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Beitrag von: Priest Date: 02.03.2007 Thema: Temp zu Hoch ---------------------------------------------------------- Folgenes Problem, wenn ich im Sommer bei Temp. um die 25°C fahre würd mein Motor unheimlich heiz und nur wenn ich die Heizung aufdrehe bekomm ich in wieder kalt, oder zumindest raus aus dem roten bereich. Kann mir netter weise jemand Helfen? |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 02.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tausch die Wasserpumpe aus, und entlüfte das Kühlsystem so wie es sich gehört, den mit Luft im Kühlsystem, kann das Thermostat nicht korrekt öffnen, und der Motor läuft heiß. Ein weiterer Grund für das heiß werden könnte ein defekter Viskolüfter sein, der nicht mehr einkuppelt, und somit den Kühler nicht mehr mit Kühlluft versorgt. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 02.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder wenn man bei klima die kühlschläuche vertauscht. das taktventil verhindert durchfluss.. dann bläst es auch nur mehr kalt raus Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Priest Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, Wasserpumpe ist neu, Klima hät ich gern ;) aber der tip mit dem entlüften und Viskolüfter. Wie kontoliere ich den Lüfter ob er noch läuft? |
Autor: n/a Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, einfach schauen ob er bei Betriebstemp. des Motors läuft. Hat schon mal einer an das Thermostat gedacht?! MfG Biohort |
Autor: E30_Cabrio6734 Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bei betriebs temperatur gucken ob sich der visko lüfter dreht ?? also so wie ich das weiss leuft er immer nur so heisser der motor desto schneller dreht er sich |
Autor: sven_konzack Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann tuste wenn der motor betriebstemperatur hat im leerlauf mal gas geben...dann hörste doch ob der lüfter korrekt arbeitet und luft liefert. wenn du kein luftstrom hörst issa wohl hin :). aber ich täte vorerst auch entlüften und visko sagen, im gleichem atemzug auch thermostat. XX - Familia |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 03.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wird er im stand oder während der fahrt zu heiss?? das ist nämlich ein unterschied: stand: keine direkte kühlung -> visko hinüber fahrt: dichter dicht, unzureichender durchfluss auf jeden fall aber solltest du das thermostat checken und auch schauen das genug kühlwasser drin ist damit du ausschließen kannst das er irgendwo wasser verliert und dafür luft zieht BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Priest Datum: 04.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem Wasser verlieren kann ich schonmal ausschliessen. Er wird sogar auf der Autobahn heiz, dauert zwar ne weile aber da hatte ich das Problem auch schon. |
Autor: zotti24 Datum: 04.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würdemal einen neuen kühler rein machen habe das gleiche problem gehabt hatte alles getauscht und alls letztes den kühler der wars auch dann |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 04.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann auch gut sein das sich dein kühler zugesetzt hat...hast du mal kühlerdicht oder solches zeug verwendet?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Priest Datum: 04.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, ich fahre das Auto jetzt zwei jahre, was davor war kann ich natürlich nicht sagen. |
Autor: lanifra Datum: 04.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kühler zu könnt sein,Visko auch möglich (aber wegen auf Autobahn auch heiß eher weniger), aber ich tipp eher, dass dein Thermostat nicht mehr öffnet. Bau es einfach aus, und probiers ohne. Ist kein Hexenwerk. Wenn er dann wieder kühlt ist es das Thermostat. Gruß Frank Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie ..hab einfach alles drin was gibt... |
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