Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert! Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
Anfang der Story 31.07.2006 - Ende der Story 31.03.2009 - das Fahrzeug habe ich verkauft, leider, war ein tolles Auto, aber leider nicht familientauglich...
Hi - Community, möchte Euch hier meinen 7er E38 728i vorstellen. Es sollte ein 728i sein, da ich wusste, daß die 2.8l-Maschine recht sparsam ist und trotzdem gute Leistung bringt und ich nunmal 6-Zylinder-Maschinen liebe. Ich wollte zuerst aus reiner Eitelkeit einen 728i der zuletzt gebauten mit FL, von 2001, hätte mir auch fast einen imolaroten gekauft, mit Sportsitzen und M-Lenkrad und Vogelaugenahorn und M-Felgen, aber bei genauerem Hinsehen viel mir auf, daß das FL-Modell von vorne wie ein 3er aussieht (nichts gegen den 3er, aber wenn man einen 7er will, dann möchte man nicht, daß er mit einem 3er verwechselt wird...) und das VFL-Modell mit silbernen Scheinwerfern und Chromniere wirkt, als hätte er eine größere Front... Mir fiel auf, der imolarote (M5-Farbe) 7er, der mir so gut gefiehl und den ich fast gekauft hätte, sah eigentlich nicht mehr wie eine Limousine aus, alles Sport, Sportsitze, Sportlenkrad, Sportfelgen, graues "Holz", wo bleibt da die Oberklasse... Ich wollte eigentlich ein gediegenes elegantes Fahrzeug das nur so dahingleitet (letztendlich wurden es 2, ein 7er E38 und ein 5er E28), deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem E38 VFL-Modell mit wenig Km gemacht und bin auch nach nicht allzu langem Suchen auf meinen Liebling gestoßen. Das Fahrzeug ist Bj.96, hatte bei Kauf nur 65´Km und ist dementsprechend sehr gepflegt, war immer nur in der BMW-Werkstatt und hat nur original BMW-Teile erhalten. Der Neupreis lag bei 116.000 DM ... ;))
Fahrleistungen laut Leistungsprüfstand:
151.5 KW --> 206 PS (statt 193 PS Werksangabe) Drehmoment 279 Nm bei 1810 U/min (280 Nm Werksangabe) V-Max --> echte 242 Km/h (statt 227 Km/h Werksangabe) 0-100 Km/h in 8.2 sec. (selber mehrmals gestoppt)(statt 8.6 sec. Werksangabe)
Fjord-grau-metallic getönte Scheiben Klimaautomatik programmierbare Lüftungsautomatik mit Timer Tempomat Bordcomputer Airbags ( leider nur 2) 4-Speichen-Leder-Multifunktionslenkrad Lederausstattung mit Sitzheizung in Montana-Schwarz Velours Fußmatten Lenksäulenverstellung mechanisch Servotronik Automatik-Tiptronic 4x EFH´s ZV mit FB und Comfort-Funktion (alle Fenster und das Schiebedach gehen per FB komplett auf und zu) el.Stahl-Schiebe-Hubdach Comfort-Schließung von Schiebedach und Fenstern über FB Telefonantenne an der Heckscheibe Park Distance Control vo.+hi. Softclose-Heckklappe original Soundsystem von BMW Modellschriftzugentfall.
VERÄNDERUNGEN:
LPG-Gasanlage ZAVOLI mit 70l-Radmuldentank K&N 57i Sportluftfilter Facelift-Rückleuchten Klarglas rot/weiß von In.Pro Chromleiste Heckklappe original weiße Blinker + Seitenblinker von In.Pro silberne Scheinwerfergehäuse (selbst lackiert, bei BMW kosten sie 120€/Stück.) Nebelschlußleuchte auf beide Seiten geschaltet, nur auf einer Seite war mir zu unsymmetrisch... Chrombirnen für alle Blinker Chrom-Nierenlamellen (hab´ da mehrere Varianten ausprobiert und letztendlich mir originale von BMW geholt) Lenkrad beziehen lassen, damit es ein wenig dicker ist Tachoringe chrom click Chromringe für Lichtschalter Chromringe für Klimadrehregler - Sonderanfertigung Chromrahmen für Schaltkullisse, Warnblinkschalter und Türschließschalter Chromring fürs BMW-Emblem am Lenkrad - Sonderanfertigung LED-beleuchtete Türgriffschalen in BMW-orange Fußraumbeleuchtung orange mit Neon dimmbar und abschaltbar(TÜV ;)) vorne und hinten weiße Beleuchtung an Türenunterseite und im Kofferraum durch rote LED-Birnen ersetzt Chrom-Feuerlöscher unterm Fahrersitz, von der Fußraumbeleuchtung angeleuchtet Bernstein-Kreuz an den Rückspiegel - Embleme 2.5cm im Motorraum an Servodeckel + Kühlerdeckel - Embleme 2.5cm im Innenraum am Becherhalter vo. und Zig.anzünder-dummy vo. - Emblem 8cm an Werkzeugkasten im Kofferraum - Emblem 8cm an Motorhaubenverkleidung DVD-Radio von Kenwood KVT 727 DVD mit ausfahrbarem touchscreen-TFT und Fernbedienung und Bedienung durch Lenkradtasten XDA-Orbit Smartphone mit NAVI und W-LAN 20"-Alus für den Sommer (9 u. 10x20"), original Y-Speiche mit 245/40/20er vo. und 275/35/20er hi. SR von Hankook Ventus Sport bis 300 Km/h(vom 7er E66) 18"-Alus (8x18") für den Winter, original Vielspeiche 94 mit 245/50/18er WR von Michelin Pilot Alpin bis 240 Km/h(vom 7er E65) Tieferlegungsfedern an der Vorderachse von FINTEC 40mm Bremsscheiben und Bremsbeläge vo.+hi. von ATE Abbiegelicht-Modul
NUN ZU DEN PICS...
