Hallo zusammen, die letzte Zeit war ziemlich ereignisreich, deshalb mal ein erstes grundlegendes Update mit ner kleinen Zusammenfassung der letzten 6 Jahre vom 318ti zum 330ti supercharged.
Vorab mal ein paar Daten zur Ausgangsbasis:
Erstzulassung: 09/2003
Kaufdatum: 26.04.2007Ausstattung ab Werk:- Motorisierung: 318ti N42B20 ** entfernt **
- Farbe: Imolarot II
- M-Aerodynamikpaket
- sportliche Fahrwerksabstimmung ** entfernt **
- Leichtmetallräder Doppelspeiche M97 mit Mischbereifung ** entfernt **
- Bixenonscheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- M-Sportlenkrad mit Multifunktion
- Shortshiftschaltknauf 5-Gang ** entfernt **
- M-Fußstütze
- Sportsitze Stoff-/Alcantarakombination "Laser" ** entfernt **
- Sitzheizung
- Bordcomputer
- Interieurleisten "Alu Black Cube" ** entfernt **
- Dachhimmel anthrazit
- Fußmatten in Velour
- Radio BMW Business CD ** entfernt **
- BMW HiFi System
- Klimaautomatik
- Armlehne vorne
- Brillenfach
Bisherige Veränderungen - chronologisch - Tieferlegungsfedern vorne (Lowtec, -45mm) ** entfernt **
- Chromnieren
- Chromtachoringe ** entfernt **
- Distanzscheiben vorne 20 mm, hinten 15 mm ** entfernt **
- Seitenleisten lackiert
- Silvervision Blinkerbirnen für vorne und an den Seiten
- Eisenmann ESD 2x70mm ** entfernt **
- Interieurleisten "Alu Silber Cube"
- Prins VSI Gasanlage ** entfernt **
- original BMW Performance Felgen 8x19 ET37 mit 225/35/19 rundum
- K&N Tauschfilter ** entfernt **
- Kennfeldoptimierung bei Chip4Power (117kW/159 PS, 220 Nm/3750 U/min) ** entfernt **
- Carbonembleme (Motorhaube, Heckklappe, Lenkrad und Felgen)
- 2 Aktivsubs Pioneer TS WX11A unter den Vordersitzen ** entfernt **
- Rieger Heckscheibenblende ** entfernt **
- Tieferlegungsfedern hinten ( lowtec, -30 mm ) ** entfernt **
- Kenwood KDC-6047 U ** entfernt **
- Heckscheibenblende von CSR
- H&R Distanzscheiben, 30 mm für die HA
- Blinkerquittierung beim Aufsperren
- Bilstein B8 Stoßdämpfer
- H&R Tieferlegungsfedern 55/35
- Clubsportecken in Wagenfarbe lackiert
- Motorumbau auf 330ti mit kompletter Technik vom 330 und 3,38er -Diff.
- 330i Coupé Tacho mit M3 Tachonadeln ** entfernt **
- 325ti ESD mit Chromblenden vom 330i ** entfernt **
- Schmiedmann Fächerkrümmer und 200 Zeller Sportkats
- 6- Gang Schaltgetriebe
- M3 Sitze in Leder Walknappa, elektrisch mit Seitenwangenverstellung
- BMW Business CD Radio mit USB Interface im kleinen Handschuhfach
- Aktiv Sub Infinity Basslink
- Verstärkte Vanos-Dichtringe aus Viton
- G-Power Kompressorkit SK Plus RS
- 6- Gang Shortshift Schaltknauf
- 3,23 HA-Differential
- M3-Tacho
- BMW Performance Bremsscheiben VA & HA mit ATE Ceramic Bremsbelägen
- Einspritzdüsen, Druckregler und Benzinpumpe vom M3
- [color=#0000FF]335i Look- ESD - Einzelanfertigung[/color]
So, und nun mal zu den Bildern:
Die neuen Bilder sind ganz am Ende der Story.
So hat 2007 alles begonnen - Ausgangszustand: 2008: Erste Veränderung: Der Eisenmann ESD..2009: BMW Performance Felgen Styling 269Clubsport-Ecken - Why not??08/2011: Letztes Bild vom kleinen N42B20..:)Ran an den Speck:Ausreichend Platz für etwas Größeres..Simsalabim - 330ti, made by BechaRundfahrt Fränkische Schweiz 2011:
Angaben zum Fahrzeug "318ti Compact E46" von
J.M.B