Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
ChrisH
Ich stehe gerade fasziniert vor diesem Bild von deiner Vorderachse:
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/167/834/899797_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Auf einer IAA hatte ich vor ein paar Jahren mal eine "revolutionäre Neuerung" von ZF bewundert: Eine Hinteraches, bei der eine GFK-Querblattfeder gleichzeitig Feder, eines der Radführungselemente und Stabilitsator in einem darstellt.
http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/641700/641773/26.jpg
http://automobilkonstruktion.industrie.de/fahrwerk/pkw-gewichtsspirale-umkehren/#slider-intro-2

Tja, soooo neu ist das wohl alles gar nicht:
- Querblattfeder als Feder und Radführungselement ist es bei Dir auch schon.
- GFK-Querblattfedern gibt´s bei der Corvette schon lange.
- Das einzige, was wirklich neu ist, sind wohl die zwei Schwingpunkte der Querblattfeder, um sie als Stabi nutzen zu können. Oder gab es selbst das vorher schon mal?

Grüße
ChrisH

 
_jerome_
ich ziehe meinen Hut vor dir, ganz großen Respekt dafür das du dieses Schmuckstück der Nachwelt erhalten hast!
 
Wer weniger als 10 Punkte gibt hat einen schaden...
GONZETTI
...Ehre wem Ehre gebürt! Respekt respekt!
Allzeit viel Freude damit!
weiß/blauen Gruß Gonzetti
Markus320Ci
Alter Schwede, hast echt ne richtig tolle Arbeit abgeliefert,
ich will gar nicht wissen wie oft einen so ein Projekt an den Rand Verzweiflung herantreibt,
dafür reicht normal ja schon ein 30 Jahre altes Auto :)

Wirklich toll! Erstmal noch meinen Glückwunsch zu diesem Fund! und dann nochmal Danke, das Du dieses wunderschöne Stück historischer Automobilgeschichte gerettet hast!

LG

Bearbeitet von: Markus320Ci am 20.04.2016 um 08:12:05
(2 Unterkommentare)
MarcSan88
Sehr schönes Projket und zwischen den ganzen high tech boliden hier mal was anderes. Den Wagen muss wieder auf die Straße bringen, ist dir sehr gut gelungen.
Etwas mehr text und restaurierungsarbeiten im detail wären schön gewesen! Weiter so und vorallem unfallfreie fahrt.
Thomas336
Hammer Wagen ! Einfach Super 

10 Punkte

mfg M 
Flos 335i
Wunderschöner Oldtimer:-) Der Wiederaufbau ist dir sehr gelungen. Saubere Arbeit! Viel Spaß noch mit Ihm.
Der Streiti
Supergeile Arbeit!! Alle Daumen hoch!!
MrVanos
Tolles Auto. Muss nur noch tiefer und braucht Sturz an der Hinterachse... Nee Spaß schön zu sehen vom ersten bis letzten Foto. So bekommt man auch ein Eindruck wie viel Arbeit und Liebe drin steckt. Nicht ohne Grund aktuell Platz 4.

Bearbeitet von: MrVanos am 05.04.2016 um 23:19:05
Christophe Schroeder
Alles Größten Respekt für dieses Fahrzeug und für die Arbeit die du reingesteckt hast! Möge dieses Auto uns noch lange erhalten bleiben :0
CeeFKay
Ein sehr seltenes und tolles Fahrzeug! Gute Arbeiten, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
B3AM3R
Hammerauto. Das hast du klasse gemacht. Wie viele von denen gibt es noch?

PS: volle Punkte. :)
(1 Unterkommentar)
TheLloyd92
Einfach nur geil.
manu92
super Arbeit hast du geleistet !!! das Ergebnis ist echt Hammer geworden. und es war auf jeden Fall ne gute Entscheidung ihn wieder aufzubauen ;)
viel Spaß damit. mfg
-TheOne-
Wahnsinns Auto! Da hast du gute Arbeit geleistet :)
Berentzenkiller
Absoluten Respekt vor der Arbeit.
Mafia 1988
Man, das ist mal etwas geiles. Für so ein seltenes Stück gibt es von mir direkt 10P!

PS: Hast du die Original Papiere aus 1935 zufälligerweise auch noch?
(1 Unterkommentar)
BoltarCavanaugh
Meine Güte ist das krass :D Respekt!!

Damit mal beim BMW Treffen aufkreuzen..
robinjb
Bin einfach sprachlos
 
Michl24
Super schön was du mit dem Oldi gemacht hast . Respekt und Anerkennung ! Wäre schön ihn mal live zu sehn . Viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug .
sway-67
TOP ! Nicht immer nur NEU gekaufte Autos, die meistens mehr auf Raten als auf Rädern laufen, nein mal nach langem wieder ein richtiger schöner Oldtimer.Super restauriert, bin begeistert !!!!!   
Rollstuhlraser
Riesen Respekt für deine Arbeit. Ich freue mich sehr mal wieder einen "richtigen" Oldtimer hier im Forum zu sehen.

Sieht ziemlich gut aus.

Bearbeitet von: Rollstuhlraser am 15.03.2016 um 18:40:51