Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
HeikoI3s
Hallo
Ich habe Winterreifen vom I8 215 breite und möchte diese beim I3s montieren.
Da benötige ich dann Distanz Scheibem
VA 18mm
HA 15mm ?
Wie du sie auch verbaut hast?
Benötige ich noch eine Abnahme auch wen ich dir ABE der Distanz Scheiben habe?

E-Driver
Ich fahre I3 und I8. Da auf dem I8 OZ Felgen drauf sind will ich den original Radsatz auch auf den I3 packen. Die Spurplatten habe ich schon, benötige aber etwas für die Eintragung. Kannst du weiterhelfen?
robinjb
Hab in meiner Nachbaschaft auch einen i3 stehen, der die ACS Lippe vorne hat und breitere Reifen aufgezogen. Sieht auch toll aus. Deine Arbeit der letzten Monate gefällt mir, das Beziehen des Armaturenbretts hat sich ausgezahlt. Polarisierendes Auto, deines gefällt mir extrem gut
_jerome_
Der Fiat Multipla wurde erfolgreich vom i3 von seinem Thron gestoßen
DoubleH
Wie gewohnt Top Arbeit und Respekt das sich wer an nem I3 zu schaffen macht
robinjb
Was alleine die Reifen ausmachen ist irre, dein i3s steht wirklich männlich da, würde ich so auch nehmen.
(1 Unterkommentar)
ZF
Servus,

kannst Du mir bitte sagen wo Du das Alcantara gekauft hast und ob es so original aussieht wie z.B. in den M-BMWs?
Es gibt nämlich auch Alcantara das sehr zerfranst und billig aussieht.
Kannst Du mir auch bitte sagen wie ich die Säulenverkleidungen und den Dachhimmel beim i3 rausbekomme ohne etwas zu beschädigen?

Noch eine Frage (an Alle): Kann ich das i8-Lenkrad ohne weiteres montieren - auch wenn ich den Stauassistenten im i3 habe?

Vielen Dank

spannungsvolle Grüße

ZF
 
(3 Unterkommentare)
Robby640
Hallo
Ich komme aus Südtirol und habe mir auch einen i3 s zugelegt, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe die Felgen des i8 als Sommer Raddatz zu verwenden hätte ich dazu einige Fragen, und da du das ja schon gemacht hast kennst du dich sicher aus.
Da mir schon der Graus kam diese schmale winterbereifung drauf zu machen habe ich rundum auf den 20 zöllern die 195 drauf gemacht. Und jetzt suche ich natürlich eine Steigerung für den Sommer.
Ich würde die Felgen vom i8 in der Dimension 7,5/20 et 40 nehmen und dann die Serien misch Bereifung draufmachen vorn 175 und hinten 195
Wie viel musstest du an Distanz Scheiben breite zulegen für vorn und für hinten?
Danke und frohes neues
(4 Unterkommentare)
Lennox-89
Respekt.
Der erste i3, den ich nicht kack hässlich finde ;)

Finde sogar fast gefallen dran.

Die Felgen stehen ihm super.
Die gelben Akzente sind auch schick.

Und auch allgemein sieht ganz in schwarz gar nicht mal so schlecht aus.
Macht was daher.
Die i3, die ich bislang sehen durfte waren ja immer "bunt", was mMn gar nicht geht.

Edit: Zu spät gesehen und somit einziger Kritikpunkt: Der Aufkleber "Atomstrombomber". Könntest du dir schenken ;)

Bearbeitet von: Lennox-89 am 17.11.2018 um 01:12:45
(1 Unterkommentar)
Berentzenkiller
Der Aufkleber macht den elegant-sportlichen Auftritt kaputt.

Sonst gut gemacht. Machen die breiteren Reifen nicht den Verbrauch kaputt?

 
(1 Unterkommentar)
BayernPimp
Finde den i3s auch sexy. ich bin mir nur nicht ganz sicher, in wie weit du mit der Bereifung das Plus an Leistung des S wieder wettmachst.
Optisch steht er gut da, die gelben Akzente haben was, nur der Aufkleber ist peinlich.
 
(1 Unterkommentar)