="
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/141/216/1032262_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="M5 Competition LCI - 5er BMW - G30 / G31 und M5" title="M5 Competition LCI - 5er BMW - G30 / G31 und M5" />
Update 28.08.2021Hallo liebe Fangemeinde,
seit der Übergabe des Fahrzeuges und dem Einbau der Federn - Montage der Räder sind um die 3500 Km vergangen... Und ich habe jeden Kilometer genossen 😊 Einzig der Umstand, dass er sich wirklich nicht mehr so gut anhört wie mein vorgängiger M5 F90 (ohne OPF). Das ist wirklich ein großer Unterschied, was ich wiederum sehr schade finde. Aber nun ja, die Gesetzgebung lässt es halt einfach nicht mehr zu...
Doch irgendetwas wollte ich noch verändern... Die Optik gefiel mir zwar sehr gut, aber es fehlte mir ein wenig an
"Sportlichkeit". Ich machte mir schon einige Zeit darüber Gedanken, wie ich meinen Boliden ein wenig aufwerten könnte, ohne den Gesamteindruck bzw. die Optik am Schluss zu "verschlechtern". Und da gab es für mich nur einen Weg:
BMW direkt! Ich dachte mir, es kann ja nicht sein, dass sich viele Ingenieure über einen längeren Zeitraum Gedanken darüber machen, welche Zubehörteile an einem M5 am besten aussehen... Und somit fiel dann meine Wahl auf
BMW original Performance Parts!
Ich orderte die dreiteiligen Frontsplitter, die Seitenschweller und den Heckspoiler (Natürlich alles aus Carbon). Zudem stimmte ich der Folierung zu, welche an der Front, an den Seiten und am Heck angebracht wurden (M-Motorsport-Farben). Dies war im Komplettpreis inbegriffen. Ich dachte mir, wenn es mir nicht gefällt, kann man es immer noch entfernen.
Bei der Abholung und der ersten Begutachtung war es für mich aber dann zu 100% klar, dass ich hier nichts mehr verändern bzw. entfernen würde! Der Anbau der Carbonteile wie auch die Folierung wirken absolut stimmig und werten das Fahrzeug nochmals auf. Natürlich ist alles immer eine Frage des Geschmacks, aber mir persönlich gefällt es irrsinnig und auch viele Kollegen bestätigten mir diesen Entscheid.
Das nächste (und wahrscheinlich letzte Upgrate) wird eine Leistungsoptimierung durch
SR-Performance sein, welche über eine große Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen. In Zusammenarbeit mit einigen hochspezialisierten Institutionen wird jedes einzelne Fahrzeug auf den Kunden abgestimmt.
Aber zu diesem Update werde ich nochmals separat berichten.
Nachfolgend noch ein paar aktuelle Bilder vom Fahrzeug. Hier möchte ich mich nochmals beim Felgenhersteller
GK Wheels bedanken, welche zu Marketingzwecken mein Fahrzeug fotografiert und mir dementsprechend ganz viele Bilder überlassen hat.
Bearbeitet von: Schrumpel am 02.05.2021 um 00:19:45Bearbeitet von: Schrumpel am 02.05.2021 um 00:43:55Bearbeitet von: Schrumpel am 02.05.2021 um 00:49:51Bearbeitet von: Schrumpel am 28.08.2021 um 20:58:09Bearbeitet von: Schrumpel am 28.08.2021 um 21:03:41Bearbeitet von: Schrumpel am 28.08.2021 um 21:07:55Bearbeitet von: Schrumpel am 28.08.2021 um 22:12:59
Angaben zum Fahrzeug "M5 Competition LCI" von
Schrumpel