- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuffanlage (klapperndes Geräusch) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Streetdancer-007
Date: 01.03.2007
Thema: Auspuffanlage (klapperndes Geräusch)
----------------------------------------------------------
hallo zusammen

es geht um meinen e36 316i

folgendes problem:
ich hab einfach keinen normalen sound vom esd obwohl es ein guter ist, bei atu haben die mir gesagt, dass eine schraube von zweien, von der verbindung des krümmers und dem mitteltopf fehlt und das da irgendwas klappert wenn man aufs gas geht, da soll angeblich die scheibe in den auspuff gefallen sei oder so und deswegen klapperts.

sagte man mir so...

könne DAS meinen sound beeinträchtigen?

Es hört sich so an als würte ich einen alten traktor fahren, aber nach ca.4-5 tausen u/m hört er sich voll geil an weil da das geräusch verschwindet.

kann mir da einer einen rat geben oder mich aufkähren. bitte

mfg
streetdancer-007


Antworten:
Autor: DJ007
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gude streetdancer-007,

ähm das beeinträchitgt den sound eigentlich nicht, was die kerle bei atu schwätzen is manchmal etwas ... naja .... ich hab dieses leichte klappern auch, aber bei mir ist es das hosenrohr vom KAT (hört sich nich wie ein traktor an,sondern eher en blech-klapperndes-geräusch), is aber nich weiter tragisch. Ich frage mich einfach nur, wie die schraube da reinfallen soll, wenn sie die muffe vom krümmer und Rohr MSD hält ... also das is eher unwahrscheindlich. wie gesagt, das "problem" kenne ich auch, ich würd ma vermuten das es das hosenrohr is oder es wäre vll noch die krümmerdichtung oder krümmer selbst, wenn der vll irgendwo undicht ist und luft zieht.Schau da mal nach...

un noch ein tipp, kick den kleinen 316i motor nich so krass, sonst fliegt er dir irgendwann um die ohren ;-)

grüße
David
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: MartinSHL
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ein "rasseln" im kalten zustand im niedertourigen bereich...ist die innenverkleidung vom MSD die sich aufgelöst hat und nun halt da drinnen rumliegt, wenn ich mit dem gas spiele bzw. sobald er warm ist, ist es weg. also kein grund zur sorge.,....

lass doch mal jemanden in dein auto steigen und gas geben und du legst dich drunter und hörst, wo es herkommt.

gruss martin
Autor: KJG
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Traktorengeräusch kommt eher bei irgend welchen Undichtheiten vor. Und wenn es innen klappert, dann haben sich die Eingeweide gelöst. Wenn es dich nicht stört kannst du damit immer noch fahren. Bei mir hatte das nicht mal der TÜV bemängelt.
Autor: Streetdancer-007
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

danke für eure meinungen zu meinem problem.

ja das klappernde geräusch kommt vom esd.

danke noch mal

gruß
streetdancer-007




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile