Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Kommentar erstellen
Benutzer Name:
Passwort:
Kommentar: Hilfe zum Editor
 
 Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email-Benachrichtigung, wenn die Story kommentiert wird) (Hilfe)
 
K O M M E N T A R E     R Ü C K B L I C K
Geither
Hey M325i,
da hast du dir ja mal eine schöne Fotostory angelegt und dir wirklich Gedanken gemacht, was du schreibst etc. toll gemacht.

Aber ich muss sagen, der B3 ist völlig fehlgeschlagen. Bitte sehe das nicht als Angriff und ich will absolut nicht deinen B3 schlecht machen, aber die Philosophie ist hier total daneben. Der Einstieg in die Story ist schon mal sehr gut und auch als du geschrieben hast, das du eine Limo / 4-Türer haben wolltest, aber wenn man dann am Ende sieht, was dabei raus gekommen ist! Warum hast du dich dann nicht für ein Coupe entschieden. Dann hast du auch noch einen B3 genommen, ich habe die selbe Ansicht wie der Kollege mistergreen der sagt das ein B3 einfach nicht so verbaut gehört und original bleiben sollte. Alpina verfolgt eine ganz andere Philosophie als M außer starke Motoren. Alpina baut keine Rennwägen (abgesehen vom GT3), Alpina bemüht sich sehr den Spagat zwischen leistungsstarken, dynamischen und aber auch komfortabel, verbrauchsarm Automobilen hin zu bekommen. Die Verbesserungen bei Alpina liegen nicht wie bei M auf der Rennstrecke sondern ein Automobil zu bauen, die dem Herkömmlichen BMW auf der Straße und der Autobahn durch Leistung und Komfort überlegen sind. Klar fährst du keinen B10 oder B12, bei denen es noch mehr in die Richtung geht, aber immerhin ein B3. Es gibt wenige B3 dieser Art. Vielleicht hättest du dich eher für einen M3 oder sogar für einen normalen 328er z.B. entschieden sollen. Denn die gibt es außer den M3 wie Sand am Meer.

Du schreibst in deiner Story immer von Verbesserungen. Ich finde wenn man bei einem 4-Türer die Rückbank ausbaut und diese auch noch mit einem Käfig zu baut, ist das keine Verbesserung. Denn du hast aus einem 4-5 Sitzer einen 2-Sitzer gemacht. Deine Philosophie ist einfach gegensätzlich zur Alpina. Man versucht auch keine Stretchlimousine tiefer zu legen und sie Nordschleifentauglich zu machen übertrieben gesagt. Oder einen Mclaren zu verbessern um im off road Bereich zu fahren. Genauso tauscht du originale Alpina Felgen (viele kaufen sich die extra für ihren BMW) gegen OZ Mito.... OZ ist auf keinen Fall ein schlechter Hersteller, aber ein CSL Fahrer klatscht sich auch keine ATU Felgen drauf. Jetzt hätte nur noch gefehlt, dass du zur “Verbesserung“ der Drehfreude des Motors dich für einen Wankelmotor aus einem Mazda RX-8 entschieden hättest. ;)

Aber jetzt gut mit meinem Gemecker, ich will dich in keiner Hinsicht blöd anmachen, ich will nur meine Meinung schreiben und ich denke du weißt was ich damit meine. Vielleicht bin ich als großer Alpina Fan auch einfach etwas zu streng und zu scharf mit deinem B3. Du hast eine tolle Fotostory geschrieben und hast deinen Weg verfolgt, deine Vorstellungen umgesetzt, das finde ich gut. Ich habe ein mortz Respekt vor deiner Arbeit und finde es toll wenn du deinen B3 so gemacht hast, wie du ihn für gut hältst. Finde auch die Farbkombination ansprechend mit dem rot und schwarz. Auch den Spagat von Preis - Leistung bei deinem Umbau der Bremsanlage hast du super gemacht. Ich habe mir deine Fototstory wirklich genau angesehen und mit Eifer und Begeisterung deine Texte gelesen, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen Alpina für schöne Tage zu zulegen. Wollte einfach nur mal sehen was andere so aus ihrem Alpina machen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen und ich will dich nicht blöd anmachen. Ich bin auf deiner Seite ;) Letztendlich sind wir doch alle BMW Fahrer und Geschmäcker sind verschieden, jeder sollte die Möglichkeit bekommen seinen Geschmack den er für schön und passend empfindet hier in den Fototstorys dar zu stellen. Wie auch wieder der Kollege mistergreen schreibt, "es wäre sonst laaaangweilig" wenn alle gleich aussehen würden.

Wenn man vergisst das es sich um einen B3 handelt, dann gebe ich dir 9 Punkte.
Einen schönen Gruß aus München mein Freund.

(2 Unterkommentare)
BMW-MASTER-LAKI
Genauso sollte ein Alpina aus sehn,wenn man etwas verbaut dann nur das beste.
Viel Spaß mit deinem gefährt und Allzeit gute Fahrt ;-)

MFG LAKI
mistergreen
Hallo
also erstmal jeder hat seinen eigenen geschmack und du hast dein Auto nach deinen Vorstellungen umgebaut das soll auch so sein stelle man sich vor jeder hätte den gleichen Geschmack das wär ja auch nicht toll und vorallem laaaangweilig.Dein alpina ist schön und selten du hast ihn halt so verändert wie du es gut findest mir persönlich gefällt es nicht ein Alpina sollte original bleiben ist halt meine meinung ich hoffe das kommt nicht falsch rüber aber jeder hat halt einen anderen geschmack im grossen oder ganzen aber ein schönes Auto
Grüsse
(3 Unterkommentare)
TomB
Hammer Geil, du hast auf jeden Fall richtig Geschack, hat man ja schon am e30 sehn können.
(1 Unterkommentar)
Green Hornet
Eisai kai Ellinas? Aksios! Ta logia gia to amaksi einai perita! Toumpano prosekse to!!

Einfach nur ein geile auto!!!

10 points!
(1 Unterkommentar)
LAMBO PASCHALOGLOU
Koumbaros ine gamato sose kai mia kali gazia gia mena.
(2 Unterkommentare)
Kenny-E36
Einfach tolles Auto so schön das er bei mir an der wand hängt ;D
(1 Unterkommentar)
SAKYH


geile Rakete !!! Carbon statt Rost -> ;-) !!!


(1 Unterkommentar)
buddy330
genau mein ding Dein Alpina
Carbon,leergeräumt und Käfig.So muss das sein.
mach weiter so ;-)

LG
(1 Unterkommentar)
Limousine 320i
Auch haben
(1 Unterkommentar)
Limousine 320i
Auch haben
Limousine 320i
Auch haben :-)*
iCobra
Der absolute Hammer!!

Gratulation zu dem Fahrzeug , das Fahren muss mit dem einfach nur Geil sein :)
(2 Unterkommentare)
ISBjörn
I have seen the evolution of this car, each year its even better! I love it! You have done good Kosmas!!!
(1 Unterkommentar)
xDDomixD
geil
(1 Unterkommentar)
GONZETTI
Respekt, mutig umgesetzt!! So mutiert ein normaler B3 zum Eyecatcher ( meine Meinung ). Gratulation zur sehr gelungenen BMW Scene Story. Bild 73, 74, 2009 Gollhofen?
lg. Gonzo
(1 Unterkommentar)
BMW328iBene
...du bist in der neuen Ausgabe von "BMW Scene"
Hamma..die karre ist der unglaubliche Wahnsinn

Ich würde auch gerne mal in so ein Magazin

Auch wenn meine karre nicht so der hamma ist kannst du ja
Trotzdem mal bei mir rein schauen
(1 Unterkommentar)
BMW328iBene
...du bist in der neuen Ausgabe von "BMW Scene"
Hamma..die karre ist der unglaubliche Wahnsinn

Ich würde auch gerne mal in so ein Magazin

Auch wenn meine karre nicht so der hamma ist kannst du ja
Trotzdem mal bei mir rein schauen
(1 Unterkommentar)
RWitkovsky
Sehr schöner E36. Gefällt mir super.

adi88
Sehr gelungene Arbeit ;) , Hast mein Respekt dafür

Weiter so
lowspot
Servus Nachbar :-)

Endlich mal einer aus Buchloe, wurde auch Zeit.
Ist nen toller Wagen, die Umbauten sehen sehr gut aus!

Viel Spass und Grüße aus dem Lindenhof

Bearbeitet von: lowspot am 25.09.2012 um 16:47:17
(1 Unterkommentar)
Lexx_999
Glückwunsch zum BMW der Woche!!

Ich verstehe nicht was manche für ein Problem haben das man einen schon und guten Wagen noch besser machen möchte und das nach seinen Vorstellungen...auch wenn das ein Alpina sein sollte.
Nicht alles was Alpina baut ist auch gleichzeitig schön!! ( zumindest geht es mir so )
Von daher finde ich du hast bei deinem B3 alles richtig gemacht... und da er zum BMW der Woche gewählt wurde, scheine ich nicht der einzigste zu sein mit dieser Meinung.

Und wie schon manche hier geschrieben haben ein Alpina beibt ein Alpina...denn das Herzstück steckt ja noch im Wagen und das ist es was einen Alpina ausmacht!!

Wenn man über was streiten könnte dann vllt über die ausgebaute Rückbank und den Käfig...aber wie immer ist das Geschmackssache.

Wie schon gesagt für meine Begriffe alles richtig gemacht...daher nochmals Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß Lexx_999
(1 Unterkommentar)
Benny
entspricht genau dem Gegenteil des Alpina-Konzepts und das steht im sehr, sehr gut.
hätte nie gedacht, das eine E36 Limo und dazu eine rote, so geil Rüberkommt.
Der Käfig MUSS darein und die Felgen passen perfekt zum Auto und der Farbkombi..

Benny6983
Hey, sehr schickes Fahrzeug!!! Ich glaub wir beide sind in der nächsten BMW Scene... Ich freu mich schon ;) MfG Benny
E30Liebhaber
Endlich mal wieder ein verdienter BOW. Ich find Klasse das du den Wagen trotz des Motorschadens gerettet hast. Es ist natürlich mutig einen Alpina so umzubauen, aber das Gesamtbild ist Klasse und außerdem ist das dein Auto und wenn Du nicht vor hast den zu verkaufen ist das auch wurscht, ein Alpina bleibt er ja trotzdem. Das einzigste was mich stört sind die Felgen. Die Alpinas wären geiler, aber das geht ja nicht mit der Bremse. Aber mein Fazit: Verdienter BOW und 10Pkt. von mir!
(1 Unterkommentar)
that´s_me
Schade um den Alpina, bla bla... mir gefällt er sehr gut und ist im Notfall doch alles Rückrüstbar...
(2 Unterkommentare)
reissdorf65
Du hast ein soooo schönes Auto, mach aber bitte die Scheinwerferblenden weg, dass passt überhaupt nicht meiner Meinung nach.
(1 Unterkommentar)
Hubraumjunky
Verdient.
E-AI 10
Schönes Gesamtkonzept, ich finds nur schade um den Alpina. Hättest nen 3,0l M3 nehmen können und die Alpina Lippe und Aufkleber anbringen, die sind nicht so selten wie ein Alpina.
Die Schnitzer Spiegel find ich geil hab sie an meinem 323ti auch dran aber Schnitzerteile an nem Alpina sagen mir nicht so zu.Bin für eine Richtung also Alpina oder Schnitzer aber ist alles Geschmackssache und es sieht auch Hammer aus dein Wagen.
Respekt um die ganze Arbeit,Zeit und Geld die du in das Projekt gesteckt hast.
Viele hätten nach dem Riss im Motorblock die Segel gestrichen und sich was anderes geholt aber du hälst den e36 am Leben was ich super find.

