Da ich von Haus aus, sagen wir bequem bin :D, habe ich mir für einen Appel und ein Ei aus dem Internet Nachbauleisten bestellt. Naja, da Ergebnis war nicht unbedingt passend:
Mit solcher Passungenauigkeit hab ich mich dann doch nicht abfingen können. Also hab ich meine alten Leisten wieder aufbereitet. Dies war zwar teurer, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt:
Ich finde, es kann sich sehen lassen.
Soo,M-Lenkrad ist jetzt auch endlich da. Noch sieht es ein wenig gerupft aus, aber nur noch ein bis zwei Wochen, dann gehts zum neu beziehen.
Das Ergebnis wird selbstverständlich ergänzt!
Was man nicht alles noch so entdeckt, was an Ausstattung noch so fehlt.....der automatisch abblendende Rückspiegel ist es nicht mehr :)
Soo, wie angekündigt wurde das Lenkrad neu beledert. Hier ist das Ergebnis! :)
Nun sind auch die GT-Ecken dran und vollenden das M-Paket.Da der CD-Wechslereingang meines RDS Kasettenradions keinen Mucks mehr gemacht hat, habe ich es durch ein Buisness RDS CD-Radio ersetzt. Macht sich optisch einfach um längen besser als so ein dusseliges Zubehörtadio.
Ich habe mir, um nicht nur auf CD´s beschränkt zu sein den Ncxus V3 Pro eingebaut. Dieses nette Gerät imitiert einen CD-Wechsler und hat einen USB-Eingang, einen SD-Kartenslot, AUX-In/Microfon-In und eine Blutoth Schnittstelle fürs Navi.
Jetzt habe ich auf einem Stick bis zu 99 CD´s mit je 99 Titeln :)---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Winter stand vor der Tür und dieser sollte etwas Arbei mit sich bringen....
Was war passiert?
Ich führ abends von der Arbeit nach Hause. Direkt am Dorfausgang endete ich in einer Schlange von Autos, die hinter einem Bagger/Traktor mit ca. 40 km/h her fuhren (was genau den Verkehr auslöste konnte ich nicht sehen, da die Straße in einer langezogenen Kurve mit Scheitelpunkt direkt hinter einer Baumreihe verlief).
In Reih und Glied einmal im zweiten Gang (bergauf) das Gaspedal zu stark angetippt und das Heck setzte zum Überholen an. Da es (wie im Siegerland allzu oft) durch Regen nass war ging es sehr schnell in die Querlage. So "driftete" ich ca. 20m hinter meinem Vordermann her ,bis ich einen apbrupten Gegenpendler aufgrund der doch recht engen Fahrbahn nicht vernünftig abfangen konnte.
Die Geschichte endete Linker Blinker vorran und Heck nachschlagend in der Gegenseitenplanke.
Was ich im nachhinein noch erkennen musste war, das durch das Vorrausfahrende (was auch immer) die Straße mit einem extrem glitschigem Film Dreck überzogen war. den Polizisten der den Unfall aufgenommen hat, ist um ein Harr auf seine vier Buchstaben geflogen :D.
Endresumet:
- Stoßstange vorne und Nierenblech hin
- Kotflügel vorne links zerdrückt -> fritte
- Motorhaube links eingedrückt -> irreperabel
- Scheinwerfer und Blinker links zertrümmert
- Kotflügel hinten eingedrückt
- Stoßstange hinten starke Lackschäden
- Tür hinten links Delle und Lackschäden
- Vorne links Längstträger um ca. 50mm nach oben gedrückt
- Umter dem linken Rücklicht eine Frühstückseigroße Delle
- GT-Ecken teilweise eingerissen
Aber ein weing Glück muss man auch haben. Nur zwei Tage später traf bei meinem Autoverwerter um die Ecke eine Limo mit Motorschaden und in meiner Wagenfarbe ein -> Front Teiletechnisch wieder fit. Die Feinabstimmung kommt dann in Ruhe im Sommer.
Für den Heckschaden gings dann doch auf die Richtbank, da Hammer un Brechstange da nicht ganz ausreiched waren.
Da die Spenderlimosiene Bj 1998 war, habe ich einen Facelfit Touring ;)
Dann war es soweit! erste Winterausfahrt nach Abschluss.
Winterreifen: 205/45r16 auf Styling 42 16"
Spring! Janno_1289 Spring! :D
Den Verzug habe ich dann zum Großteil mit Kraft und genügend Hebel wieder hin bekommen. Die Feinabstimmung nehme ich dann im Sommer in Ruhe vor.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der neue Sommer kommt also Winterschue ab in den Keller und Sommerreifen drauf!
Noch schnell ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Querbeschleuningungvisualisierungsanzeige und "Gute Laune" Maskottchen :)
Neuer Shortshift Schaltknauf. Der alte war mittlerweile sehr abgegrabbelt und das Leder fing an sich zu lösen.Aber den Alten wegschmeißen? Nein!! Da steht ///M drauf !!:
:D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ahh!! Erstes Sommerfeeling:
An dieser Stelle möchte ich RWE für die tolle Hintergrundkulisse danken! ;)

Den Jeep bekommen wir auch noch etwas gen Boden ;) Dank an dich -> Janno_1289!
War eine coole Ausfahrt.Sobald die GT-Ecken wieder gerichtet sind, werden diese natürlich wieder angebracht!---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vobereitungen für´s 24H Rennen 2015 abgeeschlossen! Auto und Skibox sauber:Und los :)
Angaben zum Fahrzeug "E36 323i Touring Arktissilber" von
Flo_2302