Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
nachdem ich meinen E93 335i ja leider verkauft habe, bin ich am nächsten Tag gleich losgedüst und hab mir ein neuen geholt :)
Da ich wieder mal ne Weiterbildung mache, und diese einiges kostet, musste jetzt mal übergangsweise was sparsameres her.. Vorallem weil ich schon doch sehr viel fahre. Ein Cabrio wäre zwar schon auch wieder cool gewesen, aber naja. Ich bin eigentlich auch so vollstens zufrieden :) Macht Spass, sieht geil aus und verbraucht ja echt garnix :)
Passiert ist jetzt in den letzten zwei Wochen schonwieder einiges ;) War eigentlich net geplant so ein Tempo vorzulegen, aber irgendwie bin ich jetzt ganz schön durchgedreht :D haha. Jetzt muss ich definitiv mal wieder nen Gang runter schalten :)
Aber seht selbst. Kommentare sind wie immer erwünscht!! ;)
Technische Daten: Modell: E92 325d Hubraum: 2993cm³ Aufladung: Turbo Zylinder: R6 Ventile: 24 Leistung: 197PS bei U/min: 4000 Drehmoment: 400Nm bei U/min: 1300-3250 Motorcode: M57D30TU2 Getriebe: 6-Gang Schalter Farbe: alpinweiss III Baujahr: 09/2009 Kaufdatum: 16.08.2013 km-Stand beim Kauf: 69760
Ausstattung: S4UAA - Sitzverstellung teilelektrisch S502A - Scheinwerferreinigungsanlage S522A - Xenon-Licht S548A - Kilometertacho S851A - Sprachversion deutsch S1CAA - Selektion COP relevanter Fahrzeuge S1CBA - CO2 Umfang S1CDA - Brake Energy Regeneration S230A - Zusatzumfang EU-spezifisch S2MFA - BMW LM Rad M Sternspeiche 193 S302A - Alarmanlage S320A - Entfall Modellschriftzug S322A - Komfortzugang P337A - M Sportpaket S423A - Fussmatten Velours S428A - Warndreieck und Verbandstasche S431A - Innenspiegel automatisch abblendend S441A - Raucherpaket S481A - Sportsitze S488A - Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S493A - Ablagenpaket S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4AEA - Armauflage vorn verschiebbar S4MGA - Interieurleisten Alu glacier-silber S508A - Park Distance Control (PDC) S521A - Regensensor S524A - Adaptives Kurvenlicht S534A - Klimaautomatik S544A - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion S563A - Lichtpaket S5ACA - Fernlichtassistent S609A - Navigationssystem Professional S612A - BMW Assist S614A - Internet Vorbereitung S615A - Erweiterte BMW Online Information S616A - BMW Online S620A - Spracheingabe S633A - Vorbereitung Handy Business S698A - Area-Code 2 für DVD S6AAA - BMW TeleServices S6ABA - Steuerung Teleservices S6FLA - USB-/Audio-Schnittstelle S6UHA - Traffic Information S704A - M Sportfahrwerk S710A - M Lederlenkrad S715A - M Aerodynamikpaket S760A - Hochglanz Shadow-Line S775A - Dachhimmel anthrazit P7RSA - Paket Comfort S7SPA - Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth L801A - Länderausführung Deutschland S863A - Händlerverzeichnis Europa S879A - Bordliteratur deutsch S8SCA - Freischaltung Telematik länderspez. S8SPA - Steuerung COP
Veränderungen: BMW LCI Rückleuchten BMW Performance Carbon Spoiler BMW Performance Nieren BMW ///M-Performance 313 BMW 335is Luftführung H&R Tieferlegung 50/25 LUX V3 H8 Diffusor foliert => schwarz glanz Dach foliert => schwarz glanz
geplante Veränderungen: Scheiben tönen => Tiefschwarz Alpine Hifi-Nachrüstsatz oder was ähnliches BMW Performance Diffusor (unsicher?!) BMW Performance Flaps (hat noch bissle zeit) BMW Performance Streifen Spurplatten VA 15mm Spurplatten HA 15mm Weiße Tacho- und Ambientebeleuchtung evtl. Interieurleisten foliern evtl. Umbau auf 335 Auspuff (hab ja noch den Originalen daheim liegen)
Codierungen: Digitale Geschwindigkeitsanzeige im KI LCI-Rückleuchten zweistufiges Bremslicht Gurtwarner deaktiviert Kennzeichenbeleuchtung bei TFL aktiv Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung aus Klimaanlage nicht einschalten bei Taste "Auto" "Auto" Schriftzug im Klimabedienteil DVD-Freischaltung während der Fahrt Anpassung Begrüßungslicht (Blinker) Panik-Modus US-Alarmsirenensignal Fahrzeug Ver- u. Entriegeln: akustische Quittierung im iDrive wählbar Lampenüberwachung der Nebelscheinwerfer deaktiviert (wegen Umbau auf 335is Luftführung)
So sah des Ding nach dem Kauf aus :)
Am nächsten Tag hab ich gleich mal des AGR-Ventil ausgebaut & gereinigt.Nen Ölwechsel gemacht, und die LCI-Rückleuchten eingebaut, die ich mir gleich aufm Heimweg bei nem Bekannten mitgenommen hab :D.. Und Abends wurde dann noch fließig codiert :P
Die Woche drauf trafen dann auch schon die ersten Teile ein.. Performance Nieren, Performance Carbon Heckspoiler, 335is Luftführungen und die LUX V3 ;)
Des weiteren hab ich dann noch den Diffusor schwarz glanz foliert, und die neuen Felgen abgeholt :D
Und jetzt am Wochenende wurde die Kiste endlich auch tiefergelegt, sämtliche Dichtungen vom Turbo, LLK, AGR usw getauscht, und das Dach schwarz foliert
Ja und das wars vorerst :) Aber wie man ja an der Liste der geplanten Veränderungen sehen kann, kommt noch bissle was :P Bin mir nur noch net sicher in welcher Reihenfolge!!!
Dach hätte ich weiß gelassen und die schwarzen Scheiben finde ich too much.
Sonst verdammt schick, aber sehr sparsam ist das ja nicht was Du machst... ;-)
-Franky meint dazu am 03.09.2013 um 10:02:26:
ne ne des passt schon so.sieht find ich 1000mal edler aus ;) ja ich weiß :D aber da der verbrauch jetzt mal als die hälfte gesunken is, und ich mit meinem cabrio über 30000km (nur im sommer) gefahrn, merkt man das schon gewaltig. von daher :)
Nach den Änderungen steht er wirklich toll da, hassu jut jemacht.... :-) Überdenk vielleicht nochmal das "tiefschwarz" der Scheiben, das mittlere Schwarz ließe ihn edler und Originaler dastehen. (Nur so als Anmerkung)
Aber sonst, wirklich schönes Teil, Gute Fahrt.
VG Tom
-Franky meint dazu am 03.09.2013 um 10:00:35:
danke ;) ja des dunkelste werd ich net gerade nehmen, aber wills schon recht trüb haben :) mal sehn!!
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)