Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
Andri
Sehr schöne Story, vor allem bin ich recht angetan von Deiner Liebe zu Deinem E39.
Ich hatte den 520i E39 mit 150PS auch gehabt; muss leider den meisten zustimmen, daß der E39 damit etwas untermotorisiert ist.
Aber was mich beeindruckte ist was das Motorchen in höheren Drehzahlen quasi als zweiter Wind machen kann: Fahrspaß! Und das mit seidenweichem Lauf!

Der Nachfolger von meinem 520i war der "522i" E39 mit 170PS; er hat zwar mehr Dampf, ihm fehlt aber vollkommen der lustige zweite Wind: Lineare ja fast langweilige Leistungsentwicklung über die Drehzahl! Erstaunlich ist daß der 150PS mehr Laufkultur hat als der 170PS jüngere Variante.
Klar, der 522i ist ingesamt harmonischer für den Alltag. Aber der 520i 150PS hat wirklich sympathischen Charakter! Dabei ist es egal ob er Rechts- oder Linkslenker ist. Der Motor hat trotz seiner Leistungsschwäche wirklich seinen Charme.



 
(1 Unterkommentar)
Schalltherapie
Interessante story.
Geiles Ding hast du da.
Die Problematik beim überholen mit rechtslenker war mir nie bewusst.
Aber eigentlich total einleuchtend.
Wieder was gelernt :)

Viel Spaß noch damit.

Mfg Alex
(2 Unterkommentare)
adi88
Schönes Auto hast du da , 
und genauso wie du , Teile ich deine Leidenschaft für Rhd BMW 
viele finden ja das es eine Sünde ist ein deutsches Auto als Rhd zu fahren , ich finds jedoch genial und würde mein Rhd auch nie gegen einen gleichwertigen Linkslenker tauschen.
(1 Unterkommentar)
B3AM3R
Ne interessante Einstellung auf jeden Fall. Du bist der einzige den Ich kenne, der RHD um des RHD Willen fährt. Es gibt genug interessante Autos die mich zum RHD bewegen würden. Ich bin auch schon öfter RHD vom Kollegen gefahren und es geht eigentlich schnell umgewöhnen. Das schalten geht schon, nur mit Blinker und Scheibenwischer komme Ich nicht klar auf Anhieb. Ist das bei dir auch Seitenverkehrt oder machen das nur die Japaner? Ich bin immer mit Scheibenwischer über die Kreuzungen gebrettert. :-D

Hier im Ort gibt's auch einen RHD BMW. Ist ein 328i E46. Mir ist leider der Fahrer noch nie über den weg gelaufen.
(4 Unterkommentare)
micro
RHD ist eine tolle sache. Wir haben einen RHD Wartburg 353. Ich komme super mit der anderen Seite klar. Wie du schon geschrieben hast gucken die leute meist nicht wegen dem Auto sondern wegen der Seite auf die der Fahrer sitzt. Lustig wenn mann an die Kreuzung fährt und auf der linken Seite ein Hund sitzt, da entgleisen schonmal Gesichtszüge. Praktisch finde ich definitiv das aussteigen auf dem Bürgersteig.
Der Wartburg hat den Blinkerhebel überings rechts.

Dein fünfer steht ganz gut da. Finde es gut das du Ihn original lassen willst.

Gruß
Mirco
(1 Unterkommentar)
MechaFLOniker
Das ist mal wirklich interessant! Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Rechtslenker in Deutschland sowohl Vor- als auch Nachteile bringt. Wie praktisch lässt es sich mit einem Rechtslenker eigentlich überholen?

Ansonsten schöner 5er und gute Basis. Ich gebe mal noch keine Bewertung, da noch Serie. Mach etwas Schickes daraus, dann hast du auf Treffen mit dem Rechtslenker den Hingucker schlechthin! Glückwunsch zu dem tollen Auto!
(1 Unterkommentar)
Mafia 1988
In Deutschland freiwillig einen RHD zu fahren grenzt ja schon an masochismus. Das würde ich mir freiwillig nie antun, genau wie ein LHD in Großbritannien. Wäre es ein Modell ohne bzw. seltene LHD alternative wie Skyline, Supra etc. könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber E39? Was soll man noch sagen? Viel Spaß beim überholen, viel Spaß in Parkhäusern mit Schranken und viel Spaß auf evtl. Fernreisen im Ausland mit Mautstationen :D
(3 Unterkommentare)
elvis35m
an sich schönes wägelchen ... aber warum zum teufel mit lenkradel rechts?


Die 5 er bekommste ja für kleine geld in BRD nachgeschmissen !...
(1 Unterkommentar)