Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
oligophrenairborne
Einfach nur geiler Wagen fettes doppel Lovelike!
Besonders die Ausstattung vom feinsten, habe noch nie was besseres gesehen.
Ich sage nur das ist der nackte Wanhsinn, traumhaft schön!

(War ein Rechtscheibfehler drinnen sorry)
 

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 21.08.2023 um 13:25:47
(1 Unterkommentar)
Kevin Gerhard
Servus ja passt doch alles sehr gut danke für den Tip !
Schöne Farbe und klasse Felgen weiterhin Viel Freude am Fahren;)
(1 Unterkommentar)
TheWillDecides
Ein sehr schicker Wagen Peter !

Gruß Armin
(1 Unterkommentar)
DaniBZ
Ein echt schönes Auto.
Da steckt sicher massig Arbeit drin. 
Wobei das Aussehen sicher nicht nur das ist, worauf es dir ankommt ;)
Würde ich gern mal in Aktion erleben :)
 
(1 Unterkommentar)
Karlmaster
Schöner Bimmer :)Würde ich gern mal testen.
Pass auf Ihn gut auf :)))
(1 Unterkommentar)
Daey
sieht nach nem richtigen Spaßmobil aus :)
(1 Unterkommentar)
elvis35m
Obwohl mir der 1 ser in der Form gleich Null gefällt ....lol

wobei das nix mit deinem zutun hat, Find ichs Super das deiner BOW geworden ist ! 

Das haste dir einfach mal sowas von verdient , du gibst häufig gute Tipps bis immer freundlicth , das is einfach klasse !!!!

Weiter so Gruss ausm sonnigen Freiburg ..

Elvis,,
(2 Unterkommentare)
Sunny 22
Hi Peter .... der wird ja immer schicker dein 1er gefällt mir immer mehr und schöne Story 😉👍🏽👍🏽👍🏽
Bmw120i
sehr schöner 1er weiter so👍🏻
(1 Unterkommentar)
Weber95
Du moserst unter einem anderen Beitrag über das Reifenverhältnis auf breiten Felgen, verbaust aber total billige Zusatzinstrumente.

Naja, ich würde mich immer zurückhalten mit Meinungen über Geschmack, wenn ich mein Fahrzeug im inneren sowas hättte.

Just my 2 Cents.
(1 Unterkommentar)
Berentzenkiller
Hm, also ich kann die Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen.

Eine tolle Basis, toller Motor, Ausstattung, keine Frage!

Aber vorallem das Gebastel außen, Aero-Teile an den Kotflügeln, der Knubbel auf der Motorhaube und was ist das hinten unten am Diff? Wertet das Auto optisch für mich ab.

Nur meine Meinung!
(8 Unterkommentare)
Sunny 22
Hast ne Bewertung bekommen ;) weiter so und allzeit gute Fahrt
Gruß Stefan
(1 Unterkommentar)
andimehr
Servus. Cooles Auto, Peter. Die Eigenleistung ist Top.Da sieht man direkt das du einen guten geschmacktund vor allem Ahnung von der Materie hast!
B M W - Eine wunderbare Erfindung!

mfg

Andi
(1 Unterkommentar)
langer
Sehr schönes Auto mit Top Leistung. Gefällt mir richtig gut.
(1 Unterkommentar)
langer
Sehr schönes Auto mit Top Leistung. Gefällt mir richtig gut.
(2 Unterkommentare)
Flos 335i
Hi Peter,
mega Performance sowas ließt man sehr gerne 👍👍
Diese Fahrleistungen machen bestimmt mega Spaß und sorgt bestimmt für Überraschungen bei Anderen.
Mach weiterso, viel Spaß noch mit deinem Flitzer und allzeit unfallfreie Fahrt. Grüße Flo
(2 Unterkommentare)
badian
sehr schickes teil gefällt mir optisch sehr gut, auch die zusatzinstrumente,,,, daumen hoch! respekt