DER INNENRAUM... (habe bewußt kein Sportlenkrad reingebaut, da dieses hier meiner Meinung nach besser zu einer Limousine paßt; hab´s allerdings individuell beziehen lassen...)
TFT REIN ... TFT RAUS... (ich liebe dieses Radio!!!)
DER FEUERLÖSCHER UNTERM FAHRERSITZ
DAS BMW-EMBLEM AN DER HECKKLAPPE
IN DER TIEFGARAGE BEI DER ARBEIT MIT WINTERRÄDERN... ANSCHEINEND VEDIENE ICH AM WENIGSTEN HIER ;-) ...
HABE MIR IM SEPTEMBER 2006 EINE LPG-GASANLAGE VON ZAVOLI MIT 70 L-RESERVERAD-TANK EINBAUN LASSEN, FAHRE NUN FÜR 0.6€/L... Übrigens hat der Wagen auf Gas laut Leistungsprüfstand 204.6 PS und somit nur 1.4 PS weniger als im Benzinbetrieb, was ich bemerkenswert finde. pics von der Gasanlage weiter unten
Kann nur sagen, daß die Leute bei Autogastechnik-Krieger in Schmidmühlen echt gute Arbeit geleistet haben, sind wärmstens weiterzuempfehlen. Siehe dazu auch http://www.autogas-technik.de/
PICS VON DER GASANLAGE:
DER MOTORRAUM MIT GASANLAGE (man beachte die kleinen -Embleme an Servo- & Kühlerdeckel ;-))
DER EINFÜLLSTUTZEN
DER TANK (70L brutto / 60-67L netto))
DER MOTORRAUM (leider musste da eine Abdeckung in der Mitte weichen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es gar nicht so schlecht...)
am Kauftag... absoluter Originalzustand...
ÜBER KOMMENTARE UND/ODER ANREGUNGEN WÜRDE ICH MICH FREUEN!
DANKE FÜRS SCROLLEN !!!!!!!!!
BMW - wegen der Freude am Fahren und am Anschaun ;-)
Das Copyright der Bilder liegt ausschließlich bei mir. Wer sich die Bilder für seinen „Heimgebrauch“ herunterladen möchte, kann dies gerne machen. Die Veröffentlichung dieser Bilder auf anderen Internetseiten oder anderen Medien wird hiermit ausdrücklich untersagt!!! Eine Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht!!! Wer die Bilder zum Verkauf von Artikeln (z.B. ebay oder mobile) verwendet, muss ebenfalls mit rechtlichen Schritten rechnen!!!
ei , wieso willst den denn verkaufen ? .. hatte damals unter anderem auch nach nen 728ia gesucht als reiseauto und wollte da Gas einbauen ...
Preislich und optisch wäre deiner wohl damals in die enge auswahl gerückt .. aber nun ists zu spät ;) !
würd ihn an deiner stelle behalten...
- noch auf Facelift umbaun vornerum - Klimaautomatik + - 16:9 Navi nachrüsten ...
dann hast du echt ein Zeitloses spitzenauto ... auch wenn es der nahezu kleinste Motor ist... einen 7er brauch man schliesslich nicht zum rasen , sondern zum gleiten ne ;) !
ein sehr schöner Wagen. Die neuen Felgen stehen im sehr gut. Vielleicht würde ich die Zierleisten lackieren aber das habe ich dir schon vor einem Jahr geschrieben.
Aber im ganzen ist es ein fetter Bimmer. Schöner Wagen.