Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
mikefine
Hallo E 36 Rida,
ich möchte die Rial Sion in Grösse 18 Zoll aufziehen lassen.
Diese Felgen werden für 330,- EUR angeboten.
Werden sie beim Tüv eingetragen, oder wie hast Du Deine gefahren- Eintragung im Fahrzeubrief ?
Drauf machen ist ja nicht ganz so schlimm, aber beim Tüv müsste ich ohne Datenblatt immer die alten Räder drauf machen, um durchzukommen.
Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von börteln, Distanzscheiben usw. ich bin kein Schrauber.
Schade dass Du Felgen nicht mehr drauf hast, sie sahen echt edel und supi aus.
Ich muss nur wissen, ob ich die 18 Zöller drauf bekomme und keinen Stress mit der Tüvbehörde bekomme, ich hasse Behörden grenzenlos, auch dass sie nicht schleifen. Ich hoffe, Du verstehst dass.
Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.
Schon besten Dank und Grüße.
VG. Mikefine
mikefine
Hallo, ich hoffe, dass das von mir verfasste noch jemand liesst und mir bitte eine Antwort geben kann.
Ich habe auch einen BMW E36 Coupe, bzw. sogar 2.
Der zweite- die kl. Schneeflocke, er ist weiss sollte Alpina, M3 Felgen erhalten.
Nun sah ich durch Zufall diese wunderschönen Felgen und würde sie sehr gerne kaufen und verbauen.
Nun mein Problem: Der "Reifenmensch" sagt mir immer, dass kriegste nicht drauf.
Dass war bei Benz und Co- Oldtimer immer der Fall.
Sind die Radkästen bei Deinem 318 I gebördelt worden und musstest Du Distanzplatten verbauen ?
Ich habe Null Ahnung und traue mich nicht mal 18 Zoll zu verbauen.
Die Alpina und M 3 Felgen sind mir auch entschieden zu teuer.
Wäre prima, wenn jemand den alten Thread noch liesst und mir helfen könnte.
Sonst kaufe ich die Teile und keiner montiert sie mir.
Wie Du 19 Zoll draufbekommen hast, wird mir immer ein Rätsel bleiben, da alle bei mir sagen, mehr als 17 Zoll ist nicht drin.
Danke im voraus, brauche echt nen guten Rat und Tipp.
VG. Mikefine
(1 Unterkommentar)
joerg32065
Dei Felgen sind doch OK und passen zum Fahrzeug, ich würde den e36 aber an der VA tiefer legen dann siehts geil aus!

Gruß Jörg
316iDriver
Jeder hat seien Vorstellung wie so ein e36 aussehen SOLL klar M-Paket hin oder her und die Felgen okay.
Aber ihm muss es gefallen nicht euch, ich finde auch das die Felgen nicht wirkich dazu passen aber mich würde interessieren wie viel du dafür gezahlt hast weil mir gefallen sie trotzdem. ;)
(1 Unterkommentar)
maho61
nicht dein ernst, oder?
(2 Unterkommentare)
mamycyc
Schicke orginale Limo, würde jedoch ein paar kleinigkeiten machen (z.B. weiß/rote Rückleuchten). Das beste ist, Du brauchst für den Ölwechsel keine Bühne bzw. Wagenheber ;-).


schau mal bei mir rein !!


gruß Bart
Villers
grüß diich!
also ich find die felgen an sich sehr schön..passen gut zu dem wagen sobald er mal das komplette m-paket hat und auch weiße blinker rundherum..
und naja solang du dein auto als hobby betrachtest ist es doch zulässig,dass man auch geld hineinsteckt damit es toll aussieht:)

also mach weiter..kann ein schönes teil werden!
grüßee
Villers
Borkener.1975
Du hast einen sehr schönen gepflegeten E36 Limo !
Nur die Alufelgen gehen garnicht !!

Ich würde da nicht mehr viel Geld reinstecken weil das wirst Du nie wieder raus bekommen.
Außer Du willst Ihn sehr lange fahren dann würde ich einiges dran machen !
Da gibt es sehr schöne möglichkeiten von tunern aber das mußt Du selber wissen !

Schöne grüße aus Borken sendet. Borkener.1975
Meine Leidenschaft
Mmmh, wo fange ich jetzt am besten an?!?!?

M-Paket nachrüsten ist eine sehr gute Idee. Damit sieht der Wagen gleich 1000x besser aus. Diesen Schnitzereinsatz finde ich jetzt nicht so dolle! Felgen passen gar nicht zum Wagen. Da fand ich die Radkappen besser.

Ansonsten denke ich, dass der Wagen ne gute Basis hat, aber ob sich ein Umbau auf M-Paket inkl. Innenausstattung finanziell lohnt wage ich zu bezweifeln. Hol Dir lieber direkt nen E36 mit M-Paket.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Wagen und verbastel ihn nicht. Die Felgenwahl war jedenfalls nicht der Treffer.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung!!

Gute Fahrt!