Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hast dir nen schicken Wagen geholt!!

Falls du es noch nicht kennst, kannst dich ja mal etwas im Alpina-Archive.com umschauen, deiner ist auch schon drin ;) B3 3.3. Touring 138

Worum du dich umbedingt kümmern musst ist der Austausch der originalen BMW Schwungscheibe, die ist zu schwach für den B3 3.3.
Kenne einen, den hat die Schwungscheibe das Getriebe, den Wandler usw. zerstört.
Die kosten lagen wohl bei ca. 7.000 €

Aber sonst weiter viel Spaß mit deinem Alpina.
(7 Unterkommentare)
BeautyQP
Sehr schöner originaler Alpina! Schön weiterhin pflegen :-)
(1 Unterkommentar)
e46.basti90
Also der 3,3 Liter Alpina Block hat schon richtig Dampf und eine Charakteristik wie man sie sich für einen 6 Zylinder wünscht. Den Motor brauch man z.b. in der Stadt selten bis 2.000U/min drehen um gut vorwärts zu kommen. So soll es sein. Habe den im Alpina B10 mit Handschaltung gefahren und da gefiel er mir sehr gut. Der Serien Sound ist auch mehr als ausreichend vorhanden. Als ich danach wieder meinen 320i fahren musste wollte ich einfach nur wieder zurück ;)

Viel Spaß mit dem dicken.

lg
(3 Unterkommentare)
B.M.W.-Toni
Traumhaft Top!

Die Felgen sind klasse
(1 Unterkommentar)
francojoop
Apina ist immer etwas besonders, deine touring sieht wirklich toll aus.

MfG.
(1 Unterkommentar)
Rennerman88
Ein super Wagen!
(1 Unterkommentar)
Alimoh29
Schick gefällt mir gut.

Viel spass damt........

Wenn du lust hast kannst bei mir rein schauen.

Gruss A.M
(1 Unterkommentar)
Rollstuhlraser
Noch ein Alpina, was ich zuvor noch nie gesehen hatte ^^

Sieht echt cool aus. Noch mehr Bilder wären toll.

Ansonsten viel Spaß noch mit deinem Exot :)
(1 Unterkommentar)
lowspot
Und noch einer :-) Sehr schöner Wagen in der besten Farbe für einen Alpina. Meld dich unbedingt im Alpina Forum an - Dein Auto funktioniert an manchen Stellen anders als ein normaler BMW.

Damit wirst Du richtig viel Spaß haben!

Gruß Alex

Bearbeitet von: lowspot am 17.09.2012 um 16:21:46
(1 Unterkommentar)
CH-Cecotto
Ja, so ein Alpina ist einfach immer wieder schoen anzuschauen.

Und beim Fahren macht er ebenso Spass.

Geniess deinen Alpina, steht gut da! Und bloss nix dran verbasteln!

Und im Alpina-Forum anmelden nicht vergessen :-)
(2 Unterkommentare)
De Hirsch
Ein Alpina ist ein Alpina und muss nicht zwingend verändert werden nur gut gepflegt werden will er.
Alpina verkörpert seit jeher Understatement und Eleganz was ich tierisch liebe und selber versuche bei meinem umsetzen. Grade diese Holzleisten gehören einfach zum Schick dieses Unternehmens und würde ich lassen damit es beim original bleibt. Wünsche die allseits gute Fahrt und Schau doch mal bei mir in der Story vorbei;) MfG Doppel4Zylinder
(1 Unterkommentar)
Lt.Smash
Geil, muss man nix mehr machen, von Alpina schon zu Ende konstruiert :) Als Holzhasser würde ich die Zierleisten gegen was anderes Tauschen. Top Auto!

Viel Spass damit!
(1 Unterkommentar)