mfg badian
(1 Unterkommentar)
Meise
Wirklich ein Hammer Auto! Kann man echt neidisch sein 😊
Gruß Max
(1 Unterkommentar)
Lomberg
Wow ein sehr schönes Auto, Peter ich wünsche dir und deinem Auto viel Gesundheit und noch mehr Freude am fahren.
Der geht bestimmt ab wie eine Rakete :) 
(1 Unterkommentar)
Shaker81
Hallo Peter,man sieht das du wirklich mit viel Liebe und Herzblut bei der Sache bist! Das ist einfach toll und genau das was ich auch auslebe im Bezug auf meinen Wagen :)Echt starke und vorallem brutale Leistung die du in deinem kleinen Renner stecken hast. Wenn du mal in der Nähe sein solltest, kannst du mich gerne mal für eine Fahrt um Block begeistern! weiterhin viel Spaß und Freude am Schrauben, basteln und vorallem auch Fahren!Liebe GrüßeAndy
(1 Unterkommentar)
MatthiM
Sieht ja echt cool aus. 430 PS/600NM? Wow. Alles mit Chiptuning oder hast Du auch Hardware verändert (Getriebe, Antriebsstrang....)? Oder hält die serienmässige Sportautomatik, Antriebswelle, Differenzial etc. die Power aus?

VG
Matthias
(1 Unterkommentar)
REAL BMW
Hallo Peter,

Dein Wagen ist echt ne Rakete, geht bestimmt ordentlich nach vorne so wie der Wagen auf Performance ausgelegt is, ist der echt spitze wie du schon sagtest du legst den Schwerpunkt auf Performance und dannach bewerte ich es auch den über Optik lässt sich streiten.

Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen allzeit gute Fahrt !


(5 Unterkommentare)
E36 BMW
Hi Peter,
Dein Bimmer sieht gut aus und die Leistung stelle ich mir sehr gut vor. Der geht garantiert richtig gut ab. Ich bin nicht so der Fan vom 1er aber den würde ich mir sofort kaufen hehe. Sehr gut gemacht.
Lg Alex
(1 Unterkommentar)
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Acha zu viele Filme geguckt
(1 Unterkommentar)
ViktorF25
Schönes Auto Klasse
Ich finde die Farbe geil
(3 Unterkommentare)
Marcus -MR-
Hallo Peter,

kurz: deinem Fahrzeug sieht man den Spaßfaktor an!

Das blau ist klasse und die roten Akzente betonen die Sportlichkeit. Dazu die analogen Instrumente,... Analog finde ich viel besser als digitale Spielerrein ;D ... das verspricht einfach einen hohen Spaßfaktor und zeigt das du nicht nur zum Biekaufen damit unterwegs bist!

Ich wünsche dir viel Spaß und weiter Freude am Fahren!!
(1 Unterkommentar)
srbo_rs
Man merkt du hattest ein Ziel...

Mich irritieren die roten leisten in der Front, genau wie die Spiegel. Würde hier eventuell auf Schwarz umsteigen.

Was hast du für eine Box? Nehme an Jb4?


Mehr Fotos vom Innenraum wären interessant, ansonsten steht er Top da.


(2 Unterkommentare)
Keith-Urban
Ich glaub das wird mrin nächster wagen den du da fährst.

Xdrive + Sportautomatik 👍

Übrigens, geile Karre die du da fährst!!
(1 Unterkommentar)
Sunshi
Hallo Peter,ich Kommentar auch mal dein Bmw,das Blau gefällt mir sehr gut mit dem Roten Akzenten,allerdings würde ich noch paar rote Details ins Spiel bringen :) Heckdiffusor nicht mein geschmack.
BIn gespannt was noch kommt,wünsche dir gute Fahrt 
(1 Unterkommentar)
Goofy_325i
Na da hast du nen richtiges Schmuckstück.
Da würde uch auch nicht Nein sagen 👍
(1 Unterkommentar)
BladeRunner-UR
Lieber Peter,
nun habe ich ihn mir mal angeschaut und auch bewertet. Ich konnte aber keine volle Punktzahl geben weil mir die Rundinstrumente nicht wirklich gefallen. Ich hätte versucht dies digital zu lösen aber das ist natürlich Geschmackssache.

Geschmackssache ist natürlich auch das Karosseriekonzept welches mir schon seit den 70ern nicht gefällt. Mich erinnert der 1er wie auch die Compact Modelle des E36 und E46 an den Touring der 02 Serie und den mocht ich nie....

