- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Bj.87 - Ruckeln bei 1000 und 1500 Umdrehungen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: enrico
Date: 27.02.2007
Thema: 325i Bj.87 - Ruckeln bei 1000 und 1500 Umdrehungen
----------------------------------------------------------
Vielleicht weiss jemand Rat...
Warmer Zustand: lasse ich den Wagen rollen (kein Gas / leichte Motorbremse) und er kommt in den Drehzahlbereich 1000 - Ruckelt es 4x stark als ob der Motor absaufen wuerde - tut er aber nicht - bleibt stabil und laeuft nach dem 4x Ruckeln stabil unter der 900ter-Marke.
Beim Kaltstart (leichte Kaltstartautomatik) passiert das Ruckeln schon ab 1500 - ist er dann darunter hoert es auf .... Wie gesagt - der Motor bleibt stabil, da er sauber und kraftvoll weiterlauft - wenn man den Wagen mit leichtem Gas stets im Bereich 1000 rollen lassen wuerde wuerde er "ausschliesslich" Ruckeln ohne das der Motor abgewuergt wird.
Das Ruckeln ist sehr stark - fuehlt sich an als ob jemand 4x ganz kurz stark auf die Bremse tritt.... Hilfe !!!!



Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
luftmengemesser mal gegen einen anderen tauschen, eventuell zu test zwecken auch mal das sg.

hast sonst noch andere symptome als die beschriebenen?? klappen, poltern, unrunder motrlauf, zu hoher spritverbrauch??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: enrico
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK - leichtes Poltern von mitte/hinten beim einlegen der Gaenge - tritt auch auf, wenn ich beim Rollen (z.B. im Stau) vom Gas gehe.... und die Motorbremse anfaengt zu greifen .... Startschwierigkeiten sowieso - ist Wetter/Windabhaengig - manchmal kommt er sofort - meistens muss man 3 mal kurz orgeln bis er sich hochblubbert - faehrt die ersten 5 KM wie ein Stueck Holz .... (Zuendkerzen neu (BMW)- sind nicht feucht vor dem Start)...
Autor: enrico
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


luftmengemesser mal gegen einen anderen tauschen, eventuell zu test zwecken auch mal das sg.

hast sonst noch andere symptome als die beschriebenen?? klappen, poltern, unrunder motrlauf, zu hoher spritverbrauch??

OK - leichtes Poltern von mitte/hinten beim einlegen der Gaenge - tritt auch auf, wenn ich beim Rollen (z.B. im Stau) vom Gas gehe.... und die Motorbremse anfaengt zu greifen .... Startschwierigkeiten sowieso - ist Wetter/Windabhaengig - manchmal kommt er sofort - meistens muss man 3 mal kurz orgeln bis er sich hochblubbert - faehrt die ersten 5 KM wie ein Stueck Holz .... (Zuendkerzen neu (BMW)- sind nicht feucht vor dem Start)...



(Zitat von: Rockford Fosgate E30)



Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du mal die spritversorgung überprüft?? bzw. den benzindruckregler?? vielleicht liegt es daran das er nicht gleich startet bzw. immer mal ein paar probs hat...wenn der druck im system nicht ausreicht zum starten will er nicht...

zu deinem ruckeln....so komisch es klingen mag kann das ruckeln eventuell auch vom antriebsstrang kommen...wenn du normal fährst und vom gas gehst wird die kraft von der antriebswelle genommen welche dann auch ein solches ruckeln hervorrufen kann...häufig bei automatikfahrzeugen der fall
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: enrico
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hast du mal die spritversorgung überprüft?? bzw. den benzindruckregler?? vielleicht liegt es daran das er nicht gleich startet bzw. immer mal ein paar probs hat...wenn der druck im system nicht ausreicht zum starten will er nicht...

zu deinem ruckeln....so komisch es klingen mag kann das ruckeln eventuell auch vom antriebsstrang kommen...wenn du normal fährst und vom gas gehst wird die kraft von der antriebswelle genommen welche dann auch ein solches ruckeln hervorrufen kann...häufig bei automatikfahrzeugen der fall

JA - FUEHLT UND HOERT SICH AUCH EHER SO AN DASS ES VOM ANTRIEBSSTRANG KOMMT - DA DER MOTOR SAUBER LAEUFT - HABE SCHON AN HARDYSCHEIBE GEDACHT, HABE BAER KEINE AHNUNG WIE SICH DIE BEI DEFEKT BEMERKBAR MACHT .....


(Zitat von: Rockford Fosgate E30)



Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die hardyscheibe ausgeschlagen ist kann sich das genau so bemerkbar machen wie du hier beschrieben hast! nehm deinen wagen mal hoch und schau sie dir richtig an...ist der gummi porös, lässt sie sich bewegen?? sehen die hülsen durch die die schrauben laufen komisch bzw locker aus?? hat sie zu viel spiel??

das sind alle fragen die du ausschließen können musst...ansonsten def. austauschen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile