Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
ChrisH
Zitat:
"Beim Kupplungswechsel ist mir etwas komisches aufgefallen....
Warum zum Teufel sind die unteren Schlitze in der Stoßstange verschlossen?! O.o
Ist mir nie so bewusst aufgefallen.
"

Die Frage kann ich Dir vermutlich beantworten: Du hast wahrscheinlich keine Klima-Anlage, richtig?
Der untere Kühllufteinlass ist ohne den zusätzlichen Kühlbedarf der Klimaanlage überflüssig, bei meinem 323ti compact ohne Klima sind die Luftschlitze in der Schürze auch nur Fake, also verschlosssen. Die Nieren reichen zum Kühlen des Motors dann völlig aus.

Die Bilder von der weißen Paste unten an der Karosserie:
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/144/765/928242_bmw-syndikat_bild_high.jpg
Ist das Mike Sanders Karosserieschutzfett? Oder Unterbodenschutz?

Schöne Fotostory, die ich erstmal nur überflogen habe. Die muss ich mir unbedingt mal ausführlich zu Gemüte führen. :)

Grüße
ChrisH
 
(4 Unterkommentare)
bimmer_qp_e36
Nach dem du mir im Forum geantwortet hast und was von modifiziertem Motor geschrieben hast, war ich ziemlich angefixt. Wollte unbedingt wissen was bei dir unter der Motorhaube passiert und hab gleich mal die ganze Story in mich aufgesaugt. Wirklich, wirklich schön geschrieben. Neben den ganzen "super" Storys mit 5 Bildern von krass runtergerockten 3er, sieht deine Story und auch dein Auto wie eine eins aus. Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden, den alt eingefleischte Mitglieder scheinen echte Mangelware zu sein ;) Gute Fahrt mit deinem IS!

Der Metallkat vom 3,2l hat jetzt aber irgendwie mein Interesse geweckt. Sind die Werte bei den Metallern immer so schlecht und muss dann zwangsläufig der Keramikkat rein, oder war der von dir nur defekt?
(6 Unterkommentare)
Tino Schmidt
Hallo auch ich habe mir die Story komplett durchgelesen sehr schön gemacht. Was du alles verändert hast speziell am Motor ganz große Anerkennung. Viele hätten einen größeren Motor eingesetzt aber ich finde es so besser. Mich würde interessieren ob du noch etwas im Innenraum verändern willst? 

schinesischen Auto weiter so
 
(1 Unterkommentar)
manu92
Dein IS gefällt mir echt gut und wie viel Arbeit du da rein steckst find ich auch super!
Deine Story ist echt geil geschrieben normal überflieg ich solche langen storys nur aber habs mir von Anfang bis Ende durchgelesen ;)
mach weiter so. Grüße ;)
(1 Unterkommentar)
TheLloyd92
Habe mir deine komplette Story durchgelesen. Wirklich sehr sehr schön und mit vielen Bildern. Gefällt mir sehr. Wäre mal an Beschleunigungswerten bzw Vmax Werten deines 318 is interessiert.

Schau doch mal bei mir rein.

Gruß Stephan
(2 Unterkommentare)
DoubleH
Wann geht's weiter? Ich liebe deine Story
(3 Unterkommentare)
TD
gefällt mir sehr gut, wenn jemand soviel Herzblut in einen "schalen" 318is steckt! Alle Welt will immer nur 6-Zylinder! Hatte ich zwar schon einmal kommentiert, aber seither ist die Fotostory deutlich gewachsen! Mach weiter so!
Hoffe, dass der IS endlich mal die Anerkennung bekommt, die er auch verdient hat.
Ich hatte mal das Vergnügen auf dem Hockenheimring mit einem aus dem Versuch bei Kolbenschmidt zu sprechen, der diesen Motor als Rumpf für Tests lobte.
Was mich noch interessieren würde: Inwiefern hat sich der Verbrauch bei dir verändert?

Bearbeitet von: TD am 11.02.2016 um 21:05:16
(1 Unterkommentar)
SHiFTY-59
Großen Respekt für den Arbeitsaufwand (und Geld xD) den du in deinen iS gesteckt hast! Schön zu sehen wie jemand die Dinge selber anpackt anstatt "machen zu lassen"!
Und vor allem eine Klasse Fotostory die sich wirklich super liest und unterhält ;) Sowas ist hier leider selten, daher umso größer das Lob für diese Story!

