Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
elbcruiser
Das macht einfach Spaß, diese Story zu lesen und die Fotos anzusehen. Alles sehr stilvoll gemacht, genau richtig nach meinem Geschmack, da gibt es nichts auszusetzen. Bewahr ihn gut, das ist eine perfekte Basis.
StVorberg
Sehr schönes, gepflegtes Fahrzeug und tolle Story!
Können sich einige ein Beispiel nehmen!

Meine Freundin sucht auch etwas in der Richtig.
Sollte dir die Leistung nicht mehr aussreichen etc. melde dich ;-)
Doug 318Ti
Für mich der PERFEKTE Compact

Würde nichts anders machen, die Details in Punkto Aufbereitung und Optik sind nahe zu perfekt und 110% Stimmig.

Nichr dieser ewig Breite, Laute, Tiefe ebay Tuning Style ... Einfach Perfekt und Rund.

Ich Starte gerade selber einen Neustart für einen Compact und werde mir diese Fotostory als Vorbild nehmen.

Danke für die Nette Story und die vielen Bilder !
(2 Unterkommentare)
eileensbmw
Mehr als Perfekt brauch man eigentlich nicht sagen. Dein Compact steht richtig gut da und das nicht nur auf den Bildern.
​Lass ihn so wie er gerade ist und pflege ihn weiterhin :)
(1 Unterkommentar)
Flo_2302
Steht optisch mega gut da! Geällt mir sehr!
Warum hast du die Styling 39 wieder abgezogen? Die sehen (wie ich finde) auf allen e36ern am genialsten aus. Fahre sie selber^^
Schau doch mal bei meinem Touring vorbei. Evt. gefällt er dir ja auch :)
BMW_E36er
Wahnsinn, geil, fantastisch... eine unglaublich liebevolle Story, die man sich gerne vom Anfang bis zum Ende hin anschaut und das mehrmals. Dein Compakt ist wirklich sehr schön und auch alle Änderungen gefallen mir sehr. Alles hat Hand und Fuß und wirkt zusammen.
Solche Stories und Wagen müsste es hier viel öfters geben und nicht diese ganze stancefraktion (auch wenn es da einige schöne gibt).

Hut ab vor dem Auto und die Storie, ich werde sie weiter verfolgen.

Gruß Dan
(2 Unterkommentare)
HC_Fougie
Top Umsetzungen die du gemacht hast! Sieht wirklich gut aus, so sollte ein Compact aussehen!
(1 Unterkommentar)
Etibrn977
Dezent sieht immer am besten aus. Schöner Wagen.. Normalerweise
sieht man auf der Straße nur hässliche Bastelbuden-Compacts. Würde gerne mal so einen Compact auf der Straße sehen. Pfleg ihn bloß
stefan323ti
Nicht schlecht was du da wieder auf die Beine gestellt hast. Genauso mag ich es, leichte Verbesserungen / Optimierungen und dabei trotzdem dezent und hochwertig.Hut ab vor der sauberen und gründlichen Arbeit! Das Auto steht echt nahezu perfekt da.
(1 Unterkommentar)
DoubleH
Echt klasse 👌
(2 Unterkommentare)
TouringSchmiddich
Hallo :)
erstmal großen Respekt an sämtliche Aufbereitungen und Umbauten am Fahrzeug wirklich ein Vorzeigemodell der kleine ;).

Nun zu meinem Anliegen, ich habe mir ebenfalls gleiches Grundmodell nur als 323ti zugelegt und bin unglaublich fasziniert von der Lackstrucktur deines Autos, du beschreibst deine Aufbereitung recht genau und die Produkte von 3M scheinen sehr sehr gut zu sein, ich habe vor in meinem bevorstehenden Urlaub mir ebenfalls "ein wenig" Zeit zu nehmen und das Auto Lacktechnisch komplett auf zu arbeiten, allerdings nicht ganz so ausführlich mit Klarlack schleifen und auffüllen und und und, lediglich interessiert bin ich an deiner sagen wir mal 3 Schritte Technik mit den 3M Polituren (gelb,grün,blau) wenn ich mich nicht irre, ist es möglich zu erfahren welche das genau sind also Namentlich weil so ganz finden kann ich die mit der Farbgebung nicht und wie du sie einsetzt ich gehe davon aus jede einzelne mit der Maschine gut auftragen und per Hand runterpolieren, wo sind die Fehler die man dort machen kann bzw. wohlmöglich den Lack Schaden zu fügt und und und???
Habe leider in diesem Thema nicht SOOOO viel Ahnung deswegen suche ich ein, zwei Tipps,beim "Profi" :D

Sorry wenn ich Themen von vorher aufgreife und nicht so ganz auf das Fahrzeug eingehe aber nach den Fotos des Lacks bin ich feuer und Flame auch mal was zu tun :D

Danke schonmal im vorraus für deine Hilfe.

