mg src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/224/941/930584_bmw-syndikat_bild_medium.jpg" border=0 alt="Compi, die Einstiegsdroge (Upd 5: Lenkrad,Navi..) - 3er BMW - E46" title="Compi, die Einstiegsdroge (Upd 5: Lenkrad,Navi..) - 3er BMW - E46" /> Bei einem kleinen Compact-Treffen habe ich spontan die Gelegenheit genutzt und von einem Bekannten das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht codieren lassen. Siehst total super aus finde ich. Mal was anderes.
Jetzt gibts noch ein paar Schnappschüsse, die im Verlauf unserer gemeinsamen Zeit enstanden sind. Mal ein Foto vom Triebwerk: Bei dieser Fotosession ist mir auf einmal das linke Außenspiegelglas rausgefallen.
sehr viele tolle Ideen :) ein oder zwei hab ich mal auf meine todo liste übernommen ;)
weiter so
Rauen meint dazu am 23.09.2016 um 09:38:48:
Danke:) wenn ich mir deine Autos so ansehe ist das ja schon fast eine Ehre;)
_jerome_ meint dazu am 03.04.2017 um 19:50:34:
ach was :) wir leben und lieben alle das gleiche hobby- ein miteinander kein gegeneinader soll es sein :))
Mir gefällt dein Compact wirklich sehr gut! Ist echt witzig, bei mir war auch n schwarzer e46 316ti der Einstieg zur marke Bmw :) Hoffe du hast noch sehr viel Spaß damit!
Gruß aus Bayern :)
Rauen meint dazu am 09.05.2016 um 09:11:56:
Danke dir:) Ist auch einfach eins der besten Autos für den Anfang find ich. Fährst ziemlich günstig damit im Unterhalt und hast trotzdem "Freude am fahren";)
Also das Konzept mit den Blauen Interieurleisten und den blauen Bremssätteln kommt mir ziemlich vetraut vor. Bei deinem finde ich es allerdings nochmal eine spur gewagter weil dein wagen eben noch so viel grau innen hat. Das gibt nochmal einen stärkeren Kontrast als bei meinem E90, mit dem Athrazit. Ich würde an deiner stelle aber darüber nachdenken die Leisten lackieren zu lassen weil das nach ein paar Monaten nicht mehr so aussiehgt wie am Anfang... Die Nieren finde ich nicht so gut. Da hätte ich eher die alten zum lackieren abgegeben. Wobei die Form deiner schwarzen Nieren irgendwie doch auch die Linie der Scheinwerfer weiter führt... Ich bin mir unschlüssig. Allerdings hätte ich bei dem silbernen Fahrzeug eh die Chrom-Nieren drin gelassen. Unser X3 ist auch silber und da lasse ich das Chrom dran. Ich finde das sieht stimmiger aus. Aber jeder wie er will.
Aber im gesammten hast du da ein ordentliches Fahrzeug auf die beine gestellt.
mfg Alex
Rauen meint dazu am 25.04.2016 um 12:47:05:
Danke für dein ausführliches Kommentar. Zu den Leisten: Hatte das eigentlich so angedacht wie du, also die erstmal Probehalber gedippt um sie später zu lackieren. Habs jetzt aber seit knapp 2 Jahren so drin und sieht immernoch genauso gut aus wie am ersten Tag, bleibt also. Zu den Nieren: Ich hasse Chrom in jeglicher Form am Auto also mussten die schwarz;) Und es mussten neue sein, da ich die alten als Deko fürs Regal haben wollte:D
Schalltherapie meint dazu am 25.04.2016 um 16:39:42:
Kann auch sein, dass ich zu viel an den folieren leisten mit meinem schmutzigen Patschehänden rumgespielt hab. War nur als Tipp gedacht
Rauen meint dazu am 25.04.2016 um 20:17:06:
Kann auch daran liegen, dass ich ziemlich viele Lagen aufgesprüht habe und die sehr oft putze;) Mal gucken wie sich das weiterhin hält.
Aussen: sieht er auch für kleines Geld und ohne M-Paket gut aus; könnte etwas tiefer. Innen: schwierig. Da ist die Basis echt mau. Klar, ein paar optische Highlights kann man setzen, aber ein ab Werk besser ausgestatteter Compact wäre vermutlich die vernünftigere Wahl.
Rauen meint dazu am 14.12.2015 um 15:13:46:
Tiefer wird er noch;) Zustand war mir wichtiger als Ausstattung. Navi und so brauch ich nicht. Vielen Danke für deine Meinung:)
Schicker Compact. Mir gefallen besonders die blauen Interiorleisten zum schwarz-graun Innenraum. Hätte er noch Sportlenkrad, könnte man auch die Spange sowie die inneren Türgriffe auch noch blau färben.
Ja, es ist zwar ein 316ti, aber man fängt eben klein an :)
Michl24 meint dazu am 03.09.2015 um 06:40:48:
Das Blau gab es ja sogar original so zu kaufen .
Rauen meint dazu am 03.09.2015 um 09:57:01:
@Michl24 Genau daher kam die Idee;)
Rauen meint dazu am 03.09.2015 um 10:00:29:
@Rollstuhlraser Das M Lenkrad steht auch eigentlich aufem Wunschzettel, traue mich da aber nicht so recht ran wegen des Airbags, muss mich da mal einlesen. Und vielen Dank, deiner ist auch der Hammer:)
Rollstuhlraser findet das gut! (am 03.09.2015 um 20:39:02)
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Dafür, dass es "nur" die Einstiegsdroge ist: Super! Die Felgen stehen ihm besonders gut, die Folie an der Front macht richtig viel aus. Die blauen Leisten wären mir zu arg, is aber Geschmackssache. Tolle Story, danke dass Du Dir dafür die Zeit genommen hast!
Rauen meint dazu am 03.09.2015 um 10:02:41:
Vielen, vielen Dank:)