MfG SHiFTY
(1 Unterkommentar)
derMaggus
Daumen hoch; Alle beide! Hat richtig Spaß gemacht anzuschauen. 
(1 Unterkommentar)
vicky1993
Am interessantesten finde ich die Optimierung des Motors. Gaben mir einige Ideen für meinen. Kannst ja mal bei meinem vorbei schauen, baue auch gerade einen 318is auf. Allerdings bin ich noch längst nicht so weit wie du.

Grüße :)
(1 Unterkommentar)
flex_e28
Tolles Auto und tolle story,
hat wirklich Freude gemacht diese zu lesen!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem IS und pass gut drauf auf :-)

Grüße,
Felix
(1 Unterkommentar)
BoltarCavanaugh
Einfach mit Abstand eine der besten Fotostorys im Syndikat. Die Umbauten, die Dokumentation und Deine Ausführungen.. super!
(2 Unterkommentare)
max-k
Wird immer geiler dein is. Freu mich schon auf jedes Update. Die Felgen sind sehr geil, die würden meinem ti bestimmt auch gut stehen ;-)
 
(1 Unterkommentar)
MartinGSI
Freut mich das dir die Felgen gefallen. Und die Reifen werden dir richtig Spaß machen, glaubs mir!!!
(1 Unterkommentar)
DoubleH
Wird klasse aussehen mit den team Dynamics Felgen 👌
(3 Unterkommentare)
BoltarCavanaugh
Oh, eine leichtere Schwungscheibe kommt! Schön schön! Dann aber bitte mit Soundfile ;)
(3 Unterkommentare)
BostenLimo
Schöner wagen... hast du nun rausbekommen warum die Anstrengungen der Leistungsverbesserung so mager ausgefallen ist ?
(2 Unterkommentare)
Little Bandit
Schöner, klassischer E36. Gefällt mir gut!
(1 Unterkommentar)
domafakker
Nicht schlecht! ;) Genau mein Geschmack, lieber Geld in Leistung, Fahrverhalten und Lärm (falls du verstehst was ich meine :P) zu investieren, als die Optik in den Vordergrund zu stellen. Lass dich von irgendwelchen Prüfstandergebnissen nicht unterkriegen. Am besten is immernoch das gute alte Zeitenmessen oder der Vorher/Nachher Vergleich bei ner kleinen Ausfahrt gegen nen Kollegen. ;)

Vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Straße, bist ja garnicht so weit weg. :) 
(1 Unterkommentar)
Andreashelmke
Deine fotostory ist echt toll.man blättert mit Spannung auf die nächste Seite. Bin irgendwie neugierig geworden mal einen 318 is zu fahren. Ich persönlich würde auf jeden Fall noch M-Paket verbauen. Viel Spaß weiterhin beim verschönern. Das macht ja auch sooo Spaß 😉
(1 Unterkommentar)
Hakathep
Also erstmal fetten Respekt vor deiner Arbeit!!! Sehr schönes Fahrzeug und der nicht M-Look steht ihm, mit untenrum Farbe drauf(siehe meiner^^) perfekt. Gelbe Blinker kommen sicher auch gut, du hast den Wolf im Schafspelz!

Bin begeistert und warte auf updates!!
(1 Unterkommentar)
BoltarCavanaugh
Wahnsinnsarbeit! Echt toll. Wegen der Leistung: Möglicherweise hatte er vorher sehr viel weniger, so nach 20 Jahren...
(1 Unterkommentar)
Deco-328
Super saubere Arbeit so wie es sein muss Perfekt !!!!

(1 Unterkommentar)
steffen9663
Super Story! Daumen hoch :)
(1 Unterkommentar)
Imotski
top arbeit,
bin schon mehrere bmw 6zyl. gefahren ist schon was anderes, aber ganz ehrlich, in der stadt bzw landstraße hat mein m44 bzw 318ti am meisten spaß gemacht 6zyl. laufruhe hin oder her.

m42/m44 sind vom aufbau her echte sportmotoren obwohl halt im "mini" format.. der motor hat auch extrem viel potential.

der sound ist auch TOP

wie ich finde mit abstand der beste bmw 4.- zyl motor!!!! und wenn man die leistung jetzt nicht genau nimmt (haha) kommt er für mich direkt nach den M motoren..

es musste einfach sein, die rummschwärmerrei

grüße!
man merkt einfach das du ein bmw liebhaber bist sowas ist das A und O :)

PS: nicht das jemand denkt ich schleime hier rumm wegen meiner fotostory oder so ich hab nähmlich keine

der m42/m44 ist einfach ein top motor der viel zu wenig anerkennung bekommt!!!

