chickenwingattack |
Respekt! Ich hätte spätestens als er 3 Liter Öl gefressen hat und die Kolben kippten das Ding entnervt abgefackelt ;-) (2 Unterkommentare) |
SpeedJunkie83 |
Wenn du mal nicht die coolste Socke und gleichzeitig der fähigste Schrauber hier im Forum bist! Die beste Fotostory die ich in den vielen Jahren hier gelesen habe! Hat richtig Spaß gemacht ;) und sowieso, die geilste Kiste von BMW zu diesen Zeiten damals! |
xXSvenTeXx |
Wahnsinn, absolutes Traumauto ! 10 von 10 für soviel Engagement !
Lg Sven
PS: Schau doch mal bei meinem kleinen vorbei |
Toddy |
Das ist ja.............., mir fehlen die Worte. Respekt Respekt Respekt und Hut ab. Spitzenmäßig, mehr geht nicht oder doch?
Schau mal rein.
Gruß Toddy |
dePolarBear |
Alter!!! was ne kranke Nummer...... wenn man nur überfliegt, was du alles verändert & neu konstruiert hast, könnte man denken, du wolltest den E39 M5 neu erfinden. Nur das deiner n Hammer geworden ist...... für die Aktion fehlen mir die Worte, aber die geste dazu geht noch. DAUMEN sowas von HOCH !!! Grüße von der Ostsee.... |
BmW_Axel |
Sehr geil ;) Ein V8 mit kompressor was drückt der so 550-600ps?
Mfg (1 Unterkommentar) |
Flowzwei |
Hallo, sehr schöne Story und auch dein M5 ist ein Prachtstück . Ich bräuchte mal den innendurchmesser des abgasrohrs nach der Zusammenführung von fächerkrümmer. Danke |
dominik1985 |
alter was hast du da gebaut am e39.
nicht schlecht dein baby. schöner wagen und hoffe das der wagen immer top bleibt.
eine frage wie lange hast du dran gebastelt in stunden? haben da 500 stunden gereicht?
grüße aus berlin (1 Unterkommentar) |
Filipe_v |
Moin Sebi,
bin durch emp mal auf deine story gestoßen, dein blauen darf ich ja zurzeit ein bis zweimal die woche live sehen ;)
Ist ja echt ein Krankes Projekt dass du da am laufen hast, ich würde selbst wenn ich das know how hätte, sowas nicht durchziehen, daher meinen größten Respekt.
Vllt sieht man sich ja mal, über einen besuch auf meiner FS würde ich mich freuen :) |
that´s_me |
Was da los? Hab ich was nicht mitbekommen oder ist der weitere Umbau eingeschlafen? (2 Unterkommentare) |
Preston01 |
Da hast du ja einen absoluten Traumwagen gezaubert! Einfach unbeschreiblich schön, toller Umbau!
LG Preston01
Schau mal bei meiner Story rein
Bearbeitet von: Preston01 am 27.04.2014 um 22:59:15 |
BlackPJ80 |
Wahsinn!
Unglaublich wieviel Zeit Mühe und Arbeit Du in den Wagen gesteckt hast....
der Idielle Wert ist somit einfach unbezahlbar!
Möge der Wagen ewig weiter leben:-) |
BoZZy |
Junge junge junge...lass mir die Ruhe! Mein größten Respekt was du aus dem Auto gemacht hast und was du an Zeit und Nerven rein gesteckt hast. Die Story ist der blanke Zucker und lässt sich lesen wie ein gutes Buch! ;) (1 Unterkommentar) |
BMWdriver25388 |
Mein aller größten Respekt |
Platinum-20-12 |
Mein absoluten Respekt für die ganzen Arbeiten an deinem M5, wie sauber & ordentlich du alles selbstgefertigt hast, genial da kann man sich einige Scheiben abschneiden! Volle Punktzahl für die ganze Arbeit & Herzblut was du da reingesteckt hast ist Selbstverständlich! Viel Spaß weiterhin mit deinem V8, aber ich glaub das werde ich dir nicht sagen müssen ;) |
a-oe |
alter du bist verrückt :)))) wahnsinn echt ... ich möchte echt nicht wissen, was du an kohle da reingesteckt hast... und dann, dass du immer wieder von neu anfängst... respekt....
