- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Versicherungsschutz weg - "fällt das auf"? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pedro23
Date: 02.03.2007
Thema: Versicherungsschutz weg - "fällt das auf"?
----------------------------------------------------------
Also ich habe folgende Frage, mal angenommen die Versicherung kündigt einem mit sofortiger Wirkung den Versicherungsschutz aus welchen Gründen auch immer (Missverständnis, Beitrag nicht bezahlt usw.). Das bedeutet ja man fährt ohne Versicherung herum, und die Zulassungsstelle bekommt darüber auch Meldung (soweit ich weiß ist das ja dann immer automatisch der Fall?).

Aber zur eigentlichen Frage, fällt das mit dem fehlenden Versicherungsschutz auf bei evtl. Polizeikontrollen o. ä.? Klar wenn ein Unfall passiert usw. das braucht mir keiner zu erklären, es geht mir nur um das mit der Kontrolle o. ä.?


Antworten:
Autor: Tutku78
Datum: 02.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solange die Plakette drauf ist fällt es zumindest vorerst optisch nicht auf. Aber dann kommen die Herren vom Finanzamt bei dir vorbei und kratzen die Platte ab, wenn die den Wagen finden. Wenn es um Zahlungsrückstand geht, kannst du entweder alles an der Tür bezahlen oder du handelts mit den Leuten eine Frist aus.
Bei einer fristlosen Kündigung geht das natürlich nicht.

Autor: asimike
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja das Finanzamt wird sich da nicht die Finger schmutzig machen und für eine Versicherung den Vollstrecker spielen. Das wird dem Ordnungsamt übertragen. Und ja dein Fahrzeug wird bei erloschenen Versicherungsschutz in die Fahnndung geschrieben und es fällt bei einer Polizeikontrolle auf.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: pedro23
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moment geht doch gar nicht um mich :D.

Ja aber das denke ich mir doch, dadurch dass die Zulassungsstelle bescheid bekommt, fällt das Ganze mit dem fehlenden Versicherungsschutz auch bei einer Polizeikontrolle auf. Nur bin ich mir halt nicht sicher.
Autor: Bruno M5
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wenn der Versicherungsschutz erloschen ist, wird automatisch eine Meldung an die Rennleitung weitergegeben.
Sprich,wenn sie dich anhalten und deine Daten abrufen wirds unangenehm.
Mal nebenbei erwähnt würde ich es nicht riskieren ohne Versicherungschutz rumzufahren das kann teuer werden!!

Grüssle
Autor: LatteBMW
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel Spaß beim Versicherungssuche. Hatte es vor 3 Jahren genauso. Gekündigt wegen 2 Unfälle kurz hintereinander. Ohne beziehung bekommste sehr schwer ne neue weil die Versicherer sich untereinander austauschen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile