.... und 'nen schönen Hintern hat er auch (finde ich jedenfalls)
Hab ihn einigermaßen günstig geschossen, denke ich. Neben BC, Panoramaschiebedach (voll funktionsfähig!), einer 8-fach Bereifung mit den schönen originalen BBS + vollwertiges Reserverad ebenfalls auf BBS und einer geschmeidigen Automatik hat er nicht viel mehr .... Soll ja auch nur als Mittel zum Zweck für den Winter dienen. Abgesehen von den Türen steht er rostmäßig gut da, hat aber ein paar Macken mitgebracht .....
Auspuff ist einfach zu laut, sämtliche Haubendämpfer sind fertig, Handbremse fast ohne Funktion, Handschuhfach ohne Griff, Klimaanlage momentan ohne Funktion - muss befüllt werden nachdem der Klimakühler gewechselt ist.
Für'n alten Herrn wie mich sind die Sitze mit Armlehnen eine wahre Entspannung und das Fahren ist mit der Automatik mehr als geschmeidig! Schön cruisen und einfach laufen lassen, dann ist man auch bei gerader Fahrt bei ca. 10L/100km.... Hübsche Bilder folgen, sobald er mal gewaschen ist! ;-)
12.09.2012
So, Auspuff ist gemacht (neu), Haubendämpfer v+h getauscht, Handschuhfach geht wieder auf! Morgen gibts noch'n neuen Tacho wegen der Pixelfehler im alten (nix mehr zu erkennen). TACHO PASST NICHT! :-(
18.02.2014
Für den TÜV im September 2013 Bremsen komplett NEU und Hinterachslager neu gemacht = 2 Jahre TÜV
Im Januar gab es eine neue Wasserpumpe und ein neues Thermostat. Heizung geht jetzt auch wieder besser. Lederausstattung ist ebenfalls verbaut.
Jetzt muss nur noch die Klimaanlage wieder laufen und dann sieht es technisch soweit gut aus. Demnächst gibt's noch eine Anhängerkupplung, liegt schon bereit.
09/2014
Gute gebrauchte Türen besorgt, die auch für mein Baujahr geeignet sind und passen ;-)
Klimaanlage geht auch wieder bestens. Hatte mächtigen Kühlwasserverlust, irgendein Kunstoffteil war gerissen - erledigt, läuft wieder. AHK ist ebenfalls verbaut, Sitzheizung verlegt und angeschlossen. Heizbare Heckscheibe funktioniert wieder (neue Kabel verlegt). Neuer, gebrauchter, passender Tacho (Kombiinstrument) ist unterwegs :-)
Da die Lederaustattung ohne Armlehnen an den Vordersitzen ist, hab ich eine Mittelarmlehne verbaut.
Türen werden demnächst verbaut. Jetzt noch ein paar neue Scheinwerfer, Fahrerseite Hauptscheinwerfer gesprungen.
01/2015
Die Scheinwerfer, neu, liegen bereit. Mach ich aber erst nach dem Winter.
Türen sind, wie man sieht, verbaut. Kombiinstrument ebenfalls, einwandfrei, ohne Pixelfehler.

Vielleicht sieht er nicht so schön aus, aber er ist technisch und vom Rost her jetzt einwandfrei und ich hoffe mal, dass er jetzt noch ein paar Jahre hält (mit der entsprechenden Pflege natürlich). Und klar, wenn ich dann irgendwann mal 1500-2000 Euro übrig hab, bekommt er auch ein neues Lackkleid ;-)
10.01.2015
Hier mit aktueller Winterbereifung - und voll beladen auf dem Weg nach Hause ....... aber vorher mal waschen ;-)

01.04.2016
Einige Zeit vergangen. Hat sich gut geschlagen bisher, das Eisenschwein :-D. Letzten August ohne Probleme neuen TÜV bekommen.
Leider musste der Gute Ende Januar bis Mitte März 2016 unbeweglich draußen stehen, weil ich auf Tour war und erst Mitte März zurückkam. Der erste Bremsvorgang, nachdem er sofort ansprang - Haarsträubend! Ein rubbeln wie verrückt. Bin seitdem ca. 500 km gefahren, ist zwar besser geworden, aber die Bremsen ruckeln immer noch :-(. Sind wohl neue Scheiben und Beläge fällig.....
Jetzt beginnt wieder die Zeit für mein kleines Cabrio und somit kann ich ihm in den nächsten Wochen ein bisschen Pflege gönnen ;-)
Die Türen werden "geduscht", so dass er dann wieder einen einheitlichen Anzug trägt. Der Einstieg Fahrerseite hat etwas Rost, der dann gleich mit vernichtet wird. Die Winterfelgen wie oben auf den Bildern zu sehen sind auch weg und wurden gegen die originalen BBS Speichen eingetauscht, so dass Sommer und Winter das gleiche Felgenbild abgibt. Dann bekommt er noch seine jährliche Ration an Öl und wird auch innen einmal "durchgewischt". Das soll's dann sein für dieses Mal.
11.05.2016
Mein Eisenschwein steht im neuen Kleid da - alles wieder einfarbig ;-)

25.07.2016
In den letzten Wochen hat er "neues" Leder, Vordersitze MIT Armlehnen bekommen und neue "Schuhe" inkl. Gummi(sohle) :-D

Bearbeitet von: phaenomenon am 27.07.2016 um 16:42:14Bearbeitet von: phaenomenon am 27.07.2016 um 16:47:30Bearbeitet von: phaenomenon am 15.08.2016 um 11:50:29Bearbeitet von: phaenomenon am 10.10.2016 um 15:25:42Bearbeitet von: phaenomenon am 10.10.2016 um 15:30:37
Angaben zum EX-Fahrzeug "E34 520i Touring" von
phaenomenon