|
Bigurge |
Mein lieber Scholli, einfach nur wunderschön. Bewundernswert, nicht nur die ganze Arbeit die da drin steckt, sondern auch alleine schon der Mut, einen M5 aus SIEBTER Hand mit über ZWEIHUNDERTAUSEND Kilometern auf dem Buckel zu erwerben ! Wow (Und damit meine ich den Ausdruck des Erstaunens und nicht World of Warcraft ;-) ) |
BB-RC-TOURING |
Hallo Sebi,
Deine Liebe zum E39M5 ist beispielhaft!!! Vollen Respekt.... als kleiner Knirps warste ja nach eigenen Erzählungen bereits Nase platt drücken, als dieser geniale 5Liter V8 in schnöder Familienlimousine vorgestellt wurde... ich war da schon gesetzteren Alters, aber auch wie Du sofort Feuer und Flamme :-) :-O
Vor allem für Deinen langen Atem in Sachen M5-Schrauberei gebührt Hochachtung! .-) volle Punkte sind da selbstverständlich!
Wenn es Dir überwiegend Spaß macht, ist es in Ordnung... aber die vielen "Angriffe ins Eingemachte" des S62 sind ja leider nicht immer von Erfolg gekrönt worden ;-(
Also, auch ein schneller ///M5 sollte überwiegend gefahren werden und das möglichst viele 10.000km hintereinander... ohne große Blessuren! was Du schon alles an Defekten erleiden musstest, das haben Andere nicht mal mit mehreren Autos durchgestanden .-)
Dein letztes Kompressorprojekt war auch sehr aufwändig, aber wieder lief der Blaue scheints erneut nicht wie erwartet... aber dazu willst ja noch berichten ;-)
Mal ganz offen und ehrlich: für mich wär das alles nichts!!! diese <ewige Schrauberei>... Deine Story ist klar ne Granate, nur die hat ja mehr Fotos vom zerlegten Triebwerk wie im fahrfertigen Zustand! .-) ;-) :-O Ich fahr da wirklich viel lieber mit diesem Dampfhammer als so oft dran rum zu schrauben... leidet man wirklich akut unter Leistungsmangel bei ehemals weltweit schnellster und stärkster Serienlimousine? ^^ :-) :-D :-P
Freu mich jedenfalls, das Deine Geschichte gleich wieder mächtig einschlägt... hatte mich schon gewundert, warum Du so lange in der Versenkung geblieben bist und schon vor Monaten bei Dir nachgefragt. .-) War genau meine Rede, das so ein Auto hier niemand vorenthalten werden darf!!! .-)
Wünsche Dir nun zukünftig endlich mal mehr Erfolg in Sachen Dauerhaltbarkeit des "überarbeiteten Materials" bei Deinen coolen Projekten! aber näher am möglichen Limit bedeutet halt leider näher an nötigen Revsionen!
Gruß Ralf
(4 Unterkommentare) |
Keith-Urban |
Welche "kleineren" Probleme gab es den mit dem Kompressor Umbau das es nie zu einem Prüfstandlauf kam, das würd mich(uns) jetzt interessieren?
Übrigens, Hochachtung vor so viel schrauberliebe und nerven mit dem Motor!!
|
fire_91 |
einfach Klasse, wie die Arbeit durcheführt wurde....
die geduld und das arbeiten jedesmal... spizzze |
phil_e36 |
Ich habe deine Fotostorys immer sehr interessiert verfolgt, auch schon als du damals bei dem E39 deiner Eltern angefangen hast, erste Umbauten durchzuführen.
Dein Interlagosblauer M5 ist natürlich eine Sahneschnitte, die "Dokumentation" hat mir sehr gut gefallen. Aber irgendwie habe ich doch den Faden verloren :-D
Du hast einen E39 M5 gekauft, ihn Interlagosblau umlackiert und den Motor revidiert/verbessert mit zusätzlichem Umbau auf Kompressor, soweit bin ich mitgekommen. Der Motor allein wurde dann verkauft, was ist mit dem Rest passiert? Was ist mit dem 540iA deines Kumpels passiert und warum hast du dann auf der letzten Seite einen schwarzen M5 gekauft und den Motor ausgebaut? Ich steh auf dem Schlauch, ich denke du hast nun einen Interlagosblauen M5 ohne Motor und einen schwarzen, ebenfalls M5, beim dem der Motor ausgebaut wurde, wieso auch immer. Deinem Freund seinen 540iA habt ihr dann einfach gelassen wie er ist? |
OldtimerPark |
This is one of the last of the last perfect BMW models. I always loved this M5 and what you have done to it is a dream. Perfect paint and upgrades . Nice mechanical worx :) If I had one like this I'd never let it go . Keep it and love it ! :)
igor m.
