Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
Compact1404
Wauw ich muss echt sagen Kompliment !!!
Sehr geile story und vorallem hat man echt viel dran zu lesen :)

ich habe mir deine komplette Story als "futter" reingezogen.. denn ich plane momentan so ziehmlich den gleichen umbau.. Würde sehr gerne Meinen Bmw e36 316i Compact 102ps bj95 auf den 318is 140 ps umbauen (: und deine story hat dies grade richtig schön angeheizt :D


Schönes auto , Schöner motor , & vorallem Geile Story ;)
Kompli & schönen grüß
MFG Compact1404



(1 Unterkommentar)
Pip178
Muss da meinem Vorgänger Recht geben. Fahre auch 318is und habe mir grade echt die Zeit genommen und alles durch gelesen und bin aufjedenfall um einiges schlauer! Vielen Dank, schöne Story!
(1 Unterkommentar)
robert.wr87
Danke für die detaillierte Ausführung deiner Arbeiten. Sehr informativ!
(1 Unterkommentar)
Boscorelli85
Wo sind denn die ganzen Bilder? :(
Cruxracing
Cooles Projekt
Ist jetzt die Edka verbaut?
(1 Unterkommentar)
xDDomixD
sehr sehr geile Story und was fürn Zufall dass es mal für nen IS was gibt und nich nur für 6 Zylinder ;)
Hubraum hast du jetzt nich vergrößert? ich Spiele zz mit der idee mein Motor aufbohren zu lassen und dann die dbilas nocken und die einzeldrossel im selben zug mit ein zu bauen.
Ist das noch machbar oder muss ich dann schon wieder mehr erneuern?
Will meinen IS eigentlich noch längere zeit behalten :)
(2 Unterkommentare)
xDDomixD
Ganz genau nach sowas sucht doch jeder 318is Besitzer?
Fette Sache auf jeden Fall,hast mir damit grad gute 30 minuten Informationsfluss geboten, jetzt is ne neue Anregug da ;)
in dem Sinn geh ich das ganze mal im Traum antesten, hauta rein :D
(1 Unterkommentar)
TheLloyd92
Absolut super Story. Vielen Dank für die vielen Bilder und super Erklärungen.

Habe zwar einen M52B28 ;-) aber es war trotzdem sehr interessant zu anzusehen.
Keikedeike
hey,

sehr coole Story, gute Fotos und sehr interessant. Hoffe die Arbeit hat sich gelohnt !

mfg Sven
p0rn0_p3t3r
Super Story!!! Volle 10! :-)

Echt coole Idee den M44 in den Touring zu verpflanzen. Ich hoffe das wird nochmal aktualisiert.

Gruß
Vadim_bmw
hast du echt gut hingekriegt, daumen hoch
JPH
Wow richtig cool so ein Know-how und Mut muss man erstmal haben um sich an sowas ranzuwagen hoffe ich komme auch mal in den Genuss :D

Ansonsten schickes Auto ein paar Bilder von der Innenausstatung müsste es noch geben wenn die genauso aussieht dann richtig geil nur diese Motorhaube auf E46 optik gefällt mir nicht, kann halt nicht immer alles stimmen ;D

Mfg Jo
maciek
sehr sehr gute arbeit muss ich sagen....:-)habe meine kopfdichtung auch grad zum ersten mal selber gewechselt und nach all den guten tipps jetzt müsste ich glaube ich wieder neu machen :-)
Imotski
einfach nur geil !!! die haben alle angst vom M44B19 :)
has-ar 328
schöner touring weiter so schau doch mal bei mir rein mfg
Manolo_Blahnik
KRASS...

DAS nenn ich mal ein alltagsfahrzeug.

die Liebe zum Detail. Sooo sauber und clean!!!

TOP!!!

der verdient die volle Punktzahl!

Hecktrieb06
Wow, klasse Story richtig gut und Wissenswert gemacht. Respekt!
Find dsas sehr Interessant, auf die art und weise seinen Motor
wieder auf neuwertigen Stand und mehr Leistung zu bringen.
Schon fein wenn man gelernt hat..unser eins würde schon beim
Auseinanderbauen und Sortieren verzweifeln.


Amon2X
HI!!

