- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Neuen Rückleuchten linkes Bremslicht kaputt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shizzle88
Date: 28.02.2007
Thema: Nach Neuen Rückleuchten linkes Bremslicht kaputt
----------------------------------------------------------
Hallo,
konnte mit den Themen aus der Suche nicht so wirklich was anfagen deswegen erstell ich einfach mal ein neues. sry. fahre seit 2 monaten rot/weisse rückleuchten orginal von bmw. neulich wurde ich drauf aufmerksam das mein linkes bremslicht nicht geht. hab alles ausprobiert (birne gewechsel, kontakte sauber gemacht, sicherungs überprüft) doch es geht weiterhin nicht. habe versucht auf der linken seite meine alte gelb/rote rückleuchte zum testen anzuschließen, doch selbst dann brennt das bremslicht nicht wenn auf der rechten seite weiter die weiss rote verbaut ist. habe kein cc drinnen und irgendwie gelesen das es daran liegen könnte. danke für die infos. mfg


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

ja könnte sein das du Rückleuchten hast die für CC ausgelegt sind aber wenn deine alten auch nicht gehen kanns das ja auch nicht sein.
Autor: SIGGI E36
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
hast du mal mit einem multimeter die pins durchgemessen ob strom oder masse da ist.
mach das mal
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: daniel.krueger
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das linke Bremslicht nicht funktioniert, liegt das daran, daß die Rückleuchten, die Du verbaut hast für CC ausgelegt sind. (Wahrscheinlich leuchtet auch auf jeder Seite nur eine Standlicht-Lampe) Das eigentliche Problem liegt aber auf der rechten Seite. Beim Coupé mußt du auf der rechten Seite am Anschlußstecker die beiden Leitungen an den Pins 2 und 3 (beide Leitungen blau/rot) verbinden, dann leuchtet die Bremsleuchte auf der linken Seite. (Kannst das auch testen, indem Du auf der rechten Seite mal probehalber das alte Rücklicht einbaust, bei dem sind die beiden Pins nämlich intern gebrückt)
Autor: Shizzle88
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
vielen dank für die antworten. ich denke daniel.krueger hat das problem genau erfasst.
Wie verbinde ich denn am besten die beiden pins? thx
Autor: Dragon266
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach mit einem Kabel die beiden von zusammenschließen und die Kabeln hinter (unter) der Verkleidung des Kofferraums laufen lassen!
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.....

www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl
Autor: Shizzle88
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht stell ich mich einfach nur dumm an aber ich kapier das nicht so ganz. die beiden pins an der rückleuchte mit nem kabel verbinden irgendwie und dann den stecker (wenn der dann überhaubt noch passt) drauf oder wie? werds morgen mal probieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile