Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
NicoCi
Wow kann ich nur sagen und Respekt vor der Arbeit an dieser Story sowie selbstverständlich am Auto!
So einen geilen Compact sieht man selten.. super geile Idee mit dem Frontumbau!
Wünsch dir noch knitterfreie Fahrt pass gut auf ihn auf :)
Gruß Nico
(2 Unterkommentare)
CaptainFox
Moin!

Bin deine Fotostory nun nach und nach durch gegangen und muss sagen: Wahnsinn!
Angefangen von der Gliederung mit Seitenzahlen zu Beginn, den detaillierten Beschreibungen und nicht zuletzt der vielen Bilder, so viel Mühe gibt sich hier (leider) kaum jemand beim Erstellen und Bearbeiten seiner Fotostory! Bei vielen anderen muss man die ohnehin spärlichen Beschreibungen fünf mal lesen, bis man dank kreativer Rechtschreibung und Grammatik überhaupt mal verstanden hat, was der Verfasser einem mitteilen möchte. Bei dir überhaupt nirgends der Fall, das Lesen deiner Fotostory geht flüssig und macht Spaß, da kann sich manch einer eine dicke Scheibe abschneiden! :)

Nun zu deinem Auto:
Vorab, ich war nie ein Fan vom Compact und werde wohl nie zu einem werden. Wenn man selbst an die lange, elegante Karosse des Coupés oder auch der Limousine gewöhnt ist, wirken Form und Proportionen des Compact immer etwas "fremd" und vielleicht auch etwas "plump". Ich denke das dürfte auch einer der wesentlichen Gründe sein, weshalb der Compact schon immer recht umstritten war, oder, wie du sagst, "individuell". ;-)
Auf jeden fall hast du bei deinem Umbau zwei große Mankos der Compact-Modelle beseitigt: die Scheinwerfer und die Rückleuchten. Über alles andere lässt sich streiten, aber da habe ich mich schon immer gefragt, was die Designer sich damals dabei gedacht haben. Die Vfl-Coupé-Front und die Facelift-Rückleuchten in Verbindung mit dem M-Paket-Heck sind definitiv eine sehr elegante Lösung, die vom Look her auch stark nach OEM und nicht nach "Bastel-Arbeiten" im Stil von Zubehörprodukten von ATU aussieht. Gefällt mir!
Die Lackfarbe deines Wagens ist sowieso stark und die Felgen passen auch prima dazu, obwohl 17-Zöller für meinen Geschmack oft etwas zu klein wirken. Dennoch, durch die matt-schwarze Farbe macht das gar keinen so besonders großen Unterschied. Besonders cool finde ich auch, dass die Farbe sich in den Zierleisten und Nieren wiederfindet!

Als Verbesserungsvorschlag würde ich dir empfehlen, den Bereich des Fahrwerks noch etwas zu überarbeiten. Er wirkt etwas hoch auf den Bildern, dem könntest du mit einem Gewindefahrwerk (z.B. AP kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen) entgegenwirken, welches zudem den Vorteil hat, dass du es stufenlos auf deine Wunschhöhe bzw. Stadt-Tauglichkeit einstellen könntest. Zudem würden Spurplatten an der HA noch dafür sorgen, dass er etwas breiter aussieht.
Kleine Details mit großer Wirkung sind z.B. die Bremssättel. Damit zwischen den Radspeichen in Zukunft keine "Rostklumpen" mehr hervorschauen, würde ich die Sättel einmal komplett demontieren und mit einer dezenten Foliatec-Lackfarbe (z.B. schwarz oder anthrazit-met.) lackieren. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du danach für immer Ruhe vor den "Rostklumpen" haben wirst!

So, und jetzt hoffe ich mal, dich mit meinem Text nicht erschlagen zu haben! Aber ich denke, deine aufwändige Fotostory hat mehr als einen Zwei-Wort-Kommentar verdient ;-)

mfG
CaptainFox
(2 Unterkommentare)
Frank318td
Hi hatte auch mal einen 318td in Mysticblau mit M-Paket (sehr selten und sehr schön) hätte ich nachgerüstet mit Himmel und allem anderen.
Deine Story ist eine der besten die ich gelesen habe sehr schön gemacht und dein Compact sehr geiler Motor Reihensechser das beste was BMW hatte (wird in dieser Form wohl aussterben) Also Daumen hoch für deinen geilen Compact.
Gruß Frank
(2 Unterkommentare)
GONZETTI
Servus aus Graz !
kommt gut rüber dein Kurzer respekt!
Da wir unseren nicht mehr verkaufen u. ER das Traumauto meiner Frau ist u.ich durch Glück zu sehr vielen Neuteilen gekommen bin,kam`s zum Neuaufbau!
Mal schauen was nächstes od.übernächstes Jahr passiert,wenn Frontumbau dann VL e46er !
Danke für`s reinschauen bei mir !
Gruß Gonzetti
(1 Unterkommentar)
M6Cabrioe64
Sieht gut aus. Jetzt ist der Compact bei einem Liebhaber und wird gehegt und gepflegt.
Wird im Innenraum noch etwas gemacht?

Gruß Patrick
(5 Unterkommentare)
Lt.Smash
Servus!

Verfolge die Story schon seit dem ersten Tag, schön gemacht und übersichtlich. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich vermute Rücklichter auf FL und einen verschärften M54B30er Motor, oder doch Kompressor+B25 Motor? Die Compi-Stoßstange harmoniert jedenfalls super mit der neuen Optik! Viel Spaß damit!

Grüße
(6 Unterkommentare)
D3NNIS1986
oh du hast genau das mit dem e46 compact gemacht, was bmw hätte machen sollen.
die schöne e46 front <3
ich denke mal man muss das vorne da mögen, aber ich weiss dass viele sich fragen, was hat bmw da gemacht ?! :)
also riesen respekt für den umbau! sieht sauber aus und macht das auto zu etwas besonderem, wie es bmw hätte machen sollen.
passt auch alles gut zusammen.
daumen hoch, er ist bei dir in guten händen und sieht top aus !
(2 Unterkommentare)
Markus320Ci
der frontumbau hat sich sehr gelohnt =D
find ich toll, dass du das in zusammenhang mit der compact stoßstange realisiert hast,
das lässt dem Wagen Charakter,
jeder andere hätte wohl einfach zur M2 stoßstange gegriffen, das wär ja fast langweilig
geniales Auto, weiter so, und allseits gute Fahrt

MfG

(4 Unterkommentare)
DoubleH
Schöne ausführliche Story, der Frontumbau ist echt gelungen. Weiter so
(2 Unterkommentare)
blackISbeautiful
Gute ausführliche Story hast Du da erstellt - der Compact ist natürlich auch schick - somit Daumen hoch;-)
(2 Unterkommentare)
flyinghirsch
Danke für dein Kommi, dein Compact steht auch super da.
(2 Unterkommentare)
VlaD_ImiR
Servus,
danke für dein Kommentar, dein Beamer sieht aus Super aus und für einen Compact absolut Top!!
LG - Vlad
(2 Unterkommentare)
Chris2121
schicker compact ,felgen sind top ! toll das er einen r6 drin hat ,schöner wagen,viel spass noch damit kannst ja mal bei mir reinschauen
(2 Unterkommentare)
Sehmus
Jaja die kleinen scheiss compact ( soll witzig vorkommen nicht beleidigend)

sehen so klein und hilflos aus aber in den brummt nen 6 zylinder...das bringt mich echt immer zum lachen wenn ich sehe wie diese kleinen biester nach vorne springen wenn die nen R 6 in sich haben :D

viel spaß damit
(4 Unterkommentare)
FifaHDSkillers
Eigentlich gefallen mir die Compact BMW's gar nicht aber deiner ist dezent gehalten und sehr schön:-)

9 Pkt bekommst du von mir
(2 Unterkommentare)
llBmwll
Like it !
(2 Unterkommentare)
Schnaxel
jetzt hast du ja auch endlich einen 6-Ender

Klasse Story und der Zustand des Autos wird immer besser!

ich denke die optimale Bereifung sind 17" vorne 225 hinten 245

schau mal bei mir vorbei es hat sich weider einiges getan
(2 Unterkommentare)
Novoline
Echt schöner Compact :)

Die Innenaustattung gefällt mir sehr gut blau zu blau echt schön
(2 Unterkommentare)
badboykurdish
ey spaggo nimm dir zeit besuch mich dann weißt du mal wie ein v8 mit 400 ps vorangeht.. mag ja sein das ich da bisschen übertrieben hat aber das was du schreibst schreibt einer der ein Auto hat ein BMW hat und kein Compakt^^
(1 Unterkommentar)
ronnyqx77
Hallo,

Glückwunsch zum 6 Zylinder :-)

ist schonmal ne gute Basis.

Was ich an deiner Stelle nicht machen würde ist ne 4 Rohr Auspuffanlage, ich persöhnlich finde das passt nicht zum Compact Hintern.
Nimm lieber nen Eisenmann mit 2 70mm Rohren das passt besser. Glaub mir

Fahrwerk rein, schicke Felgen drauf und er steht fast perfekt da...

Gruß aus Kiekebusch
(2 Unterkommentare)
saw87
Moin Moin das mit dem Leistungsgewicht stimmt nicht so mit 1490kg ist ein compact ein richtiges Schwergewicht ein 325ci ist mit 1410kg leichter und hat das bessere Leistungsgewicht wenn man sich das von der Auto Größe mal so vor die Augen hält ist der Compact ne Fette Sau ein 325 touring ist gerade mal 35kg schwerer als der compact aber nix desto trotz ist der 325ti ein Wolf im Schafspelz und mach richtig Spaß und das er auch noch den soundgenerator hat so kommt der Motor Sound richtig geil und selten ist er alle mal bei mir in der Stadt hab ich erst 3 325ti gesehen mein mit dazu genommen.
(2 Unterkommentare)
rick2601
Tolle Story. Da muss ich wohl an meiner ein wenig arbeiten.
(2 Unterkommentare)
Possi
Ein hübschen Wagen hast du da :) Zudem eine sehr gute Story zum Wagen. Gefällt mir sehr gut!

mfg Possi
(2 Unterkommentare)
Warhead Dragon
jaja, 325er sind was feines.. *wachwerdende erinnerungen*
Ich finde deine story echt super, genau so sollte eine story sein!!
super viel mühe gegeben.
Finde es super das du respekt vor dem auto hast, den darfst du auch nie verlieren, dan wirst du lange freude an deinem auto haben :)
Mir persönlich gefällt einfach die form des compact nicht, aber du hattest ja gute gründe dich für den zu entscheiden und er muss ja auch nur dir gefallen :)
naja, für deine story so weiter und immer gut acht geben drauf!
Mfg Mike

(2 Unterkommentare)
zimtstärn
Hast dir verdammt viel mühe mit deiner story gemacht. Respekt! Und schönes Auto hast da :) allzeit gute fährt.

Vg aus Bayern
(2 Unterkommentare)
rick2601
Ich mag es, wenn ein Auto orginal bleibt. Ein echter Wolf im Schafspelz. So mag ich das. ganz im Gegenteil zu der 4-Zylindern mit M-Paket, die vor lauter An- und Einbauteilen kaum laufen können. ... Noch ein paar andere (orginale) Felgen. Dann ist er perfekt. Und ich würde ein anderes Radio einbauen. Das zerstört die Linie im Innenraum. Hätte noch ein orginal BMW mit CD-Spieler liegen, dass aus einem e46VFL stammt.
(3 Unterkommentare)
Frankie74
Schöner Wagen. Die Blaue Innenausstattung ist aber auch selten oder? Hatte ich so noch nie gesehen. Die Rückleuchten sind nicht so ganz mein Fall aber Geschmäcker sind ja Bekanntlich verschieden. Bei Schöner Pflege und Wartung sind es echt Treue Zeitgenossen mit denen macht mächtig Spaß haben kann.

Viel Spaß und Freude am Fahren. ;-)

Gruß
Frankie
(2 Unterkommentare)
GONZETTI
......freu mich,da Weiß/Blaue Virus haltet meisten ein Leben lang!! Gruß Gonzo
(2 Unterkommentare)
SIGGI E36
So jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.
Erstmals willkommen im 2.5 Liter Club sind die besten Motoren in unserer Klasse.
Hab mir die Story durchgelesen schön aufgebaut und erklärt, über das Fzg. brauch ich nix schreiben wie wir wissen fahr ich ja selbst einen. Pflege und Warte ihn
gut und du wirst viel Spaß mit Freude haben an diesem Wagen.
Lg.
(3 Unterkommentare)
francojoop
Sehr schöner Wagen! Viel spaß und gute fahrt.

Lg.
(2 Unterkommentare)
Falloutboy
So stelle ich mir eine gute Fotostory vor. Davon abgsehen gefällt mir dein Compact sehr gut. Weiter so und immer eine gute Fahrt!

Gruß
falloutboy
(2 Unterkommentare)
compactfozzy
Richtig gut aufgebaute Story zu nem kleinen Wolf um Schafspelz. Schicke Farbkombination - Hauptsache nicht verbasteln. Am besten die Faceliftleuchten rein und evtl andere Räder.
(5 Unterkommentare)
Rainmeter
Sehr schöner Wagen!
Einziger Verbesserungsvorschlag -> andere Felgen ;D

Schau doch mal bei mir rein

(2 Unterkommentare)
Bmw_320
Danke :) Deiner sieht auch Schick aus
(2 Unterkommentare)
Alimoh29
Sehr schöner Bmw!

Viel spass damit......

Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen!

Gruss A.M
(2 Unterkommentare)
Bulls-23
Danke für dein Kommentar.

Aber ich hatte noch mehr Pech.. erst fährt mir son Idiot in die Heckstoßstange und musste wieder zum Lacker und gestern noch ein ABS Sensor gewechselt und die Schraube abgerissen...Ich hoffe ja das es 2013 besser wird.
Aber dein Auto sieht echt nice aus schön dezent aber selten.

Gruß Bulls-23
(2 Unterkommentare)
Michi1312
Bombenauto....kann nur aus meiner Fotostory zitieren: Ein Wolf im Schafspelz :)
Schön drauf aufpassen und weiterhin gute Fahrt und viel Spass!
Gruss aus Wien
(2 Unterkommentare)
t.ille
Einfach Herrlich deine Story zu lesen, macht wirklich Spaß und man kann es kaum erwarten was wohl als nächstes kommt.

Einfach Klasse Auto/Story.

Ich kenn den 25er Motor aus meinem ehemaligen E39, einfach SUUUUper, und in dem Compact kommt der bestimmt noch wesentlich besser.

Meine Frau und ich hatten uns den selben Wagen (identische Ausstattung) auch angeschaut. Nur Leider war das ganze Auto ein Aschenbecher, der Auspuff klapperte, der Motor hörte sich an wie eine rostige Kaffeemühle, keine 5 Minuten haben wir bei dem Typen verbacht. Schade.

Aber deiner ist einfach TOP. 10 Punkte für Auto und Story
(3 Unterkommentare)
Libanon316Ti
tolle Story, schöner Compi.. motor stimmt ausstattung is auch soweit in ordnung :)

Schau doch mal bei mir vorbei
(2 Unterkommentare)
karl1994
Steckt in jedem Fall viel Arbeit drin, vorallem in der story. Respekt dafür!

ja schöne 18 zoll felgen würden ihm noch gut stehen.
(2 Unterkommentare)
Myrmidon
noch felgen dran und den innenraum noch ein bisschen liebe zukommen lassen und er steht schick da ;)

wegs den felgen und "schlechten Straßen " kannst genauso 18" felgen nehmen , die machst nicht kaputt , bissl aufpassen beim fahren und gut ist !

Kannst auch mal bei mir reinschauen ;)
(2 Unterkommentare)
€ric
Wow, das ist ja mehr Story als Text, aber besser als wenn es andersherum wäre, so wie manche hier ja nur Fotos hochladen und kein bisschen Text schreiben. ;)

Zu deinem Auto. Soviel kann man ja noch nicht sagen, da er ja noch im Originalzustand ist aber er macht dennoch ne gute Figur. Was den Motor angeht, da kann ich sagen, gute Wahl. ;) Da du ja anscheinend Wert auf die Performance legst, kann ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen. Ein Kumpel von mir hat auch ein 325ti und ein KW Variante 2 drinne, mit 17 Zoll Felgen, der klebt förmlich am Boden. Ich bin auf eventuelle Veränderungen gespannt. Viel Spaß mit dem Wagen...
(2 Unterkommentare)
PEpp
Wow deiner sieht auch echt sauber aus. Ja andere Felgen drauf und dann ist schon fast alles getan.

Allezeit gute Fahrt :)
(2 Unterkommentare)
chris3108
danke :) deiner sieht auch sehr gut aus.
Gewindefahrwerk für den Sommer hört sich sehr gut an! Würde aber an deiner Stelle doch nochmal nachdenken ob du nicht lieber 18 Zoll nimmst. Gefällt mir persönlich viel besser.

(2 Unterkommentare)
bmwfreak11
haaa einer aus unserer nähe!
schöne Ausstattung gut Gepflegt bloß nicht Verbasteln! Top

Gruß aus OSL (SFB)
(2 Unterkommentare)
Vaion
Jetzt bin ich aber neidisch^^
Will auch soviel Leistung und Xenon :D

Bin genauso gespannt wie sich deine Story weiter entwickelt.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Farbe des Armaturenbretts. Ich weiss nicht warum, aber eindeutig nicht mein Fall. Außenfarbe ja. Bin da eher für schlicht dezente Farben. Da du ja auf Außerwöhnliches stehts,gefällt es dir mit Sicherheit!!!

Ich würde aufjedenfall einen M Short Shift Schaltknauf kaufen und eine Mittelarmlehne. Deutlich sportliches fahren. Schaltwegverkürzung passt meiner Meinung nicht wirklich, weil es nicht auf einer Linie mit der Mittelarmlehne liegt. Machst echt nichts falsches mit der Anschaffung.

Subwoofer würde ich auch nicht in mein nächstes Auto einbauen. Entweder hochwertige Kompos oder Harman Kardon auf der extra Ausstattung Liste.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und natürlich viel Spaß mit dem Großen!!!

С приветом vaion

Bearbeitet von: Vaion am 13.11.2012 um 00:13:51
(3 Unterkommentare)
323TImme
6 Zylinder und 2,5 Hub sind aufjedenfall was feines.
War für mich auch ein geiler Umstieg von nem 1.6er zum 2.5er.

PS: Gute Story :)
(2 Unterkommentare)
compactler aus spain
Glueckwunsch auch meinerseits!!!
viel spass mit deinem 325er und immer gut drauf aufpassen!!!

(2 Unterkommentare)
BMW Fanatics
Na dann allzeit gute fahrt und viel Spaß mit dem 6Pack!!
Deine Gliederung und die Mühe die du dir mit deiner Story gemacht hast gefällt mir!!

Aufjedenfall erstmal eine gute Basis um ein Paar Optimierungen durchzuführen :-)

mfg
(2 Unterkommentare)
Little Angry
Na endlich ... hat er die neue Story am Start.

Mir gefällt deine Neuanschaffung gut, von außen ähnlich wie dein alter Wagen.
Nur Drinnen und der Motor haben sich geändert - sehr gut.
Mir gefällt auch deine Einstellung zum Compact - sehe ihn auch als Geheimtip.
Die Teilledersitze kannste noch pflegen/ aufpolieren
- ich habe die gleichen drin und meine sehen wieder top aus.

Da kannste mit dem 325 TI neu durchstarten - Vielleicht 17 oder 18" Felgen /// Fahrwerk ?
Viel Spaß beim FAHREN und SCHRAUBEN ;-)
(12 Unterkommentare)
StreckenSau
Haaa sieh an! Endlich einen Reihensechser :)
Wünsch dir viel Spaß mit dem Kurzen!
(2 Unterkommentare)
Drej87
Echt schicker Wagen , mit super schönem Motor!
Zudem hast du eine super gute Fotostory gemacht!
Bin auf mehr Bilder gespannt :-)
Grüsse
(2 Unterkommentare)
Racer1987
sehr sehr schönes auto haste da und für 3800 echt ein super schnäppschen, die werden normal deutlich teurer gehandelt. hab mir vor kurzem auch einen gekauft aber für 6000, fast genau gleich mit deinem. und der war schon günstig^^
(2 Unterkommentare)
Rippel-Tippel
Ahja, da ist jemand den Compacten treu geblieben ;-)
Also das hier ist eine weltklasse Story, mit Gliederung und allem drum und dran. Die Idee mit den Einzelkategorien sowie deinen eigenen Erfahrungen find ich top, macht Spaß zu lesen. Ich werd das Ganze im Auge behalten. Meiner Meinung nach eine der besten Stories hier!
Mach nur weiter so^^

Aso, noch garnix zum Auto geschrieben :D
Joa, schick halt, schöne Grundausstattung, top Sitze:-)
Mal sehen was noch so kommt!

VLG

(musste 1 mal löschen, zu früh auf speichern gedrückt XDDD)
(3 Unterkommentare)