Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
ChrisH
Biker? Das sind doch die Typen, die einem auf den Pässen immer im Weg herumstehen? ^^

Aber Spaß beiseite:  Ich bin kein Biker, sondern fahre schon immer nur Auto. Aber ich kann wirklich nachvollziehen, dass Dir dieses Bike gefällt!
Und 173 PS - das ist ja schon kurz vor "Wahnsinn" :)  Was wiegt das Teil denn, wenn man fragen darf?

Irgendwie beneide ich Euch Biker da schon, für kleines Geld gibt´s PS bis zum Abwinken und das auch noch mit dem wunderschönen Sound eines Saugmotors. Zumal mit so einer Akrapovic-Tüte - die würde ich ja gerne mal live hören! :)

Etwas scary finde ich bloß immer, wie viel Elektronik-Kontrollen diese Motorräder heute haben: MTC, ABS, TC, Antiwheel Control, Ride by wire - Wahnsinn! Aber das ist ja immerhin abschaltbar Und gut, 173 PS muss man ja auch erstmal beherrschen.
Das sind so viel PS wie in meinem Caterham, nur dass der natürlich viel schwerer ist. Andererseits weiß der Caterham nicht mal, wie man Elektronik überhaupt schreibt: Der hat weder Servolenkung noch Bremskraftverstärker, von ABS, ESP und dem ganzen anderen Kram ganz zu schweigen. Es gibt ein Sperrdifferenzial, ein Lenkrad, einen Schaltknauf und drei Pedale - fertig. Und schuld ist eindeutig immer der Fahrer, wenn was passiert. :)
Echt lustig, anders als bei Dir am Motorrad gibt´s an meinem Auto auch keine automatische Blinkerrückstellung. So ändern sich die Zeiten. :)

Na, dann wünsche ich Dir jetzt viel Vorfreude auf die kommende Saison! Es kribbelt bestimmt schon in den Fingern, gell?

Grüße
ChrisH - der von KTM bisher nur den X-Bow gefahren ist.
(3 Unterkommentare)