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Beitrag von: -warlock- Date: 03.03.2007 Thema: Eingelaufene Nocke beim M40 ---------------------------------------------------------- Hallo, fahre einen 91er 318 und meine 2. Nocke ist mir nun bei einer Laufleistung von 60tkm hoch gegangen, also ich meine fahren tut er noch, nur alles über 170 mag er jetzt nicht mehr und er hat irgendwie weniger power ;) Gibt es da alternativen die vernünftig halten? Kenne auch leute bei denen die neue nocke nur 2 jahre gehalten hat (25-30tkm). Ist ja leider ein Kostenspieliges "Verschleißteil". Gruß Daniel |
Autor: ThaFreak Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibts beim Ingo: http://www.motorrevision.de/ Der ist sowas wie der "M40-Papst" ;) |
Autor: -warlock- Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ah das ja mal super, danke! nur mal eine Frage: Wo bekomme ich jetzt die "Neuere" Nocke? Nur bei ihm? |
Autor: n/a Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, dieses Ölrohr über der Nockenwelle macht gerne mal die Bohrungen dicht und dann läuft sie ein. Also dieses öfters mal säubern sprich durchblasen. MfG Biohort |
Autor: -warlock- Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich schon gehört, wusste ich natürlich nicht, war ein totaler neuling beim thema BMW! Das Öl sollte eigentlich bei 138t gewechselt worden sein, habe letzt woche bei 146t einen ölwechsel gemacht und das so mal TOTALE scheisse aus...! Und da ich viel Autobahn fahre und allgemein nehme ich mal an das das der Grund war! Wie reinige ich denn diese Leitung? |
Autor: n/a Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten mit ner Druckluftpistole. Dann musst du aber auch alle Kupferdichtungen neu machen an den Schrauben, wenn du das Ölrohr wegbaust, ganz wichtig. |
Autor: -warlock- Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- verstehe zwar welches rohr du meinst, aber von wo komme ich denn da ran? und wie oft macht man sowas?! |
Autor: n/a Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, du musst halt den Ventildeckel runterbauen und dann die Schrauben von dem Rohr lösen (die Schrauben kann man nicht übersehen). Wie oft man das machen sollten weiß ich nicht, vielleicht bei jedem Ölwechsel, K.A. MfG Biohort |
Autor: m-crew Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guter Tipp laß das mit dem Ausblassen kauf dir lieber alle 30 tkm ein neues ölrohr und dann hast du keine probleme mehr das Ölrohr kostet nicht mehr als 20 Euro. MFG |
Autor: -warlock- Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- werde ich in zukunft bei JEDEM Ölwechsel machen, habe eben erfahren das dadurch der motor imens länger leben soll. ausserdem 10w40 und alle 12tkm nen ölwechsel. danke euch schonmal! |
Autor: RM318i Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, diese 3 bauteile sind nötig: Ölleitung: 11421727054 10,00€ Hohlshraube 11421727600 1,50€ Dichtring 07119963042 0,10€ ich denk mal bei jeden ölwechsel ist etwas übertrieben, jeder 2 sollte reichen. mfg |
Autor: -warlock- Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich wills mal so sagen: diese von bmw als "verschleißteile" generierten teile kosten mich übern händler mit max. prozenten 500€ und der aufwand ist auch nicht ohne, da bezhal ich doch lieber einmal im Jahr 15€ ;) |
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