Wie bei allen Männern bilde auch ich keine Ausnahme und wie soll es auch anders sein,
ICH BIN ECHT STOLZ AUF MEINEN “BEEMES”, den ich jetzt schon seit 7 Jahren fahre.
Also, es handelt sich um einen BMW E30 318i Baujahr 1989
Mittlerweile hat das gute Stück 287000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
Diverse Veränderungen hat er in seinem Leben über sich ergehen lassen um sich im Strassenverkehr abzuheben.
Fahrwerk
Koni gelb mit 60/40 Weitec Federn
Felgen/Reifenkombination
8x17” RH-ZW1 Cup Felgen mit 205/40/17 vorne und 215/40/17 hinten.
(Radhäuser sind gross genug, ohne dass man ziehen oder sonst was machen muss. Lediglich Kanten umlegen reicht völlig aus, auch wenn die Reifenhändler sagen „DAS PASST NET“, es passt aber!)
Abgasanlage
Supersprint Doppelrohr Endtopf sowie Supersprint Fächerkrümmer in Kombination mit Sportluftfilter
Lichtanlage
Ringsum schwarze Lichter inklusive den Blinkern. Was noch fehlt sind die Nebelscheinwerfer
Spoiler
Nee, die mag ich nicht, also nur IS-Lippe, ist ausreichend und der sogenannte böse Blick gefällt wegen der Teilung nicht. Weiss aber auch nicht, wie man die Niere verkürzt, also bleibts so wie es ist.
Zierleisten
Ja, die hat er auch, aber nicht mehr in Chrom, hab ich schwarz angepinselt
Innenraum
Bis Mitte diesen Jahres waren Koenig M-Sport Sitze (wenn ich mich nicht irre, waren das mal Sondersitze für irgendein Sondermodell der E21er Baureihe) verbaut mit Sitzheizung und elektrisch verstellbarer Rückenlehne (Fahrersitz ist aber durchgekracht und aufgescheuert) also sind jetzt einfache Recaros drinne
(Wer die Koenig-Sitze haben will kann sich melden)
ansonsten sind noch ein Victor Sportlenkrad, beleuchteter M-Schaltknauf, Mittelarmkonsole mit Bluelight von Ebay, Tachonadeln in rot, drinne.
Musik gibt’s auch, aber nix wildes
Alpine Radio aus dem Jahre 1993 (hat jetzt schon das 4 Auto erlebt und ist immer noch klasse), Visaton 3-Wege-Soundsystem und vorne die Originalboxen, im Kofferraum schlummert dann noch so ne kleine RTO 4-Kanal-Endstufe.
Sodele, das wars. Im Grunde hat sich seit damals am Auto nix getan, nur das was ich Euch schon erzählt hab und dass der Km-Stand hochgeklettert ist, ich mir beim Ausparken vorne rechts ein Andenken zugelegt hab, mir vorne links jemand gegengefahren ist, ich zwei Drücker auf der Haube hab (passierte im Wald, zwinker) und der Innenraum sich etwas verändert hat. Naja und mit zwei grossen Hunden brauch ich da gar nicht grossartig watt tolles reinbauen. Aber es lohnt sich auch nicht aus nem Coupe nen Kombi zubauen, also warte ich, bis mir mal einer en Kombi anbietet oder sagt, „Ich hab kein Bock mehr auf Kombi, komm lass uns tauschen“. Nur das ist genauso unwahrscheinlich wie nen sechser im Lotto.
So, nun viel Freude am Fahren
Grüssle Andy

Bearbeitet von - bmw_roadrunner am 07/01/2004 01:01:40
Bearbeitet von - bmw_roadrunner am 07/01/2004 01:33:57
Bearbeitet von - SirHanSolo am 10/01/2006 08:16:04