MFG
Schmiddich
 
(1 Unterkommentar)
M_Chris
Mal eine kleine Frage: 
Was für Frontblinker hast du verbaut? 
Im Vergleich wirken meine Frontblinker extrem weiß in Relation zu den Scheinwerfern. 
Bei dir wirkt das Ganze stimmiger.
(1 Unterkommentar)
kai2508
Hi.
Gefällt mir gut, steckst viel Arbeit und Liebe rein.Weiter so! Die Lackarbeiten finde ich gut, diesbezüglich bin ich leider Talentfrei:-(

Gruß
Kai
(1 Unterkommentar)
M_Chris
Wie bereits gesagt, macht auf jeden Fall Spaß die Story mit zu verfolgen. 
Thema Lackaufbereitung: Wie gehst du genau vor? Besserst du Kratzer je nach Tiefe lacktechnisch aus und schleifst die Übergänge aus oder Schleifst du den kompletten Klarlack des Bauteils an um so feine Kratzer rauszuholen und das Ganze anschließend zu polieren? Darf man fragen was du für Werkzeuge zum Polieren benutzt (Polituren, Pads,..) und mit welchen Körnungen du schleifst? Ist immer interessant so zu hören wie andere hier vorgehen um Erfahrungen für sich selbst zu sammeln ;-) Weiter so! ;-)
(2 Unterkommentare)
gknnnn_
Sehr sehr schöner Compact! Wirklich vorbildlich! Zwei fragen: Was für ein Blindstopfen hast du benutzt und welche Spiegel?
Mach weiter so! Gruß und allzeit gute fahrt.
(4 Unterkommentare)
janno_1289
Echt meeegaaa hergerichtet. Chappeau! Wie schon die Vorredner sagten, im OEM+ Look lassen, keinen Prolloschrubber draus machen xD. Die 39er sehen super aus, bei mir kommen nun 22er für den Sommer drauf, hinten dann auch 10mm Spurplatten. Optisch bin ich noch arg im Rückstand, hab meinen erstmal technisch aufgerüstet, wird aber im Sommer mal hoffe ich angegangen ;). Kannst gerne auch in meiner Story mal reinschauen.

Gruß aus`m LK Ludwigsburg :)
oOFaCeOo
Ein absolutes Vorbild in Sachen Wiederaufbereitung, Pflege und Instandsetzung. Dieser Wagen ist echt ein Sahnestück, bei dem es wirklich kein (oder kaum) Tuning braucht. Selbst das Folieren der Heckleuchten find ich schon zuviel des Guten.

Es mag daran liegen das ich selbst immer mehr und mehr auf den Original Trip zurückkomme, aber wenn ich nochmal die Chance hätte bei Null anzufangen, würde ich´s genauso wie du machen.

Pass bitte auf, was du an dem Wagen optisch noch veränderst. Zum Beispiel bitte keine Tropfenspiegel. Wenn, dann Original ///M Spiegel. Und nach der Heckscheibenblende und der Abrisskannte am Kofferraum direkt wieder aufhören. Glaub mir, das reicht. Auch die Styling 32 (mittlerweile meine Traumfelgen) würde ich nicht durch andere ersetzen.

Ein Originaler E36 ist mittlerweile so selten geworden - versau ihn bitte nicht.
(4 Unterkommentare)
d_Haggi
finde super was du mit deinem kurzem machst sehr schöne arbeit bin gespannt was weiter passiert
gruß Markus
(1 Unterkommentar)
M_Chris
Wirklich schön die ganze Story mit zu verfolgen. 
Die Umbauten und Instandsetzungen sehen top umgesetzt aus und man findet kein Gepfusche vor. 
Weiter so ;)
(1 Unterkommentar)
PrinzNase
Schöner Compact, sieht eigentlich genau so aus wie unser Alltagsauto auch... Farbe, Innenraum, alles xD. Der 1,9l ist echt ein schöner Motor finde ich, kann mich dir da nur anschließen, fährt echt super der kurze. Hab nur einen ganz dezenten Spoiler drauf und andere Felgen, kannst ja mal rein schauen wenn die Fotostory online ist (arbeite gerade dran).
Pass gut auf ihn auf, und mach nicht zu viel, relativ original sind die e36 doch am schönsten...

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!!
Hickes
Hallo Tobi!

Tollen Compact hast du da wieder...wird bestimmt wieder top wie dein Roter (hast du den noch?)
Viel Spaß damit und pass drauf auf.

Grüße Alex
(2 Unterkommentare)
Lars.CB
Schönes Teil sieht aus wie mein kleiner den ich gerade im Winter fahre ..
(2 Unterkommentare)
Zwischer06
Hallo Schick dein Compact sieht ja fast so aus wie meiner,die Veränderungen bisher und die Zukünftigen finde ich auch gut.
Weiter so und Viel Freude mit dem Kurzen!
vietnamese90
Schöne Farbe. Pflege ihn gut.
(2 Unterkommentare)