrieben ist! Ohne jeglichen Schlupf drückt es einem locker 1 Sekunde die Augen zu, wenn die 680 NW schon bei niedrigsten Drehzahlen über alle 4 Walzen die M-Power auf den Untergrund übertragen und den Asphalt quasi aufreißen. In einer serienmäßigen Breite von 315mm (auf 20 Zoll)
Getestet wird dies sicherlich im Detail auf der 1/4 Meile bei
Asphaltfieber!
Durch allerlei Technik wie Adaptives Fahrwerk, elektronische Dämpferkontrolle, den M-Drivers Mode (MDM), Launch Control und vieles mehr läßt es einen vergessen, welche Außmaße das Fahrzeug eigentlich hat.
Auf den M-Knopf lassen sich allerlei lustige Funktionen konfigurieren. So brüllt die 4-Rohr Anlage auf Knopfdruck, das Fahrwerkk wird hart, der Motor bissig, das DSC wechselt in den M-Drivers-Mode und über das Head-Up-Diplay wird der Drehzahlmesser vor einem auf die Staße projeziert - mit Schaltpunktanzeige.
Da ich das Fahrzeug auch für Messen und Veranstaltungen brauche, ist die Auffälligkeit absolut Ideal.
Außstattung ist alles vorhanden:
- Rückfahrkamera mit TopView (genial!)
- Navi Professional mit Festplatte
- Audiosystem Individual mit USB und iPohone (Festplatte)
- natürlich die komplett M-Ausstattung (besonders spannend: der frei konfigurierbare M-Knopf)
- Head-up-Display
- 4-Zonen Klimaautomatik
- Schiebedach
- Adaptive Drive
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent
- Sprachsteuerung
- Handy - Bluetooth
- Automatische Heckklappe
- Soft Close
- Keyless Go
(die komplette Liste ergänze ich in Kürze)
Geplante Änderungen:
- andere Felgen (größer)
- einiges an Carbon
-
insidePerformance Auspuffanlage
- evtl einen Tick tiefer, besonders vorn
- Leistungssteigerung (aber erst nach Ablauf der Neuwagen- und Euro+ Garantie)
Angaben zum Fahrzeug "X6M - 700PS V8 TwinTurbo STEALTH" von
Jogi