Bearbeitet von: Imotski am 26.07.2014 um 00:03:23
(1 Unterkommentar)
B OZ 200
Yeesss neues Update. Geil!
Ich kann über die Leute nur lachen die hier "ist ja NUR ein 4 Zylinder" sagen XD
Das ist einer der besten 4 Zylinder. Viel Hubraum, Fächerkrümmer ab Werk.
Dieser "NUR" 4 Zylinder ist besser als beide 320er im e46 und e36. Die 6 Zylinder sind zu schwer für diesen Hubraum. Deshalb ist der 4 Zylinder hier deutlich besser.

Zusammen mit den Upgrades die du gemacht hast kann der sich wirklich sehen lassen.
Das einzige wo ich ein wenig vorsichtig wäre ist der Metallkat. Der hat weniger Abgasgegendruck und eigentlich müsste er ein wenig Leistung verlieren im unteren Drehzahlband. Man könnte es mit einer Optimierung wieder kompensieren.
Soundtechnisch ist es natürlich der Wahnsinn bestimmt. Ich würde so gern den Wagen live anhören.

Für mich ist das einer der besten Fotostories überhaupt. Ich kann mich nicht wirklich mit den Leuten identifizieren die unmengen an Geld in Tieferlegungen, Überrollkäfige und teuere Stylingmaßnahmen stecken. Vor allem weil die Leute aber auch wirklich nichts selber machen außer den Wagen bei der Werkstatt wieder abholen.
Ich sehe mir viel lieber solche Stories an wo man was am Motor umbaut und verändert.
Viel Spass noch, und bin gespannt auf die nächsten Updates. 10 Punkte!

Bearbeitet von: B OZ 200 am 09.07.2014 um 00:27:31
(4 Unterkommentare)
SeriousTI
Geile Story :D sehr cool geachrieben! Bewundernswert wie viel Zeit umd Mühe du in den guten IS gesteckt hast!!! Wirklich beeindruckend! Jetzt noch ein m-paket und er ist perfekt! Alleine wg der ganzen Mühe hast du dir aber schon 10 Punkte verdient! Vor allem finde ich cool, dass du das alles an einem 4 zylinder machst!!! Dickes Lob!
(1 Unterkommentar)
DoubleH
Schöne detaillierte Story und sauber durch geführte Arbeiten am Auto. Mach weiter so, gefällt mit sehr gut, ich warte auf Stufe 3 ;)
(1 Unterkommentar)
customizer
Dein Coupe gefällt mir sehr gut, nicht nur wegen dem Calypsorot sondern auch weil Du auf die technische Umsetzung der Umbauten großen Wert legst. Nicht M- Paket steht ihm auch besonders gut, Breytons übrignes genauso. Weiter so!
(1 Unterkommentar)
B OZ 200
Wo bleibt das Update ?! :) Will wieder was zu lesen haben
(3 Unterkommentare)
BMWE46330ci
Hallo.
Erst mal HUT ab vor deiner Hingabe und deiner Eigenleistung zu diesem Wagen. Ich musste mir deine Story bis zum Ende durchlesen, ich wollte unbedingt wissen wie es nun weiter geht! "Bekommt der Prinz noch seine große Liebe oder nicht". Ich muss sagen, einfach nur super. Weiter so und viel Spaß mit dem Auto hattest und wirst du ja bestimmt haben.
(2 Unterkommentare)
Noci
Ich will immer noch deine Felgen ❤️ :D
(9 Unterkommentare)
TD
schön, dass sich mal einer auch mit den ansonsten so "unbeliebten" 4-Zylindern beschäftigt.

Meinen Segen hast du!

Bin mit meinem auch sehr zufrieden, Leistung passt (auch wenns immer noch etwas mehr sein könnte!), Verbrauch auch, derliegt bei mir so zwischen 7,2 und 7,4 Litern.

(1 Unterkommentar)
sora969
Finde es cool, das du ein Bastler und Tüftler bist und kein Poser.
In deiner FS kann man es schön verfolgen wie du deinen Schatz am Leben erhältst.
Tolle Story mit vielen technischen Informationen.
Gruß aus dem Schwarzwald
(3 Unterkommentare)
oligophrenairborne
Hey das mit der Srumpfhose von der Freundin als Luftfilter finde ich geil!

Weiter so! :-D

Würde den gerne mal Probefahren nach dem ganzen Tuning! Schwungscheibe auch schon gemacht?

Ich hab in meinem 318is eine 5kg Scheibe drin und muss sagen es ist sehr empfehlenswert der Motor zieht unten raus wie ein Diesel!
(2 Unterkommentare)
max-k
Echt geiles Projekt! Bin schon ein paar mal in der Fotostory hängengeblieben, echt klasse.

Und am Ende das erste mal anlassen, das Gefühl wenn er läuft, ich kenne das, unbeschreiblich!

Bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn er die ersten paar tausend Kilometer runter hat!
(2 Unterkommentare)
B OZ 200
Ich beineide dich :) wenn ich iwo Platz hätte würde ich auch so schrauben. Sehr spannend und interessant das alles anzusehen. Bin gespannt auf das nächste Update.
(1 Unterkommentar)
-Schmidei-
Super Klasse, das jemand in den originalen Motor und vor allem in so einen "kleinen" Motor noch soviel Liebe, Geld und Arbeit steckt.
Respekt sag ich da nur!
(2 Unterkommentare)
AKaremani
Endlich einer der nicht nur was für die optik tuht das Herz ist das wichtigste weiter so
(2 Unterkommentare)
B OZ 200
Der Motor ist Top schon serienmäßig. Bin gespannt was der Umbau bringt.
Welche Leistung erwartest du nach dem Umbau?


(2 Unterkommentare)
DoubleH
schönes Coupe, steht für sein alter noch echt gut da. Motoraufbau finde ich sehr interessant, ist auch mal was anderes. Weiter so
(1 Unterkommentar)
Noci
gib mir deine Felgen :D btw. schönes Auto.
(2 Unterkommentare)
vviikkttoorr
hi sieht echt gut aus, auch die Felgen finde ich hammer.

schau bei mir vorbei.

(1 Unterkommentar)
lanze
Mein IS ist 9/91 ;)

(1 Unterkommentar)
ThayQi
Sieht gut aus, ein top Beispiel dafür, dass der E36 nicht unbedingt ne M Schürze braucht ;)

Aber ich glaub orangene Blinker würden ihm besser stehen, und die Angel Eyes passen finde ich auch nicht so recht. Bin beeindruckt vom Lackzustand!
(1 Unterkommentar)
J323
Die Breytons sind definitiv Geschmackssache. Ich find sie klasse. Google mal nach Shaun Quill's E36...;)
(2 Unterkommentare)
kaso78
schöner Wagen, und wirklich liebevolle Pflege und Instandsetzung ... so solltest Du noch lange Freude an dem Wagen haben.
(1 Unterkommentar)
ObsCoura
Schönen is haste da! Pfleg ihn gut das gute stück dann hast lange freude damit. Kannst ja mal bei mir reinschneien;)
schöne grüße aus Niederösterreich
(1 Unterkommentar)
paege87
schöner 318is kannst ja mal bei meinem vorbei schaun ;)
(1 Unterkommentar)
Steffen1212
schickes QP, ich hätte allerdings eine Wasserpumpe mit Metallrad verbaut.
Sonst tiptop ;) gefällt mir
(1 Unterkommentar)
Cruxracing
Die 16 Ventiler machen echt Spaß

Du hast da ne Super Basis, bin schon sehr gespannt was da noch kommt

Werde deine Story verfolgen



ps. Schau doch mal bei mir rein
(2 Unterkommentare)
DonSascha
Sehr schöner E36. Hegen und Pflegen :)

Schau mal bei mir vorbei :)
(2 Unterkommentare)
biaschdl
schöne felgen!
(1 Unterkommentar)
E36 Coupe Gabor
hey, finde den wagen auch sehr schön anzusehen vorallem mit den felgen bin schon seid einigerzeit auf der suche nach solchen stehen die zum verkauf ? breytons?
mfg malta
(1 Unterkommentar)
Kaiser_Bub
Was ich an dem Wagen so phantastisch finde ist, dass er noch fast im Originalzustand ist!!!!

Wirklich super!
(1 Unterkommentar)
Gusman
Schöner BMW , würde in zumindest untenrum noch in Wagenfarbe lacken,und ein wenig tiefer legen,bei den Felgen naja da fand ich die oberen schon fast Besser,aber sonst steht er Top da so fast Original.

mfg
Andreas
HH888
die felgen sind super fett würde die gerne auf einer c klasse fahren, hqb diese felgen schon in 8,5j und 10,5j auf ner limo gersehen sahr riiiiiiiichtig geil aus
(1 Unterkommentar)
Danielm1988
Dein Kleiner hat auf jeden Fall gute Ansätze, aber insgesamt entspricht er nicht wirklich meinem Geschmack. Sry.
Auch die Felgen sind gewöhnungsbedürftig.

Damit will ich dein Fahrzeug um Gottes Willen nicht schlecht machen, sondern nur meine Meinung Kund tun :-)

Viel Spaß und allseits gute Fahrt.
(3 Unterkommentare)