Am 24.08. führte mich mein Weg erneut zu Heiko Bauer ( besser bekannt unter Jakober ) nach Theisenort bei Küps:
Was wurde gemacht?
- Einbau und Codierung der LCI Rückleuchten
Und folgende Codierungen:
- Heckklappe öffnen und schließen mit Fernbedienung - Heckklappe öffnen und schließen mit Taster im Fussraum - Löschen der Mittelwelle bei Multifunktion - Löschen der Leerzeile im Bordcomputer - Tacho ab Zündung dauerhaft beleuchtet - Anzeige digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer - Anzeige Gebläsestufen bei Klimaautatik - Klima aus bei Auswahl Automatikmodus der Klima - Hinterachse um weitere 10 mm abgesenkt ( nun ca 25 mm gegenüber Serie )
So, LCI Scheinwerfer sind auch drin. Mensch, am Sonntag ( 22.09. ) ging es um 9:00 Uhr los und fertig war ich um 14 Uhr. Nochmal möchte ich das nicht machen. Man muss schon starke Nerven haben...
Hier nun das welcome light mit H8 35Watt Birnen in Xenon Weiß mit 8500K
Tag:
und Nacht:
Mir ist es aber nicht weiß und hell genug. Daher werde ich wohl in Zukunft auf ein HID Xenon mit H8 Fassung und 5000K umsteigen.
Hier haben wir nun die neuen M5 Spiegel und eine Spoilerlippe von Alpina für die Dachkante.
Die Teile gehen noch zum Lackierer.
Und nun endlich mit M5 Spiegeln. Die Alpina Lippe musste ein 2. Mal lackiert werden, weil beim Klarlack etwas schief ging.
Diese Bilder reiche ich nach:
Und hier ist der Alpina Dachkantenspoiler montiert.
Ein erster Ausblick auf die Saison 2014:
Es wird die M5 Look Schürze montiert. Und zwar die Version ohne Nebelscheinwerfer ( Überwachung bzw. Kalt- und Warmabfrage ist bereits wegcodiert ). Dafür besitzt sie wie die originale M5 Schürze einen Luftkanal für die Bremsenkühlung.
Nun hier die aktuelle Saison 2014
Die Saison 2014 wurde mit einer professionellen Reinigung innen und außen gestartet:
Hier seht Ihr den aktuellen Stand vom 18.03.2014:
Eine M5 Look Frontschürze mit Luftkanälen statt Nebelscheinwerfer wurde verbaut.
Ich habe die Leuchten in den Ringen tatsächlich gegen ein HID Xenon System mit H8 Fassung und 5000k getauscht. Nun habe ich endlich das gewünschte Ergebnis erlangt. Natürlich musste dies codiert werden. Stefan Mikloweit aus Wesseling ( bimmer-tuning.de ) hat das hervorragend gelöst.
Kommen wird die nächsten Tage dieser original Schaltknauf aus einem E60 M5. Dieser soll nach Einbau beleuchtet sein und die jeweilige Fahrstufe ( N, R, D und +/- ) anzeigen.
Viel Spass und bitte faire und konstruktive Bewertungen.
Hier noch der Zugang zur Fotostory des Vorgängers: Link
Danke
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 25.03.2014 um 19:21:54
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:07:03
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:12:19
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:14:54
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.07.2014 um 20:15:57
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 21.07.2014 um 14:09:55
Hi hast du jetzt alles durch oder ist noch etwas geplant?
diesel--wiesel meint dazu am 09.03.2015 um 19:38:37:
Maximal noch der M5 Schaltknauf und M5 Sitze vorn.
GNT-Harti8 meint dazu am 09.03.2015 um 20:01:12:
na man wird sehen bei mir gehen die Veränderungen ja auch nur langsam voran aber vie will ich ja auch nicht mehr verändern gruß harti
diesel--wiesel findet das gut! (am 09.08.2016 um 00:54:07)
Hi Maik, da hast Du ja ganz schön in Deinen Pampersbomber investiert. Gefällt mir sehr gut. Da sind einige Sachen, die ich an meinen auch noch montieren könnte. Ich glaube, wir müssen mal telefonieren.
Also erstmal rießen Respekt vor deiner Arbeit!!!! Sieht richtig gut aus Leider find ich so etwas ein bisschen peinlich ( von mir aus macht mich jetzt dumm an wegen meiner Meinung) von der Optik ein M5 und dann nur ein 525d... An der Ampel wird dich ziemlich viel stehen lassen und jeder lacht dich dann aus, wenn du so ein Projekt vorhast warum dann nicht mindestens n 535d?? Verstehe das nicht warum man so extrem viel Arbeit und Liebe in ein Auto steckt was im endeffekt nicht viel Leistung hat...
Milan Hejduk 23 meint dazu am 13.07.2014 um 19:42:41:
Die Leistung ist doch völlig egal, es geht doch ganz allein um die Gestaltung des Fahrzeugs. Ich finde das eine Hammer gute Arbeit was er hier macht.
diesel--wiesel meint dazu am 13.07.2014 um 20:20:30:
Tja, ne Zeit lang führ ich ihn halt täglich nach Frankfurt zur Arbeit. Da musste das Auto wirtschaftlich und bezahlbar sein. Mittlerweile ist es ein Liebhaberstück.
diesel--wiesel meint dazu am 13.07.2014 um 20:20:57:
Danke Milan, Du verstehst mich....
Respekt vor der Arbeit, der Wagen sieht echt gelungen aus nur das mit dem M5 würde ich mir überlegen , trotzdem top Auto und top Storry .Mfg
diesel--wiesel meint dazu am 13.07.2014 um 20:19:04:
Danke. Dabei habe ich auf sinnlose M5 Logos verzichtet. Nur noch die Kiemen tragen die Logos. Und dafür habe ich bereits Pläne.
...bin auch wie mein vorredner der meinung das hier kaum noch die arbeit,zeit und geld gewürdigt wird die man mit viel liebe in sein fahrzeug steckt-statt dessen ziehen sich hier mittlerweile immer mehr leute an kleinigkeiten hoch ich selbst weiß aus eigener erfahrung das man auch manchmal ein paar sachen probieren muß um festzustellen ob es "passt" oder eben auch nicht meiner meinung nach ist doch wichtig ob das projekt insgesamt stimmig ist und nicht ob irgendwo ne kleinigkeit dran ist wo sich die verschiedenen geschmäcker dann streiten ob schön oder unpassend
ALSO..
alles richtig gemacht-geile story zu nem hammer umbau und hut ab vor der vielen arbeit die du da rein gesteckt hast ...natürlich 10 punkte
...ENDE der durchsage
diesel--wiesel meint dazu am 25.03.2014 um 20:12:44:
Daaaaanke!! Damit schon mal 2 Syndikatler mit Hirn gefunden. Und das innerhalb weniger Tage.
diesel--wiesel findet das gut! (am 25.03.2014 um 20:21:11)
BMW JÖRG meint dazu am 09.07.2014 um 09:12:29:
...hat sich ja richtig toll verändert-nochmals volle punkte!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
sehr schön alles in allem ... trotzdem nicht mein ding, wenn M5, dann M5 ... da sieht man einen vermeintlichen M5 kommen und hört nur einen Diesel ... respekt für die ganze mühe!!! echt gelungen!!
Matze330i findet das gut! (am 08.07.2014 um 16:47:01)
Oh mein Gott....aller größten Respekt vor Deiner Arbeit, sehr gelungen!!! Die Sportschaltkollisse würde mich auch interessieren (ohne Schaltwippen), der Joystick sieht bei meinem Model etwas mager aus, der Gangwahlhebel mit dem Lederbezug schon etwas edler, (du weist welchen ich meine), aber für den Umbau kenn ich mich einfach zu wenig aus, codieren und alles drum herum. Von mir hier für Dich bzw. Deinen Dicken volle 10 Punkte, toll!!! Gruß Ulrich
diesel--wiesel meint dazu am 20.05.2014 um 22:21:09:
Danke schön.
Hallo woh hast Du die Felgen eintragen lassen und woher hast du die Gutachten für die 167 Felgen?
Gruß Harti
diesel--wiesel meint dazu am 23.04.2014 um 20:08:48:
Eintragung hat mir der TÜV in Mainz Hechtsheim gemacht. Gutachten? Man braucht nur eine Bestätigung von BMW, wie hoch die Tragfähigkeit der Felgen ist und ggf ein Vergleichsgutachten einer Felge mit ähnlichem Maß. Der TÜV'ler prüft nur die Freigängigkeit und eventuelle Auflagen der ähnlichen Felge. Und gut ist. Zum Preis kann ich nichts sagen, da gleichzeitig auch der Auspuff und Tieferlegung eingetragen wurde. Das war dann ein Komplettpaket für ca 150 Euro.
hi nachbar gruß zurück:) sieht ja toll aus, jetzt pass auch alles zusammen mit der m5 front :) und der lci umbau ist auch top!! mainz ist zwar nicht so groß aber sind uns bisher nicht über den weg gefahren obwohl wir in nebeneinander liegenden orten wohnen :) ich glaub bei dir ist aber mission complete oder? .9
gruß
diesel--wiesel meint dazu am 13.04.2014 um 19:52:48:
Nö, gibt immer was zu tun. Im Augenblick bastel ich am Schaltknauf des M5. Stimmt, ich fahre den 5er auch kaum noch. Grüße
.....aber wie er jetzt aussieht ist er richtig geil.
Sehr schöner Wagen ;)
diesel--wiesel meint dazu am 01.04.2014 um 14:32:41:
Danke für den Kommentar. Habe mir auch schon überlegt, dass ich die Story mal aufräume und die vielen kleinen Einzelschritte rausnehme. Aber nur so wird hoffentlich klar, wieviel Arbeit und Nerven in dem Projekt stecken.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!