Technisch Top gemacht und "Sinnvoll" was am Schwert zu sehen ist wie auch am Diffusor der diesen Namen verdient und nicht nur auf dicke Hose macht wie bei 80% der Autos die einen haben. Zudem immer noch dezent dem man den Dampf nicht auf den ersten Blick ansieht und das ist dass was Spass macht und garantiert oftmal für ungläubige Blicke auf der Autobahn sorgt. So sollte Tuning aussehen und eben nicht wie bei so vielen mit 285er Schluffen, angepinseltem Bremssattel und n Tresen auf der Heckklappe aber nix unter der Haube und gegen n 90 PS Corsa dicke Backen machen....aber dafür dann noch n M Performance Schild welches schief aufgeklebt ist.

Nee, technisch und optisch nix zu meckern...von der Karosserie her mecker ich bei BMW ;-)

Viele Grüße Guido 
 
(2 Unterkommentare)
3ertouringmPower
Sehr schickes Auto !
Rennwagen Niveau ...
Gefällt mir tatsächlich ...nicht verbastelt tolles Teil
Pass gut drauf auf...
Als Familien Transporter fuer mich leider nicht geeignet
Leider leider ...😁😁😁
(1 Unterkommentar)
juliana_qp
Sehr schicker 1-er!
Dein Konzept ist sehr gelungen, für mich ist alles stimmig, ein Lob auch an die gewählte Motorisierung. Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: Das hier ist Tuning mit Verstand. Daumen hoch!
 
(1 Unterkommentar)
x3 Driver
Echt toller 1er BMW, selten so einen schönen dezent getunten 1er gesehen, vorallem weil es Tuning mit Sinn ist, und du dich nicht nur mit der Optik beschäftigt hast sondern auch auf die Performance Wert legst. Optik und Perfomance 1A, jediglich das Schwert vorne ist nicht so meins, gefällt mir von der Seite nicht. Warum eig keine 19" aufs Auto, da mir die 18" hier ein wenig klein vorkommen, wobei 18" normalerweise für einen 1er vollkommen reicht. Finde bei der Optik würden die 19"verdammt gut aussehen. Aufjedenfall Top Auto sowie Top Konzept! 
 
(1 Unterkommentar)
Schoscha
Verdamt geil. Alles passt zu 100%. Optik,Leistung.die ganze Arbeit.Respekt.
Gratuliere dir.
(1 Unterkommentar)
seicinquanta
Sehr sportlicher 1er, gratuliere Peter!
(1 Unterkommentar)
Lil_E
super wagen klasse umbauten zolle dir meinen Respekt :)
(1 Unterkommentar)
Roterwassermaxx
Schöner Autowagen , in schönem BLAU. Klasse gefällt mir sehr gut. Vor allem ist er sportlich dezent gehalten.
(1 Unterkommentar)
FAH
will auch so viel plan haben wie du :-)
glaube das auto fällt unter der rubrik "tuning mit sinn" und finde die optik sehr aggresiv, also mein ding :-)
denke mal an deinen fahrspaß ist schwer ran zu kommen, ich freue mich für dich :-)
gruß
 
(1 Unterkommentar)
M-KP1596
Sieht nach viel Arbeit aus, die Du da reingesteckt hast. Aber man wird sicher mit doppelt so viel Fahrspaß belohnt ;)
Die Felgen finde ich klasse. Auch sonst sieht er ziemlich flott aus. 
Viel Spaß noch damit :)
(2 Unterkommentare)
Louveteau
Gefällt mir sehr gut! Ich mag es wenn das Tuning auf die Performance abzielt und weniger auf die Optik! 
Es heißt ja auch Freude am Fahren und nicht Freude am gucken.
Du hast aufjedenfall eine hohe Bewertung verdient.
(1 Unterkommentar)
Dan_Can
Schickes Auto, schöne Farben.
Allerdings ist auch mir das Heck etwas zu viel.
Habe es lieber Dezenter.
(1 Unterkommentar)
trix2203
Verdammt geiler bimmer! Der natürlich voll auf die Performance ausgelegt ist ! Optisch auch nen Hingucker, wobei ich das Schwert vorne nicht so passend finde :o
(2 Unterkommentare)
DF
Sehr geiler 1er! Der fährt sich bestimmt brutal gut!

Ich wünsch dir noch viel Spaß damit :-)
(1 Unterkommentar)
33mebo33
ich frag mich wieso man die Schöne Serien Bremsanlage umbauen tut?

ich fahre die 4 Kolben Perfromance 370/380mm sattel auf 370x30mm Schreibe auf meinem E91 VFL und bin mehr als begeistert...
sonst schöner wagen bis auf den Heck, gefällt mir nicht so.

