Hallo zusammen,
nachdem mich mein bisheriger E36 328i Touring leistungsmäßig nicht mehr so ganz zufrieden stellte, ich eigentlich nicht zwangsläufig auf einen zweiten Touring angewiesen war und ich mir einen guten Alltagswagen angeschafft habe, entschloss ich mich ihn zu verkaufen und mir etwas mit mehr unter Haube zu suchen.
Dass es ein V8 wird, war von vorne rein klar... nur was...
Nachdem mein Fokus auf die E39 Reihe gefallen war, stand ich vor der Wahl: Von der Stange, M5 oder Alpina B10...
Schwierige Entscheidung :/
Serie fand ich ein wenig langweilig und haben leider auch "nur" 286 PS... Die gleiche Motorisierung hätte ich auch schon in meinem 8er...
Der M5 ist definitiv der auffälligste und stärkste unter den Dreien... leider auch der anfälligste.
Etwas exklusiver ist hier definitiv der Alpina, mit einer Stückzahl von rund 1000 Stück.
Nach vermeintlich langer Suche, die sich durch Glück doch als kürzer als erwartet raus stellte, fand ich das gute Stück:
Einen
Alpina B10 V8 Individual mit der Nummer 670 (Step Tronic), absolute Vollausstattung (ja auch Standheizung & DSP) und der von meinem 8er bekannten und geliebten sehr seltenen blauen Bi-Color Aussattung, dieses mal jedoch in Form von Sportsitzen.
Alles voll funktionstüchtig, ohne Mängel oder Rost. Motor wurde bei Alpina vor 70tkm für 12000 Euro überholt (konnte es selbst nicht glauben, aber Rechnung liegt bei).
Da ich
nicht so sonderlich auf das verbasteln eines schönes Alpina´s stehe, gab es lediglich 1-2 kleine Änderungen:
-Neue Scheinwerfer (alte waren verhagelt), aber im original VFL Look
-CCFL G5 Angel Eyes
-Einige Codierungen wie US-Standlicht, Home Coming etc.
-Schriftzüge am Heck
Das einzige was noch in Planung ist und vermutlich noch dieses Jahr kommt ist das goldene original Alpina Dekor :)
Über Meinungen, Kritik, Anregungen usw. & sofort freue ich mich natürlich.
Man sieht sich auf dem Asphaltfieber 2014!
Gruß
Kevin
Bearbeitet von: OuT_oF_rEaCh am 06.04.2014 um 21:49:17