- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neue Felgen ohne großes Bauen? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: roteco
Date: 27.02.2007
Thema: Neue Felgen ohne großes Bauen?
----------------------------------------------------------
Hi,´
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Da ja nun der Frühling bevorsteht will ich meinen E36 auch Felgentechnisch aufrüsten. Serie sind zur Zeit 17" mit 225er Reifen. Kann ich jetzt auch ohne Umbauten 18" Felgen mit 225er oder größer montieren. Muss dazu sagen dass ich Serie noch ein M-Fahrwerk drauf habe. Oder muss ich was machen oder sogar zum TÜV rennen?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.02.2007 12:40:28
René Urwank


Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

zum TÜV musst du auf alle Fälle, außer du findest Felgen mit 'ner ABE, gibt's aber fast keine soweit ich weiß.

Prinzipiell gilt, der Felgendurchmesser (sprich 17, 18 oder 19 Zoll) ist egal, draufpassen tut fast alles... sehr wichtig ist die Breite der Felge und die Einpresstiefe, sogenannte ET.

Musst mal in der Forum-Suche schauen, irgendwo gibt's einen Link wo sehr viele User ihre Rad-/Felgen-Kombination eingetragen haben, und es steht auch dabei ob karosserie-mäßig etwas gemacht wurde oder nicht.

Du kannst bei dir eine 8x18 Zoll Felge draufmontieren, ET sollte jedoch nicht kleiner als 35 sein.
Autor: michel131
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die gleiche felgenbreite und et nimmst wo du jetzt hast passt es auf jedenfall drunter.
Einmal ///M, immer ///M!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile