Der 323i Serien-HBZ.
~Dazu bekam ich folgende Aussage:"wozu brauchst du noch ein Getriebe?"~Am Wochenende vom 1.4-3.4.2011 habe ich ein obszön gutes Angebot für ein M3 E36 6-Gang Getriebe mit Kardanwelle, Getriebehalter, Schaltgestänge, Lederschaltknauf bekommen. Was soll ich sagen, ich konnte nicht wiederstehen und schlug zu. Der Wechsel an sich war nicht schwer, da ich "kompetente" Hilfe hatte. Die erworbenen Teile:

Hier hatte ich nochmal Gelegenheit zwei schöne Vergleichsfotos zu schiessen:
Und noch ein paar Bilder während des Umbau´s:

Der Helfer der freundlicherweise seine Hilfe angeboten hat :D

Bei der Gelegenheit habe ich gleich diese Roststellen beseitigt:

~Dieses Wochenende (1.4-3.4.2011) nahm kein Ende~
Ich spendierte ihm zwei neue originale Embleme der aktuellen Generation.

Die Fahrer und Beifahrertürdichtungen wurden durch schwarze ersetzt, der Unterschied ist wohl klar zu erkennen.
Am Sonntag des Wochenendes habe ich noch meine Performance Felgen drauf gezogen und die Radbolzen, die ich speziell angefertigt habe, noch ein wenig poliert. Dann passte die Optik.

~Wer hat an der Welle gedreht, ist es wirklich schon so schnell?~
Die Story Tacho ist ein ewiges hin und her gewesen, den dritten Tacho habe ich nun drin. Dabei habe ich bei Zubehör Scheibe angefangen und bin bei US-Tacho Sonderumbau gelandet.
Hier noch das niedliche 3-Speichen Lenkrad mit dem ersten Tachoumbau im schwarz/weiss Look Anfang Januar 2009:

Dann begann im März 2011 so langsam der OEM Virus bei mir zu greifen und ich legte mit dem Tacho los:
Der fertige, zweite Tacho sah dann so aus:

Da mir aber dann auffiel das der rote Bereich mir nicht ganz passte habe ich Ende April 2011 noch einen Tacho gekauft, einen amerikanischen und tauschte die Scheiben nochmal durch. Endergebnisfoto folgt noch.