Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
hier möchte ich euch meinen 1er vorstellen. Seit dem Kauf hat sich schon einiges verändert, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen eine Fotostory anzulegen. Aber ich habe bei fast allen Umbaumasnahmen Fotos gemacht und diese will ich euch nicht vorenthalten. Ich muss dazu auch erwähnen das das meine erste Fotostory ist, ich bitte also um Nachsicht. ;) Zunächst sind hier erst nur mal Fotos und ich versuche nach und nach die Story noch mit Text zu füllen. Die neusten Bilder sind immer am Ende.
Und jetzt viel Spaß bei durchschauen! Gekauft habe ich meinen 1er im Februar 2012 in der Nähe von Augsburg. Nahezu mit Vollausstattung. Hier mal die Daten:
BMW 1er E87 120d Kraftstoff: Diesel Erstzulassung: 10/2005 Kilometerstand: damals 149133km Leistung: 120 kW / 164 PS Hubraum: 1995 ccm Farbe: Black Sapphire Metallic Polsterung: Stoff schwarz
Wichtige Ausstattung:
Euro4 grüne Umweltplakette (4)
6-Gang Getriebe
Klimaautomatik
elektr. Glasschiebehubdach
Fahrerairbag
Sidebags vorne
Beifahrerairbag
Window-/Kopfairbags vorne
Window-/Kopfairbags im Fond
8 Airbags
Fahrersitz höhenverstellbar
Vordersitze höhenverstellbar
Navigation mit Bildschirm
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Xenonscheinwerfer
Lichtautomatik
Einparkhilfe vorne / hinten
Regensensor
Reifendruckkontrolle
ABS
Antriebsschlupfregelung
ESP
Elektronisches Traktions-System
Differential-Sperre
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Telefonvorbereitung
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Multifunktionslenkrad
Radio Radio/MP3
CD-Wechsler Radio/CD
Soundsystem
Wegfahrsperre
Außentemperaturanzeige
Colorverglasung
Außenspiegel abklappbar
Außenspiegel beheizbar
Spiegel automatisch abblendbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Außenspiegel elektr.
Kopfstützen im Fonds
Sportfahrwerk
Alarmanlage
Scheinwerferreinigung
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Sitzbank hinten geteilt
Sportsitze
Rußpartikelfilter
3. Bremsleuchte
Gepäckraumabdeckung
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Felgen / Reifen
BMW Stahlfelgen 16" mit 195/55/R16 Hankook Icebear (Winter) - verkauft
ASA-AR1 silber hornpoliert 8,0x17" ET35 mit vorne 225/45/R17 und Hinten 245/40/R17 Continental SportContact 2 - verkauft, nach verbau des Gewindefahrwerks leider nicht mehr fahrbar.
BMW Styling 139, 6,5x16" ET42 schwarz gedippt mit PlastDip mit 205/55/16 Goodyear ULTRAGRIP 8 (Winter) - sind jetzt auf meinem Winterauto, da ich den 1er im Winter nicht mehr fahre. (zu tief :P)
Breyton GTS-R - Matt Black, 7,5x18" ET35 mit 225/40/R18 Hankook Ventus S1 evo² - aktuell
Veränderungen
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung vom Facelift
Angel Eyes - MTEC V3.0 LED Angel EYES LED MARKER
ALPINE SBG-1044BR - Bassreflex Subwooferbox in Verbindung mit ALPINE PMX-T320 - 2 Kanal Verstärker - nicht mehr verbaut
LED Rückleuchten in klar/rot von FK Automotive
Scheiben hinten tönen in ALU DARK
Edelstahl Kennzeichenhalter - nicht mehr verbaut
Sportendschalldämpfer in Edelstahl mit Endrohr 2 x 76mm rund, scharf, abgeschrägt - Friedrich Motorsport
Bremssättel lackiert mit Bremssattellack von Folitec in racing rosso(rot)
M-Lenkradspange in Aluminium-Optik / schwarz
Dachkantenspoiler vom Aerodynamikpaket
X3 Antenne(Hai-Antenne)
02/2012 Kauf
Hier die Fotos vom Händler damals.
Erste Ausfahrt nach dem Kauf.
LED Kennzeichenbeleuchtung
Erste Veränderung LED Kennzeichen beleuchtung vom Facelift.
