.:: Juni 2009: G7 STANDLICHTRINGE ::.Nach langem überlegen und einigen versuchen, habe ich endlich die G7 Standlichtringe in die Originalen Scheinwerfer bekommen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !
Vergleich zum normalen Standlicht ;)
.:: KARROSSERIEUMBAU (Oktober 2009 - Mai 2009) ::.Ab November habe ich mich langsam ans Entrosten der Karosserie gemacht. Waren einige bösen Stellen dabei, die stark mit Rost befallen waren.
bisher erledigt :- rundum entrostet
- Schaltwegverkürzung vom Z4
- Eisenmann ESD
- Ölwannendichtung gewechselt
- neue Hauptlager
- verstärkte Stabis von Meyle
hinterer Radlauf
Sämtliche Blechteile abgeschliffen und mit Por15 neu versiegelt
Rost großzügig rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt. Schläuche für den Ausgleichsbehälter wurden auch noch gegen neue ausgetauscht.
so jetzt glänzt wieder alles ;)
Hier nochmal ein Vergleichsfoto zwischen dem alten Schalthebel und dem vom Z4 3.0.
Einzigstes Problem war, dass das Schaltgestänge an der Hardy-Scheibe geschliffen hat. Aber mit bisschen improvisieren ging das auch. Hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)
Stand vom Januar 2010:.:: NEULACK ::.Nachdem ich mit dem Entrosten fertig war, ging es weiter mit dem Schleifen, Spachteln und Füllern der Karrosserie. Zudem habe ich mich mal an die M-Technik 2 Teile gemacht, die ich teilweise schon über ein Jahr in der Garage liegen habe.
Kurz nach der Abholung vom Lackierer:
http://lh5.ggpht.com/_oLbEmowkVvs/S-_P31UWKkI/AAAAAAAADnk/el11cQ5tEro/s800/DSC00473.jpg[/url
Angaben zum Fahrzeug "BMW 328i e30" von
Raffe