- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachrüstung Telfonantenne und Navi - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Newbie2007
Date: 27.02.2007
Thema: Nachrüstung Telfonantenne und Navi
----------------------------------------------------------
Hallo,

leider habe ich bei der Fahrzeugbestellung nicht dran gedacht, die Telefonvorbereitung mitzubestellen.

Ich wollte jetzt ein Becker Cascade (Radio+Navi+Bluetooth-Freisprechanlage) einbauen lassen, allerdings habe ich ja nun leider keine Außenantenne. Gut wäre es daher, wenn ich eine original BMW-Antenne ("Haifischflosse") nachrüsten könnte, weil diese - angeblich - nicht nur zum Telefonempfang dient sondern auch einen GPS-Empfänger drinhat.

Der ortsansässige BMW-Händler hat mir mitgeteilt, dass Nachrüstung Antenne einschl. Kabelverlegung gut 1.000 € kosten würde. Da hätte es mir fast die Sprache verschlagen...

Meint ihr, dass der Preis realistisch ist?


Antworten:
Autor: Hitman47
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Du brauchst doch gar keine "Haifischflosse".Bei dem Becker CASCADE ist doch eine GPS-Maus dabei.Diese wird einfach an das Radio montiert.Die GPS-Maus braucht keinen Sichtkontakt.Wichtig ist nur,das sie an Metall befestigt wird.
Die "Haifischflosse",wenn Du sie unbedingt willst,klebst Du einfach auf das Dach.Ohne Kabel.
Autor: Newbie2007
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort.

Allerdings möchte ich eine Außenantenne für Telefon haben, da in unserer Gegend ansonsten der Empfang sehr mäßig ist bzw. ich kaum Netz habe.

Bevor ich hier zu irgendwelchen komischen Nachrüstlösungen greife (Fensterantenne o.ä.) wollte ich eigentlich eine "amtliche" Lösung von BMW haben.


Autor: Hitman47
Datum: 05.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Allerdings möchte ich eine Außenantenne für Telefon haben, da in unserer Gegend ansonsten der Empfang sehr mäßig ist bzw. ich kaum Netz habe.



Ich glaube,da gibt es eine Klebeantenne,die wird an die Stoßstange montiert.

Edit.Frag mal,ob es eine "Antennenweiche" gibt.



Bearbeitet von - Hitman47 am 05.03.2007 09:18:33




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile