- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Federbeine hinten gehen nicht raus! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sniper1280
Date: 28.02.2007
Thema: Federbeine hinten gehen nicht raus!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Mal ne Frage: wollte vergangenes Wochenende in meinen E39 Tieferlegungsfedern einbauen. Vorne hat auch problemlos geklappt. Nur hinten habe ich die Federbeine nicht rausbekommen. Und zwar nicht etwa weil irgendwelche Schrauben festgebacken waren, sondern weil zu wenig Platz war um das Federbein nach unten rauszuziehen. Laut Werkstattbuch fällt die gesamte Radaufhängung runter wenn man die oberen drei Schrauben gelöst hat. ist aber nicht passiert. Konnte mich sogar an die Radaufhängung dranhängen und Sie ist nicht weit genug runter gekommen um das Federbein rausnehmen zu können. da fehlen ca. zwei cm.
Hab ich einen Fehler gemacht?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Dann würde ich es am kommenden Wochenende nochmal versuchen...

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.02.2007 22:14:15


Antworten:
Autor: Schellka
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du Radhausverkleidung raus gemacht?
War zuerst auch vor dem selben Problem, aber dann die Verkleidung raus und dann ists ohne probleme gegangen...
vielleicht nen versuch wert
Autor: Daywalker555
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Verkleidung muss raus.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: cane
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns mit radhauskasten rausmachen auch nich funzt kannst du auch den federspanner im eingebauten zustand ansetzen und die feder spannen...dann kriegst du das federbein auch locker raus
Autor: SIGGI E36
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
so ist es,bau die radhausschale weg und du wirst sehen das du mehr spiel hast.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Sniper1280
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Radhausschale hab ich rausgebaut. Das mit dem Federspanner hört sich gut an. werde das nochmal versuchen. Ist es denn normal das da so wenig Platz ist. Hatte vorher mal ein Fahrwerk bei nem E34 eingebaut. Das ging total super.
Autor: Piche_E39
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich und ein Kumpel haben auch ewig rumgespielt bis wir die hinteren Federbeine raus hatten . wir haben dann einfach ABS Sensor abgesteckt , Stabis an einer Seite abgeschraubt und soweit weggedrückt bis wir die Federbeine raus hatten . war echt eine Scheißarbeit . ach ja ich hab mich mit meinem ganzen gewicht auf die Bremse draufgestellt und runtergedrückt !!


Mfg
Autor: Sniper1280
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ist das tatsächlich so ne Scheiss Arbeit. Naja werde es wenn ich Zeit hab am Wochenende nochmal versuchen.

Ach ja, noch was. Also ich bin halt dabei neue Federn einzubauen. Sind Weitec 40/20. Habe Felgen in 8,5 und 9,5x19 mit 235er und 265er ohne extreme ET. Die Radläufe vorne und hinten scheinen auch schon gebördelt zu sein. Meine Frage nun: Das wird doch passen oder?
Autor: BastianMW
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habens auch so gemacht wie Piche_E39 es beschrieben hat...nimm am besten aber noch auf jeden Fall Federspanner dazu.

Gruss Bastian
Einer muss in Führung gehen !!
Fireblade: Ein Dreh am Gasgriff weckt den Zorn der Götter!
www.fahrzeugpflegeforum.de
Autor: SIGGI E36
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also
nochmals,ihr braucht kein federspanner oder sonstiges,dein problem ist das du am querlenker hängen bleibst.
löse die 21er mutter am achsschenkel und schieb den querlenker zur seite.
somit kannst du das federbein nach unten und herausziehen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Sniper1280
Datum: 02.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Muss ich die 21er mutter irgendwie gegenkontern?
Autor: SIGGI E36
Datum: 02.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein da gehst du mit ner 10er nuss oder 8er war es drauf zum gegenhalten.und dann die mutter lösen.
sind gut fest.
schau mal die nr.18
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DT31&mospid=47541&btnr=33_0519&hg=33&fg=30[/url]
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 02.03.2007 19:40:13
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Sniper1280
Datum: 04.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
wollte mich mal kurz bedanken. War gestern in der Wekstatt und hab die Federn hinten umgebaut. mit Querlenker lösen hat alles super gklappt. Felgen passen auch. Jetzt muss ich nur noch auf einen Termin bei nem Lackierer warten (mir ist da auf der Autobahn leicht jemand an der Beifahrerseite langgerutscht) und dann werde ich mal ein paar Fotos machen und sie reinstellen...
Autor: Jahmal
Datum: 09.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI...hab meinen Wagen heute auch zur Werkstatt gebracht! der Kerl war am fluchen...weil das hinten so ne scheiß arbeit war...jetzt muss er noch vorne die federn tauschen!er sagte für den Preis nie wieder...120€ der andere wollte 300€
hätte ich das werkzeug würd ich es selbst gemacht haben... hab 30/30 von H+R ich hoffe das sieht gut aus bei 18" felgen!

Autor: Sniper1280
Datum: 12.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habs selbst gemacht. Nur eben in der Werkstatt eines Freundes. Wegen dem Werkzeug und vor allem wegen der Bühne. Sowas mit Wagenheber zu machen ist absolute Sch.....!
Autor: Markus_E39
Datum: 13.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab damals vor der Garage mit Rangierwagenheber Fahrwerk eingebaut... ist echt ne bescheidene Arbeit. Nie wieder
Autor: Al3x05
Datum: 13.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute auch mal mein Glück versucht.... aber um an die Dämpfer hinten dran zu kommen, muss ich ja unter die Hutablage, oder??
Denn wie es aussieht kann es ja nur dahin gehen?!?!?!
Auf jeden fall ist das ein richtig scheiss ding, denn ich habe keine umklappbaren Sitze, da muss ich komplete Sitze ausbauen um da dran zu kommen!?!
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit??

Vielen dank schon mal für die Hilfe



Mfg Alex
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i

Autor: SIGGI E36
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin
genau so ist es,du musst die rückbank ausbauen und die hutablage muss raus.
der rest ist ja beschrieben.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile