Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
ffriday13th
Sehr schöner SLE! Ich find den klasse. Findest du den wirklich so nackt? Außer Schiebedach, el. Sitzverstellung und PDC hat er doch alles. Ach ja und Vollleder gabs meines Wissens auch gar nicht bei den Sport Limited Edition. Die haben alle Teilleder.
(1 Unterkommentar)
Rennerman88
Sieht sehr gut aus!
Ben-E36
Hi,
Hast einen optisch echt schicken bmw.
Zum fahrverhalten: weist du ob der wagen mal nen unfall hatte und vll die Karosserie verzogen ist? Nachdem du ja sämtliche fahrwerksteile gewechselt hat tipp i mal darauf.
Gruß ben
(6 Unterkommentare)
Marcelbummer
vlt hast du nicht so eine große ausstatung aber dein ti ist sehr geflegt daumen hoch an deiner stelle wie schon erwähnt kw fahrwerk rein mehr würde ich nicht machen geil schönes auto flege es weiter so mfg Marcel
ChrisH
Normal ist das nicht mit dem Fahrverhalten!
Vielleicht die Dämpfer-Stützlager hinten?
Hier gibt's mehr dazu:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp
steve_bone
Einfach schön Dein Wagen. Sieht sehr gepflegt aus. Viel Spaß damit.
Zum schwammigen Fahrverhalten hier noch ein kleiner Tip: nicht nur die Vorderachse, sondern auch die Hinterachse kann da Einfluss haben. Wie schauen die Gummilager (auch Tonnenlager genannt) am Hinterachsträger aus? Wenn die noch original sind und 150.000 km runter haben, würde ich diese tauschen (evtl. sogar Umstieg auf Powerflex), damit die Führung der Hinterachse wieder stabil ist. Auch die Längslenkerlager solltes Du mal unter die Lupe nehmen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß, Stefan
(2 Unterkommentare)
CHEATAH
Sieht schön original aus dein Compact. Würde eventuell am Fahrwerk was machen, wenn du das schwammige Fahrverhalten komplett loswerden willst. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk drin und der Hobel fährt wie auf Schienen bei gleichen Felgen und minderwertiger Bereifung. Das hilft mit Sicherheit!

Grüße
Blondisworld
Hallöchen
Was ist denn das fürn rundes Ding oben links im Motorraum ?
Und der Dicke Schlauch der bis hinter den Scheinwerfer geht ?
Standheizung?
Gruß Marcus
(6 Unterkommentare)
E-AI 10
Wie alt bzw wieviel KM hat denn dein Fahrwerk hinter sich? Wenn die VA schon neu gelagert wurde und Spur eingestellt ist ist vielleicht das Fahrwerk (Dämpfer fertig)
(1 Unterkommentar)
Sebastiano
Wunderschöner originaler E36 Compact! :)
Das schwammige Fahrverhalten könnte auch von minderwertigen Reifen kommen.
Ich habe mit Continental Sport Contact sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß.
(2 Unterkommentare)
pocherben
he schön dezent sieht echt gut aus. mach weiter so. und schau mal bei mir rum. grüsse
Turbo4
Optik passt, nicht verbastelt, genauso lassen außer noch dezent tiefer.




MfG
Hanisch93
Original, schön und super Zustand! :-)
Daumen hoch und Pflege ihn ;-)
BMW E30 Star
Hallo!

Sieht aus wie neu!
Noch dazu absolut original! ...perfekt!

Steh ich ja total drauf!! ...so wie meiner! Klasse!!

Viele Grüsse!

BMW E30 Star
BMW-Club-Südharz
(1 Unterkommentar)
Danielm1988
Hast du ihn gerade ausm Werk geholt ? :-)
Sieht super aus und viel Spaß damit.
Allseits gute Fahrt.
(2 Unterkommentare)
Der_Duke
Wenn Compi, dann so! Saubere Karre & guter Motor.
Viel Spaß damit! :)