Finde deine Story ebenfalls sehr geil mit sau vielen Details und Bildern!!(Bei meinem Umbau bin ich nicht richtig dazu gekommen) :)!!Aber an deiner stelle hätte ich einen größeren Motor genommen und umgebaut!
Aber jeder wie er es für richtig hält!!
Wünsch dir viel Spaß beim fahren!!!

mfg
nixkönner
HI,
Mache das Tagtäglich Beruflich was du da machst und ich bin
froh das sich jemand mal mit richtigem Tuning beschäftigt.
Mach weiter so, es lohnt sich immer!!!
Ich hätte sogar noch 1 2 ideen zum verbessern :-)
drakiii
junger vatter ^^

ich versteh garnicht wie man da den überblick behalten kann!
respekt :-)
Doc. Watson
Hi...

Schöne & aufwendige Story.
Doch neben all den Motorumbau-Bildern fehlen mir deutlich ein paar Gesamt-/Außen-/Übersichts-Bilder deines Tourings.

Gruß
DonMetin
hi, respekt, will in meinem 318i auch nen is motor reinmachen und dacher ist deine fotostory einfach super!!!!

nur dass ich leider hinten trommelbremse hab :( der umbau würde mich einiges mehr kosten denke ich.
sag mal hast du denn jetzt die werte?? also die neue leistung??
sP3ci4L-K
wow....wirklich der wahnsinn...hast meinen vollen respekt....einfach hammer...
Mynatec
Toller Tourer Alter ^^.
Hab ja damals schon mit Spannung beobachtet was du aus der IS Maschine zauberst. Und seitdem ich meinen eigenen Motor gebaut habe kann ich das auch zur genüge nachvollziehen. Weiter so und lass dich nicht dissen. Proll und Porno kann jeder.
ISBjörn
Nice 318is! Love it! 10 pkt! Look at my cleiner 318is also ;)
Kay-O
Hi super story,
10 points :)

kannst du uns die neuen leistungsdaten geben ?
johle
schöne story! wie bei einem guten buch kotzt man wenn es zu ende ist!
9POINTS von mir Gruß!
Saik
echt gut gemacht!
Du hast dir echt sehr viel Mühe gemacht :)
Das hier ist eine der informativsten Fotostories!
Vorallem die Beschreibungen sind sehr gut gelungen.

10Punkte

mfg
Sven
GreenY
hast viel arbeit reingesteckt in dem wagen.
Wagen und Motor sind einfach Super .
Ist Mehr als 10 punkte wert .
Meine drafe ist ... was hast du an Leistungssteigerung erreicht ? und wie viele tausender mustest du hinblättern ?
Danke im Vorraus
M.F.G
der_Strolch
Hey,

sehr schöne Fotostory & vor allen Dingen alles schön beschrieben. Da Du ja BMW Mechaniker zu sein scheinst ist es natürlich kein Prob sowas selbst zu machen :-) Aber unsereins kann dies net :-( Gebe Dir 9 Points & würde mich über eine Bewertung Deinerseits sowie natürlich nen Kommentar zu meiner FS freuen. Mfg
toxic77
hi rene!!
weltklasse leistung für die arbeit und für die story!! da kann man nur 10 points (würde gerne mehr geben) ^^
gruß toxic
Fischmo
Wir wollen die neuen Leistungsdaten!
Lemmi
So, jetzt bin ich auch mal dran ;-)
Also zu dem Projekt kann ich nur sagen, einsame Spitze. Find die Story bzw. Dokumentation einfach nur klasse. Da steckt echt viel Arbeit drin sowohl in dem Projekt als auch in der Story. Zu dem sieht der Wagen auch noch richtig schick aus, hab ich ja schon live betrachten können.
Also ganz großes Lob von mir und die 10 Punkte hast du ja schon lange sicher!

Gruß René
talptekin
Super Story, sehr gute Dokumentation.
vitanick_e46
Super geile Arbeit...Top beschrieben und erklärt...10 punkte
BMW for live
Für die wirklich informative Story 10 Punkte.

Bin gespannt was der Motor nach dem Umbau leistet
bmw_e46_330cd
Wahnsinn! Echt top Arbeit!

