Hi!!Nachdem mein compact verkauft war musste natürlich was neues her.. sicher war sportlicherund vielleicht auch exklusiver^^ Bei meiner Autosuche war vom Z3 Coupe 2.8 über die 3er Coupe und Cab (e36 und e46) sogar bis hin zum Cooper S alles dabei. Am besten 6 Zylinder und aus
dem Hause BMW...
...naaaaja viele Kilometer, Probefahrten und Enttäuschungen später stieß ich schließlich auf diesen 320Ci Clubsport.
Die 4 stündige Fahrt (eine Strecke!!) zur Besichtigung lohnte sich aufjedenfall, so dass ich mich für diesen Clubsport entschieden hab. Er stand optisch von Innen und Außen sowie technisch in einem SUPER Zustand da. Also gehandelt, gekauft und mitgenommen!
An der Sonderaustattung hat der Erstbesitzer leider ein wenig gespart, doch alles was mir wichtig war, ist bis auf das Schiebedach an Bord. Dafür ist es eben einer der letzten VFL CLUBSPORT mit M54 :)
technische Daten:
320CI mit M54 - 2,20l (125kW)
CARBONSCHWARZ METALLIC (416)
M TEXTUR ALCANTARA/ANTHRAZIT (X1AT)
Sonderaustattung:
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S481A Sportsitz
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S650A CD-Laufwerk
S661A Radio BMW Business (C43)
S710A M Lederlenkrad
S716A Aerodynamikpaket
S754A M Heckspoiler
S760A Hochglanz Shadow-Line
S768A Individualserie "Clubsport"
S770A Individualserie 96 Classic
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
S789A BMW LM Rad Individual ///M-Speiche V72Veränderungen durch mich:Das klassische Design der E46 gefällt mir einfach sehr gut. Verändern will ich in Zukunft nicht viel, da er so ORIGINAL wie möglich bleiben soll. Deswegen bleibt auch der Clubsport Heckspoiler! Bis auf ein paar optische "Verbesserungen" hauptsächlich durch OEM-Teile, wird mein Clubi also nur noch gepfleeeeegt.
-Original BMW Navi Professionell mit MK4 Rechner
-Zemex V3 Interface für USB-, Bluetooth- und AUX-Anbindung inkl. FSE
-///M-Shortshifter Schaltknauf vom E87/E90
-Lackaufbereitung vom Profi mit Liquid Glas Versiegelung
-Alle Armaturen + Mittelkonsole aufbereitet bzw. erneuert
-Hutablage neu Anthrazit eingefärbt da ausgeblichen
-Original Getränkehalter in Mittelkonsole
-Nummernschildbeleuchtung in LED
-Nebler Gelb foliert
-Saison 2014 auf:
°Original BMW 19" ///M225 in Schwarz GLANZ gepulvert
VA 8x19 ET 37
HA 9x19 ET 39
Codierungen:
-US-Sidemarker
-Bi-Xenon für Fernlicht und Lichthupe
-Heimleuchten mit Fernlicht und Neblern
-Hintere Seitenfenster mit Fernbedienung schließen
geplante Veränderungen:
-H&R 55/35 Sportfedern
-Bremssättel in RS-Blau
-Elektrochrom Innen- und Außenspiegel
-///M-Lenkrad neu beledern + MFL nachrüsten
-Domstrebe VA
-Evtl. Titan-Endrohre oder x35i-Style
-Evtl. rote Tachonadeln oder komplettes M3-Kombi
Die Story ist Chronologisch aufgebaut. Aktuelle Bilder und Veränderungen kommen immer am Ende.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder vom Kauf:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier sieht man einen 6Zylinder in seinem natürlichen Lebensraum:HAHA Nein Spaß zurzeit fahre ich ihn mit 8,5l/100km, was ich völlig ok finde bei 170ps und der Sound entschädigt sowiso :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinten Schön weißes Licht durch die SMD-LED-Nummerschildbeleuchtung und voren schön Gelb durch die folierten Nebler--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wiedermal paar Bilder..--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Original BMW Navi Professionel mit MK4 und 2013er Karten als Schnäpchen geschossen:Das verlegen vom Kabelbaum macht zwar wenig Spaß, doch nachdem ich mein Auto wieder zusammen hatte, konnte ich mich über ein bisschen mehr nützliche Sonderaustattung freuen ;) Außerdem hab ich die Gelegenheit genutzt um Mittelkonsole inkl. Becherhalter und Ablagefach neu zu verbauen, da die alten schon arg zerkratzt waren. Jetzt fehlt nur noch das MFL dann ist mein Innenraum fertig :D
Firmware-Update auf V32:Endlich Birdview xD
///M-Shortshifter Schaltknauf vom E87/E90--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hutablage neu in Anthrazit gefärbt:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schuhe für 2014: Original BMW 19" ///M225 in Schwarz GLANZ gepulvertHeute schonmal Probegesteckt.
Autumn-Afternoon-Shooting--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich natürlich über Kommentare, Bewertungen und Verbesserungsvorschläge!!Bearbeitet von: 3m-compact am 06.10.2013 um 21:12:53Bearbeitet von: 3m-compact am 06.10.2013 um 21:34:19Bearbeitet von: 3m-compact am 06.10.2013 um 21:38:00Bearbeitet von: 3m-compact am 06.10.2013 um 21:45:07