 
(3 Unterkommentare)
HardEddy
Sehr geil! Finde die Front Mega gelungen.. Sehr aggressiver Look!
(1 Unterkommentar)
Motorenfreak95
Sehr schönes Fahrzeug. Gefällt mir gut. Macht sicher riesen Spaß. Man erkennt auch auf jeden Fall, dass technisches Know-How dahintersteckt.
Das Schwert vorne finde ich aber auch nicht ganz so passend. Das sieht irgendwie von der Seite ein bisschen so aus wie ein "Ziegenbart". Von vorne sieht es aber ganz gut aus. 
(2 Unterkommentare)
Adem2812
Sieht echt schön aus :-)
(2 Unterkommentare)
elvis35m
was soll mann sagen  geiler motor  super Lackfarbe..

aber  trotzdem ein in meinen augen einfach ein totalausfall in sachen  design im bereich Front ...  ist aber wirklich net böse gemeint.... was BMW  sich dabei gedacht hat  is mir echt ein rätsel...

aber fährt sich bestimmt top  viel spass damit!
(4 Unterkommentare)
BMW_69
Schaut echt top aus. Besonders gut gefällt mir die farbe.
(1 Unterkommentar)
bernd27872
Darf i mal fragen, was deine oz felgen kosten....Gruss Bernd
(1 Unterkommentar)
Salziger Heering
Sehr schönes Auto, gefällt mir richtig gut ..... Grüße 😄
(1 Unterkommentar)
Salziger Heering
Sehr schönes Auto, gefällt mir richtig gut ..... Grüße 😄
phil_e36
Tolles Auto, tolles Konzept.

Die Veränderungen find ich toll und kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir das Auto eine Menge Spass bereitet. Dazu aber noch eine Frage.

Du fährst gewichtsoptimierte Felgen und Semi's aber nur Federn. Das Fahrwerk müsste von der Querdynamik her ein Flaschenhals sein oder täusche ich mich (bin bisher nur M235i gefahren). Ich denke nicht, dass du nur schnell geradeaus fahren willst.
(1 Unterkommentar)
angry81
Schöner Wagen und gutes Konzept. Gefällt mir sehr gut. Sag mal sind beim Allrad unterschiedliche Felgen- und Reifenbreiten nicht eigentlich verboten?
(9 Unterkommentare)
PhysioM
Schicker sportlicher 1er und mit Sicherheit auch mit sportlich angenehm klingendem Sound :-)
Klasse Arbeit, was den Umbau angeht. Ich schau mir genau solche 1er sehr gerne an, um mir neue Ideen oder Bestätigungen meines Vorhabens zu holen.
Weiter so und viele Grüße
PhysioM
(1 Unterkommentar)
Alex9400
Schicker 1er:) alles richtig gemacht👍🏼 lediglich die Felgen wären nicht so mein Fall aber das ist ja Geschmacksache:) wart schonmal auf dem Prüfstand um zu wissen was der kleine auch leistet:)? Welche Box hast du drin?
Grüße Alex
(6 Unterkommentare)
Performances
Glückwunsch, dürfte sogar der erste F20 gewesen sein ^^.
An sich ja nicht verkehrt, was MIR allerdings nicht so gefällt sind die roten Streifen, Hutze auf der Haube, Spoiler hinten und vorne, sowie der Diffusor .
Aber Geschmäcker sind eben verschieden und wenn es dir gefällt und deinem Anspruch an die Technik dienlich ist, weiter so. 
(1 Unterkommentar)
Little-Nellie
Ich gratuliere dir zu dem gelungen Wagen.
Einer der schönsten 1er die ich gesehen habe. Die Farbe und die ganze Zusammenstellung paßt sehr gut.
Darum auch mit recht jetzt AUTO der WOCHE 9, Gratulation von mir.
 
(1 Unterkommentar)
Markus320Ci
Erstmal Danke für dein Comment und die Bewertung auf meiner FS :)

Einfach geniales und gelungenes Konzept dein Einser!

genau so ist es richtigrum
erst kommt die Qualitätsverbesserung mit Augenmerk auf Leistung und Performance
und danach, wenn noch nötig, die Optik.

"form follows function" halt ;-)

Mach doch mal Bilder vom Innenraum, besonders von den gernannten Rundinstrumenten ;-)


Weiter so und immer eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Geschoss wünsche ich.