10 Punkte
318Compact
ganz klar 10 punkte....könntest auch mal meinen e46 318ti compact n bisschen aufmotzen ^^
knax
hi,

megageile ausführlich story. echt der hammer.

klare 10 punkte.

gruß
twentythreedeluxe
wahnsinns story saubere arbeit, respekt!
Knautschorle
Wow ich lese das jetzt hir auch zum x-ten mal bin immer wieder fasziniert.
Fahre auch einen 318is jetzt mit 200000km ohne Mängel drauf, und Deine Storie giebt einem nen guten einblick ins innere.

Wielange hast du für den Umbau gebraucht würde mich noch interesieren.

Großes Lob und 10 Punkte hinterher!!!

Gruß Thomas
steffen9663
Echt super Story! 10 Punkte von mir!!!
manuel88
geile story TOP 10 pkt ;)

bin auch jetz an meinem 318is am basteln,mal schauen was sich so ergibt :)
danielzzz85
geile Story!! du tuts dir ja anders viel arbeit an...

respekt!!

ganz klar 10pkt.


gruß daniel

Bearbeitet von - danielzzz85 am 14.10.2007 12:52:18
Karscht273
Du hast dir echt richtig Mühe gegeben. Die beste Story überhaupt.

Du bekommst natürlich 10 Punkte von mir. Und vielen Dank für deine Hilfe.

stay tuned

Torro
finde das ganze cool endlcih mal einer der alles bebildert macht.

gruß artur
TD
gute Arbeit und Dokumentation.
Was mich interessieren würde:
Es wird doch immer behauptet, dass die Pleuellager bei BMW eine echte Schwachstelle wären, stimmt das? Warum hast Du die nicht gleich mitgemacht?

Wie siehts aus mit der Haltbarkeit der Kette und den Kettenrädern? Die hast Du ja auch nicht gewechselt.

Gruss TD
-mRl-
ich habe die story nun zum vierten mal komplett gelesen und bin immernoch erstaunt :)
DasDorec
Super Fotostory. Noch ein bischen ausbauen und Rechtschreibfehler weg. ;)

Kannst du mir eventuell sagen was noch alles gebraucht wird außer Motor und Kabelbaum?

Habe auch einen 318i M43 Rev.2 und spiele auch mit dem Gedanken einen IS einzubauen.
Dr. Phibes
Hallo,sehr schon dokumentiert.
Echt klasse hier mal so was zu machen.
Könntest du mir sagen was dich der Motortuning nun gekostet hat?
Auch interessieren würde mich wie viel Leistungszuwachs du bekommen hast.
MFG
mjunker
Lob und Anerkennung zu dieser tollen Darstellung.
Cruze911
Also von mir jetzt auch mal mein Lob....echt hammer Arbeit abgelegt. Inzwischen hab ich deine FS glaub schon 3oder 4 mal komplett durchgelesen... einfach gut und zugänglich gemacht...werd eh mal auf dich zukommen(PN) wegen den dbilas Nocken,....

10points....

lg
e30VFL1984
Also erstmal auch von mir ein DICKES FETTES LOB an dich.
Also wer sich so viel Zeit und mühe macht, so eine wirklich interresante Story zu erarbeiten.
Und so viel Zeit und natürlich auch geld in einen Motor investiert.
Der hat sich auch ein Großes Lob verdient!
von mir 10 Punkte.
Und weiterhin viel Spaß am rumbasteln:-)

gruß Martin

PS: Schreib mir mal bitte ne PM wenn du aufm Prüfstand warst!
BMW-318is-Power
Hallo,

dickes Lob für deine Arbeit sieht echt ordendlich aus! Warste mitlerweile mal aufm Prüfstand mit dem Motor? Würd mich echt mal interessieren ! Hab auch vor mir einen 318is motor für mein Ringauto9 zu machen. Woher bekommt man den die Software mit den ganzen Drehmomenten?

Gruß

Chris
318-BLN
echt geil was du gemacht hast..
würde ich auch gerne machen, hab aber leider keinen platz, wo ich sowas machen kann...
würde mich echt interessieren, was deine Leistung am ende sein wird
Steff_KLF
feine sache was du da machst. wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich es ganzgenau so machen.
PS. weißt du wo deine leistung im moment so liegt?? würde mich sehr interessieren.
DoubleH
Schöne und interessante Storie. Aber wieso hast sonst keine Bilder mehr vom Touring drin?