Top Job, well done...
(1 Unterkommentar)
BMW HUSTLER
Hi ///M325i

Alpina immer GUT ;-)

Gruß Markus
(3 Unterkommentare)
Rollstuhlraser
Glückwunsch zum "BMW der Woche". Komisch, es ist doch ein Alpina, also Glückwunsch zum "Alpina der Woche" ;)

Gut, dass man noch erkennen kann, dass es hier um den Alpina handelt. Sieht echt gut aus. Nur der Überrollkäfig ist zuviel für so einen Exoten.
Frei_P
Ich finde deinen alpina gut nur muss ich sagen dass einzigste was gahr nicht geht den überollbügel und di hintere sitzbank herausnemen geht gahr nicht aber ansonsten allzeit gute knitterfreie fahrt
sirofpatrick
Sehr schöner Alpina!
Fällt sofort auf und das ist auch gut so! Hast tolle Arbeit geleistet, ich sehe nur ein Problem - was veränderst du als nächstes?

Bis Bald!
(2 Unterkommentare)
K.E36
Dein Auto sieht super aus abgesehen vom ''bösen Blick'', ich finde das sieht mehr gelangweilt als Böse aus. Aber ich stehe allgemein nicht auf sowas. Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Sieht echt hammermäßig aus. Kann man echt neidisch bei werden!

Genau so lassen, sieht super aus ;)
(2 Unterkommentare)
GONZETTI
Respekt,respekt!! lg.
(2 Unterkommentare)
g-star-88
Ein gepflegter classiker!!!! Daum hoch digga👍
(1 Unterkommentar)
Lord Hantschuh
einfach hammer :D
(1 Unterkommentar)
cora730
Also das nenne ich doch mal ein richtig gelungenes projekt,
das ist echt ein feiner schlitten und rundum gelungen.------FEINI----------

und wie heist es ein Alpina bleibt ein Alpina.



Allzeit gute fahrt, und pass auf ihn auf!!!

Bearbeitet von: cora730 am 11.02.2012 um 12:56:45
(2 Unterkommentare)
Plan_B
wirklich toller wagen
einen e36 alpina sieht man wirklich nicht oft
gut drauf aufpassen und viel spaß damit
grüße
(1 Unterkommentar)
Lexx_999
Danke für deinen Kommentar.

Allgemein muss ich sagen, das ich eigentlich kein Freund von orginalen Alpina´s bin.
Mir gefällt die Optik nicht so besonders, da gibt es für mich andere Tuner die mehr aus einem BMW
machen... aber die Technik, besonders die Motoren sind super.

Doch deinen B3 find ich klasse... vielleicht auch weil du andere ( sehr schöne ) Felgen drauf gemacht,die super auf deinen Wagen passen und auch an der Optik das ein oder andere verändert
hast.
Alles in allem ein sehr schöner B3, der mit Sicherheit viel Spaß macht =)

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Maschine und allzeit gute Fahrt

Gruß Lexx_999

(2 Unterkommentare)
Yontrakit
Sorry! Aber das ist eine Schande. Ich respektiere wenn sich jemand viel Arbeit an einem Auto macht, schneller, schöner usw. Aber muss es denn ein ALPINA sein der verunstaltet wird?
AC Schnitzer Zeug in einem ALPINA......ohne Worte.
Auf der anderen Seite.... wird mein B3 (im original Zustand) immer seltener und wertvoller.
Frohes Fest
Yontrakit


(5 Unterkommentare)
Triggi
Einzig der Böse Blick gefällt mir nicht ansonsten ein Traum
(1 Unterkommentar)
André
Lecker son Alpina...
(1 Unterkommentar)
BNR32
Bekanntes Fahrzeug, schick!
(1 Unterkommentar)
Denis Bmw
Gute Arbeit geleistet, top
(1 Unterkommentar)
dein_koch
man man man ich liebe ja mein auto...aber sowas mag ich auch mal haben....
(1 Unterkommentar)
AUER 85
Wirklich einen sehr schönen Bayern hast du da! Wahnsinn´s Motor! (und noch dazu etwas leichter gemacht)
Gefällt!

MFG Auer
(1 Unterkommentar)