LG

(1 Unterkommentar)
chrisman
Hallo BMW-Freunde!!! Wirklich sehr schöner 1er... Aber mir persönlich ist er viel zu neu und ich sehe die Pflege und die Liebe nicht. Des Weiteren verstehe ich nicht wie man bei eine 135! Nankank Reifen haben kann!!! Dickes Auto und am Reifen fehlt es. Sorry, das ist meine persönliche Meinung, ansonsten Super!!!
(4 Unterkommentare)
dreierlimobmw
Sieht sehr edel aus und dennoch steckt in ihm ein kleiner Teufel. Sehr geiles Auto gefällt mir sehr gut. Hat alles was man brauch sportlich, dezent, auffallend.
(1 Unterkommentar)
rick2601
Der gefällt mir gut. Obwohl es was ganz anderes ist als meiner. Aber wenn bei einem die fahrbare Technik im Vordergrund steht finde ich das beeindruckend und entspricht meiner Vorstellung von sinnvollen Veränderungen. Das dabei auch noch die Optik passt ist dann schon sehr gut.
(1 Unterkommentar)
Jonni.
Der muss irre nach vorne gehen!Schicker Flitzer;)
(1 Unterkommentar)
Sergio 10
Hallo Peter 
erstmal Danke für deinen Kommentar kann ich nur erwidern Sehr Geil dein Gerät,
hätte auch gerne so viel Dampf unter der Haube naja kann ja noch kommen :)

Viel Spaß noch weiterhin mit deinem und allzeit knitterfreie Fahrt 

         Gruß Heinz
(1 Unterkommentar)
SHiFTY-59
Das scheint mir doch mal ein flotter Einser zu sein ;)
Kompliment für den Wagen, schön und sportlich zugleich, in einer tollen Farbe.

Wird der auch über Rennstrecken gescheucht? Oder bleiben ihm solche Strapazen erspart? ^^

Gute Fahrt, Spaß wirst du damit ja offensichtlich haben!
MfG SHiFTY
(3 Unterkommentare)
wicli84
Die Umbauten sind konsequent auf Performance ausgelegt. Gefällt mir.
 
(1 Unterkommentar)
ChrisH
Kompliment für die leichten Rädern!
Schmeiß die doch bei Gelegenheit mal auf die Waage.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 03.02.2016 um 21:13:35
(3 Unterkommentare)
Arktissilber
Steht schick da, das Teil. Die meisten neueren Autos heute sind ja entweder schwarz oder weiß und da bin ich froh um jedes Auto, das eine andere Farbe hat. Füg doch vielleicht noch ein Bild vom Armaturenbrett hinzu. Würde mich interessieren, wie das Cockpit nach dem Umbau mit den Zusatzinstrumenten aussieht. 

Ein bisschen schade finde ich, dass BMW schon lange nicht mehr diese typisch runden Scheinwerfer hat, wie sie der E30 und die Vorgänger hatten. Die roten Bremssättel sehen aber recht fetzig aus und passen auch ganz gut zum Rest. ;-D 
(1 Unterkommentar)
BoltarCavanaugh
Also die Farbe ist toll, der Motor ist sowieso ne Wucht und er steht insgesamt auch ganz gut da.

Aber der Umbau am Heck, dieser Diffusor.. finde ich persönlich gar nicht so gut. Der "Diffusor" hängt schief und sieht nicht danach aus, als wäre er aerodynamisch optimiert. Das erinnert mich irgendwie an die E36 Bastelbuden in den 90ern. Naja, wenns Dir gefällt...

Bearbeitet von: BoltarCavanaugh am 29.01.2016 um 15:48:04
(6 Unterkommentare)
Turbo4
Hi,
schickes Ding und natürlich geiler Motor.
Die Bremse, ist das die originale M Sportbremse, oder welche?


MfG
(1 Unterkommentar)
BMW Compact 316i
Also Design ist ja mal Geschmacksache.
Aber ich muss den Vorrednern schon recht geben. An einen BMW gehört es entweder nicht dran oder dann perfekt angepasst.
Die Gezogenen Kotflügel hinter finde ich schrecklich => Lieber ziehen und dann die Kante wieder richtig umlegen.
Die Front Finde ich ganz nett.
Farbe und Motor Topp => A-Anlage Topp

Im Großen und ganzen ein tolles Auto mit einigen Ausrutschern :)
 
(1 Unterkommentar)