03/2012 Angel Eyes
Als nächstes waren die Angel Eyes dran - gelb ging garnicht! Verbaut wurden hier die MTEC V3.0 LED Angel EYES LED MARKER
04/2012 Felgen ASA-AR 17"
Der Winter war vorbei, also mussten Sommerschuhe her. Hier kamen dann die ASA-AR1 in 17" drauf, diese waren das letzte das ich von meinem E36 (Vorgänger) behalten hatte.
05/2012 "Kofferraumausbau 1"
Nun musste etwas Sound in den Koffer. Enschieden habe ich mich hier für einen ALPINE SBG-1044BR - Bassreflex Subwooferbox in Verbindung mit ALPINE PMX-T320 - 2 Kanal Verstärker. Beide sind inzwischen nicht mehr verbaut.
Hier der "Rohbau" auf einer Holzplatte:
Und hier der fertige "Ausbau", mit Lochblech als Schutz für den Verstärker:
LED-Rückleuchten
Hier fiel die Wahl auf LED Rückleuchten in klar/rot von FK Automotive
Wahnsinn, wenn man mal so vom ersten bis zum letzten Bild durchschaut und dann nochmal die ersten und letzten vergleicht.
Vom "allerwelts-1er" zu einen wirklich schön gestylten Fahrzeug. Und für meinen Geschmack wirklich perfekt gemacht! Auffällig, sportlich aber nicht protzig oder verbastelt. Viel Spass mit deiner geilen Karre und allzeit gute Fahrt!
Gruß Carsten
AK_307 findet das gut! (am 14.02.2015 um 16:15:44)
AK_307 meint dazu am 14.02.2015 um 16:18:03:
Vielen Dank für das Lob und die Bewertung! Genau das sollte erreicht werden. Danke dir auch! Gruß André
Mörder Felgen, Mörder Bumper, Coole Farbkombi - nur den schwarzen Kofferraumdeckel finde ich nicht stimmig :S Auch bist du der erste 1er, bei dem die weißen Angel Eyes nicht nach 5 Euro nachbauten aussehen, sondern gewollt UND gekonnt, was hast du denn da verbaut? LG
AK_307 findet das gut! (am 09.02.2015 um 22:10:34)
AK_307 meint dazu am 09.02.2015 um 22:14:06:
Danke für deinen Kommentar! Der Kofferraumdeckel passt meiner meinung nach so ganz gut in das weiß/schwarze Konzept. Das sind die original Xenon-Scheinwerfer, die haben ja Angel Eyes. Als Leuchtmittel sind MTEC V3.0 LED Angel EYES LED MARKER verbaut. Gruß André
AK_307 meint dazu am 09.02.2015 um 22:15:24:
Keine 5 aber ca 100 Euro kosten die :D
robinjb meint dazu am 10.02.2015 um 07:28:34:
ich weiß, dass das die originalen sind, trotzdem schaffen es einige nicht, diese beim farbwechsel auch qualitativ gleich aussehen zu lassen, also die meisten sehen danach aus wie billige nachbauten, obwohl original.
Hey, schon ganz gut, die Stosstange ist cool. Das Heck gefällt mir nicht so gut, die Kofferaumklappe müsste auch weiß sein und anstatt der Klarglasrückleuchten würde ich die Blackline von BMW verbauen.
AK_307 findet das gut! (am 09.02.2015 um 22:19:52)
AK_307 meint dazu am 09.02.2015 um 22:21:21:
Danke :) Der Kofferraumdeckel passt meiner meinung nach so ganz gut in das weiß/schwarze Konzept. Danke für den Tipp mit den Rückleuchten, mal schauen was noch kommt ;)
Ich sag ja,Weiß und Schwarz passt immer. Nur schwarze Felgen sind nicht so mein Ding. Mit einem weißen Felgenbett würde es vlt auch gut Aussehen. Aber im Endeffekt muß es Dir ja gefallen.
AK_307 findet das gut! (am 09.02.2015 um 22:19:24)
AK_307 meint dazu am 09.02.2015 um 22:19:30:
Danke für deinen Kommentar! Felgenbett haben diese Felgen ja nicht. Und weiß und Felgen vertragen sich meiner Meinung nach nicht so gut, in Sachen Bremsstaub :D Geschmäcker sind verschieden ;)