(1 Unterkommentar) |
Filat |
Wirklich ein schönes Auto! Die farbauswahl ist perfekt! Da hast du wirklich viel Arbeit reingesteckt. Mach weiter so. ;-)
Mit freundlichen Grüßen felix |
DavidBMW |
Respekt. Diese story hat den Platz als Beste story der Woche mehr als verdient, Monat Jahr, Der M5 klasse und die Bilder man sieht wirklich das unendlich Arbeit drin steckt, auf jeden fall weiter so
|
MarcSan88 |
Wieder ein neues Idol gefunden in sachen detailverliebtheit und autoverrücktheit. echt lobenswert und beneidenswert dein auto. so muss es sein!
hast du denn dein ziel von 600PS erreicht? und noch eine frage, bist du auch für alle änderungen zum tüv? oder drauf losgebaut und dann vorgestellt oder nichts von dem? (1 Unterkommentar) |
kinghagione |
alter schwede ... absolut krank .... nicht das verrückte krank .. sondern das KRANKE KRANK KRANK ... ich geh am stock,hammer leistung,und du gibst glaub ich nie auf,bist du vietnamkriegsveteran oder sowas ? ,der in der größten scheisse noch mit dem messer losrennt wärend andere sich selbst die kugel geben ??? ,respekt,absolut .... nur eine frage hab ich noch ... kann es sein das du multimilionär bist ?? xD
geile bude ! ,25 von 10 punkten .... (2 Unterkommentare) |
ROK22 |
DAS ist DEFINITIV der GEILSTE M5 DEN ICH 1.) JE GESEHEN HABE und 2.) DER GEILSTE DER JEMALS IN DIESER FORM EXISTIEREN WIRD !!
top top top top !! |
M.R. |
Echt Super dein Wagen, wir hatten uns 08/13 in DD beim M-Treffen kurz gesehen!!!
|
kear |
einfach Hammer! das auto, die Arbeit und was für liebe da drinne steckt!
schau mal bei mir vorbei ;) |
Lexx_999 |
Zuerst mal Glückwunsch zum BOW und auch zu Platz 1. Aber nachdem ich jetzt die ganze Story mir angeschaut hab, auch nicht anderst zu erwarten. Extrem was da alles an Zeit, Geld und Schweiß investiert wurde. Von daher meinen größten Respekt!!!
Auch wenn viel Pech dabei war, ist das echt beachtlich mit was für ner liebe du immer wieder den Wagen oder in dem fall den Motor neu aufgebaut hast. ( hätte manchmal auch gern so die Möglichkeiten an meinem was zu machen ). Bin seit einiger Zeit selbst Fan vom e39 geworden, allerdings kann ich mit deinem nicht ganz mithalten. Von daher von mir ganz klar 👍.
Bin nun gespannt wie das ganze weiter geht, den wenn ich es richtig verstanden hab, bist du ja an was neuem dran. Viel Erfolg dabei!!! Und werde an dem ganzen weiter dran bleiben... Gruß Lexx_999 (1 Unterkommentar) |
michlone |
Kurz und knapp: GEILES AUTO!! und GEILES Nummernschild ;D NO 520 xD |
chakuza-nemesis |
Also ich hab mir die komplette Story angesehen und kann nur meinen größten Respekt aussprechen. #Soe viel Geduld und Perfektion ist wirklich selten, vorallem weil du dem Auto mehrfach eine neue Chance gegeben hast.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem dicken und grüß mir Dresden... ;) |
terrorwerte |
gratulliere... endgeiles teil geworden!!!
grüße |
derMaggus |
Ich will das hier als gebundene Ausgabe, Sebi! ... Spannend durch und durch.
Alleine schon die Werkstätten/Möglichkeiten sind TRAUM!
Aber was soll da eigentlich der Karton von Mapco auf der Bank? Welche guuuuuute Erklärung willst du dafür liefern? :P (3 Unterkommentare) |
nikitos |
Glückwunsch zum BMW der Woche und großen Respekt für ganzen Umbau und die Stunden!!!
MfG Nikitos |
goge5er |
Sehr schöner wagen , respekt für die Arbeit . Ein TRAUM auf 4- rädern |
TunerHerz |
Also als erstes fehlen mir echt die Worte... wie kann ich deine arbeit beschreiben....Das was du geleistet hast, hat mein größten Respekt für das nicht aufgeben und Handwerklichen können bei deinem M5. Ich hoffe kann beim diesjährigen syndikat treffen paar worte mit dir wechseln.
2 Fragen habe ich jedoch und wäre prima wenn du sie mir beantworten kannst. 1. Was hat der Deutsche Tüv zu den ganzen umbauten gesagt. Abgasanlage und Motorumbau 2. Wie hast du es geschaft deine Freundin bei Laune zu halten, kann mir denken das es viele wochenenden gekostet hat.
ICH ZIEHE MEIN HUT VOR DIR! (1 Unterkommentar) |
jPxxx |
SUPER !!!!!!!!!!!!
du hast ja mal keine kosten und mühen gescheucht ein Traum hast du da, von A bis Z alles gemacht so etwas machen nur echte Liebhaber.
Hut ab !
wie viele Stunden hast du an arbeit ca. reingesteckt? (2 Unterkommentare) |
mitchseN |
du bist so krank..
verdienter BOW! (1 Unterkommentar) |
Dinituning |
Perfekt 👍 |
E36_LC |
10 + Größter Respekt vor der Arbeit !!! |
Cruxracing |
sehr fein! Hut ab vor der Arbeit |
Maddinz |
Ach du bist ja verrückt ;) Respekt und Hut ab, für dieses riesen Projekt.... Eine Meisterleistung!
Was muss man gelernt haben um das alles zu können?
4mal Motor raus und rein. Du hast ja öfter dein Auto verheiratet, wie der Standesbeamte Dieter Bohlen.
Die Story gleicht die, eines wirkich guten Kinofilms. Ein Unikat , genau so wie dein schöner E39.
MfG Maddin |
that´s_me |
Die Story überhaupt, Hut ab, vor der arbeit und vorallem dem Durchhaltevermögen. Für meinen Geschmack bis ins kleinste Detail PERFEKT.
Aber warum zum teufel wird der Motorinnenraum nicht lackiert wenn der Motor schon mehrfach draussen war? Ansonsten bis auf silberne Laderohre wirklich ein TRAUM
10+++ |
äxel invidual |
Wahnsinn!!!!!......RESPEKT! vor deiner arbeit und der liebe zum detail......ist wirklich eine wunderschöner M5 geworden.....ich ziehe echt den hut vor deiner arbeit.....einfach nur genial....:-) und deine Fotostory ist auch einfach nur hammer....;-) viel spaß noch mit deinem schmuckstück und natürlich eine knitterfreie fahrt......:-)
lg |
8JoKeR8 |
ohne Worte......
PERFEKT !!!
Grüße JoKeR |
Snowman891 |
Tach :D
Sehr sehr geile Story, gefällt mir. Eine der besten die ich bis jetzt gelesen habe :) Ich mein das du en Sockenschuss hast hab ich dir ja schon mehrfach gesagt :D Hab aber echt Respekt vor der Arbeit und deiner Leistung. Bin mal gespannt auf den Sleeper, aber der wird mindestens genau so Stark werden, eher besser :-) So bis dann.
Gruß Marcel (1 Unterkommentar) |
f10-528i |
Die beste Story EVER
Das macht eine Freude sich diese anzusehen.
Perfekte Leistung ! Hut ab ! (1 Unterkommentar) |
StreckenSau |
What...the...Fuck! Was für ne Materialschlacht! Hier sind ja mehr Bilder vom Motor und dessen Einzelteile drin als vom ganzen Auto :D Hab mir alles sehr interessiert angeschaut und hoffe das er bald wieder richtig läuft. Das ist schon ärgerlich wenn so viel nacheinander kaputt geht. Aber ich kenn das. Hast du eine Baustelle zu, wartet schon die nächste. Wenn du denkst das alles läuft *PENG* geht das nächste Teil kaputt. Aber du scheinst ja richtig Ahnung zu haben und auch das benötigte Equipment. Wo andere den Wagen schon verkauft hätten, baust du den Motor ein 2. Mal aus ;-) Respekt für die Geduld und Willensstärke den Wagen wieder zum Laufen zu bekommen.
Der Wagen selber sieht Bombe aus. Der Lack und die Felgen, perfekt! Die Abgasanlage ist Sahne. Kann mir im Moment nicht die Videos mit Ton ansehen, aber klingt bestimmt saugeil.
Viel Erfolg noch beim Zusammenbau und halte uns auf den Laufenden! (5 Unterkommentare) |
DoubleH |
respekt vor der ganzen arbeit wo du investiert hast, solche aufbaustories les ich echt am liebsten. KAnn mich noch gut an die 540i Touring story von damals erinnern. Gibts den noch?
Bin mal auf die Fortsetzung hier gespannt wie das projekt zu ende ging |
Basti23 |
Richtig toller Wagen steckt echt viel Geld drin wäre mir pers zu viel aber scheint als machst du viel selber Resbekt |
m-compact95 |
Junge Junge, wie viel Geld hast Du jetzt versenkt? 20 Mille locker, oder?
Respekt vor der Arbeit. Danke fürs Teilen! |
Pascal91 |
Äusserst schöne Story, so muss das sein! Ich bin der Meinung, dass die Aufgabe niemals mehr ein Thema sein sollte. Ich kann mir gut vorstellen welch unglaublicher Arbeitsaufwand hier dahintersteckt. Ganz großen Respekt in Bezug auf Können und Umsetzung - fullpower weiter so!
|
ronnyqx77 |
Hallo,
echt Klasse Auto!!! Wir kennen uns vom M-Treffen in Dresden!
Hoffentlich hällt der Motor jetzt durch. :-)
Gruß aus Cottbus |
francojoop |
EINFACH PERFEKT.
MfG. |
travelmate93 |
Die Story macht richtig Spaß. Ich hoffe die Karre macht dir trotz der Rückschläge immer wieder ein Grinsen ins Gesicht! |
mlkicki |
Sehr derbe! Fettes Lob! Sehr gute Arbeit! |
Sexpistol-328 |
Ich glaub ich muss nix dazu sagen!
Super Arbeit! Allein die Zeit und das Geld was drinsteckt verdienen schon 10 Punkte! Dazu kommt noch das alles wirklich vom feinsten ist!
Gefällt mir sehr gut! top! |
Daey |
Sahne! |
De Hirsch |
Servus
Was willst da groß sagen das ist quasi unbeschreiblich. Die Geduld, die Kosten, die Arbeit usw usw usw. das kann man mit nix aufwiegen einfach Hammer!!!!
Allseits gute Fahrt wünsche ich dir und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder |
Maarkus |
WOW, was für eine Arbeit Du dir gemacht hast, habe eben fasziniert fast ne halbe Stunde die Fotostory geschaut. Respekt vor soviel Arbeit- und Kostenaufwand. Dein Know-How für den Umbau und Selbstbau vieler Teile ist ebenso bemerkenswert.
Weiterhin viel Spass und keinen Kolbenkipper mehr .... |
Gygax E30 |
Ich kenn das Gerät und die Story dazu ja, war echt gut beisammen der Wagen..
Schade dass es damit nie richtig sein sollte.. Aber coole Story...
Weiter geht's.. (2 Unterkommentare) |
Bastian.Kind |
Einfach nur der Wahnsinn.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit was für einer Hingabe Leute an ihrem Wagen schrauben, alles auseinandernehmen, optimieren und wieder perfekt zusammensetzen.
Ich ziehe da echt meinen Hut vor.
Und wenn am Ende noch so ein schickes Ding bei rumkommt, was will man mehr.
Errektionsgefühle pur.
Ende der Durchsage. |
e46.basti90 |
Richtig geiles Projekt. So fast Schrottreife Autos wieder aufleben zu sehen ist echt genial.
Schon traurig wie so ein M5 irgendwann verkommt. Aber letzten Endes hat sich die viele Arbeit ja nicht wirklich gelohnt, wenn nur noch der Motor übrig geblieben ist. Woran lag es ? Wirklich schade !
lg (1 Unterkommentar) |
Mafia 1988 |
Geile Lackierung und sehr schöne Innenausstattung! Pflege ihn gut und bleib zukünftig lieber von strapazierenden 1/4-Meile Rennen fern, das erspart ärger mit teuren Reparaturen und schont den tollen Wagen :)
Grüße (1 Unterkommentar) |
Plan_B |
das blau sieht großartig aus wunderschöner 5er gute fahrt |